Ergebnis 1 bis 4 von 4

KFR

Erstellt von Andreas0815, 12.04.2007, 21:25 Uhr · 3 Antworten · 916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    108

    Beitrag KFR

    #1
    Hallo zusammen...

    Auch wenn mich jetzt hier die meisten für verrückt halten..Was genau ist eigentlich dieses Konstantfahrruckeln???

    Meine GSA läuft untertourig ein bißchen unrund bei konstantem Gas...Aber das kann´s doch wohl nicht sein...

    Da ich erst seit kurzem meine GSA habe wäre ich für jede hilfreiche Erklärung dankbar...


  2. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    #2
    Hallo Andreas

    Wenn Du es bis jetzt noch nicht gemerkt hast, was damit gemeint ist, bis Du schon zu sehr in Deine GSA verliebt...

    Bin kein Techniker, es ist das "Rüttel und Schütteln" gemeint, wenn man einen Boxermotor anlässt und fährt, am Anfang hatte ich das Gefühl es schlage mir den Lenker aus den Händen...

    Habe bis jetzt nur Reiskocher gefahren (sind fahrende Sofas im Verglich zu einer GS), aber eines kann ich Dir sagen, ich würde Morgen wieder eine GS kaufen

    Wo bekommt man ansont noch das Gefühl von purer Kraft als bei einer GS, wenn es halt schüttel ( scheiss drauf) lass es schüttel...

    Gruss

  3. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #3
    Hallo Andreas,

    damit ist das Fahren im Standgas gemeint, bei Schrittgeschwindigkeit war es mit den Vorgängermodellen nervig, da ruckelte die Q wie verrückt. Ist aber bei der ADV für mich nicht mehr feststellbar.

    Lieben Gruß

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #4
    ...nicht nur mit Standgas.

    Viele Altkühe hatten KFR-Probleme, wenn mit einer permanenten Drehzahl ~2.000/3.000 upm gefahren wurde.

    In vielen Fällen reichte eine genaue Motoreinstellung um dieses zu beheben oder zumindest zu verbessern.

    Bei der 12er kann ein Softwareupdate Verbesserung/Abhilfe bringen.

    Gruß