Kilometerleistung

Diskutiere Kilometerleistung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gibt es eigentlich Erfahrungswerte zu den Kilometerleistungen unserer Maschinen? Ab welcher Kilometerleistung beginnen die heftigen...
T

theseus

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
46
Ort
Mühldorf / Bayern
Modell
R 1250 GSA LC (03/21)
Hallo,

gibt es eigentlich Erfahrungswerte zu den Kilometerleistungen unserer Maschinen?

Ab welcher Kilometerleistung beginnen die heftigen Verschließreparaturen?

Wieviele Kilometer bringt die GS?

Gruß

Theseus
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

meine GS (August 2005) bringt bisher 92.500km - und wird noch mehr bringen.

Bisher nur Bremsbelege (keine Ahnung wie oft) und hintere Bremsscheibe (1x)

Ca. 9 Reifensätze habe ich auch vernichtet.

Beim nächsten Service sind die vorderen Bremsscheiben fällig (das erste Mal)

Kupplung ist original und noch in Ordnung (trotz einiges an Stadtfahren und auch Soziusbetrieb - wenig Gelände)

Federbeine habe ich bei 91.000 km gegen Wilbers getauscht - die orginalen waren aber noch funktionsfähig, nur nicht mehr spaßig zum Fahren.

Ansonsten nur Wartung - normale Rückrufe und Serviceaktionen.
Einmal ABS-Steuergerät auf Gewährleistung und beide Lenkerschalterarmaturen (wurde immer alles im Rahmen der Servicetermine gemacht).

Ein Kabelbruch im Zündschloß bei 88.000 km hat 80 km am Abschleppwagen verursacht, die Reparatur hat dann nur kurz gedauert und war billig.

liebe Grüße

Wolfgang
 
P

PATIENT

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
43
3 Monate und 3 tkm
- Nockenwellensensorrad
- Motorsteuergerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
14 Monate 31500 km, ausser Sprit und Gummi mußte nix ersetzt werden:):D
 
Thema:

Kilometerleistung

Kilometerleistung - Ähnliche Themen

  • Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?

    Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?: Über Mopedreifen-Lebensdauer wird ja schon genug geschrieben, mich würde interessieren, wieviel km schafft Ihr mit dem Auto mit einem Reifensatz...
  • Kettenspanner Kilometerleistung

    Kettenspanner Kilometerleistung: Hallo! Hab jetzt mal neue Kettenspanner bestellt, weil ein ein bestimmtes niedrfrequentes Tacker-Geräusch bei sehr niedrigen Drehzahlen so...
  • F 650 GS Dakar Reifen mit hoher Kilometerleistung

    F 650 GS Dakar Reifen mit hoher Kilometerleistung: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich auch mal an Euch wenden. Das Thema gibt es ja zuhauf aber immer mit persönlichen Vorlieben was für mich nicht...
  • Absolute Top Kilometerleistung Leistung

    Absolute Top Kilometerleistung Leistung: Mich würden Eure Motorräder mit Hohen Top Kilometer-Leistungen Interessieren. Präsentiert hier mal Eure Motorräder mit Hohen...
  • Kaufberatung 1200 GS mit hoher Kilometerleistung

    Kaufberatung 1200 GS mit hoher Kilometerleistung: Hallo zusammen, ich wechsle mal kurz vom R 100 Forum zu euch :-) z.Z. ärgert mich meine betagte R 100 GS mit Elektrik-/u. Elektronikproblemen...
  • Kaufberatung 1200 GS mit hoher Kilometerleistung - Ähnliche Themen

  • Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?

    Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?: Über Mopedreifen-Lebensdauer wird ja schon genug geschrieben, mich würde interessieren, wieviel km schafft Ihr mit dem Auto mit einem Reifensatz...
  • Kettenspanner Kilometerleistung

    Kettenspanner Kilometerleistung: Hallo! Hab jetzt mal neue Kettenspanner bestellt, weil ein ein bestimmtes niedrfrequentes Tacker-Geräusch bei sehr niedrigen Drehzahlen so...
  • F 650 GS Dakar Reifen mit hoher Kilometerleistung

    F 650 GS Dakar Reifen mit hoher Kilometerleistung: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich auch mal an Euch wenden. Das Thema gibt es ja zuhauf aber immer mit persönlichen Vorlieben was für mich nicht...
  • Absolute Top Kilometerleistung Leistung

    Absolute Top Kilometerleistung Leistung: Mich würden Eure Motorräder mit Hohen Top Kilometer-Leistungen Interessieren. Präsentiert hier mal Eure Motorräder mit Hohen...
  • Kaufberatung 1200 GS mit hoher Kilometerleistung

    Kaufberatung 1200 GS mit hoher Kilometerleistung: Hallo zusammen, ich wechsle mal kurz vom R 100 Forum zu euch :-) z.Z. ärgert mich meine betagte R 100 GS mit Elektrik-/u. Elektronikproblemen...
  • Oben