Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Kilometerzähler oder Tripzähler

Erstellt von Adventure11, 06.07.2011, 15:14 Uhr · 21 Antworten · 3.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    28

    Standard Kilometerzähler oder Tripzähler

    #1
    Hallo miteinander,

    bei meiner GSA 2011 ist mir folgendes aufgefallen:

    Wenn das Kombiinstrument auf Trip 1 engestellt ist kommt es sporadisch dazu, dass nach dem Anlassen der Gesamtkilometerstand angezeigt wird und nicht wie vor dem Abstellen des Motors Trip 1. War gestern zufällig beim Händler und hab`s beim Meister mal angesprochen. Er hatte bereits einmal davon gehört und konnte sich nach mehrmaligen Ausprobieren auch keinen Reim darauf machen.
    Vermutlich Software meinte er. Vielleicht kommt bis zum nächsten Service ein Update raus. Ist zwar keine große Sache, aber das Umschalten funktioniert leider nur per "Gummiknopf" am Kombiinstrument.
    Hat von Euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kennt vielleicht die Ursache?
    Bin mal gespannt...

    Gruß,
    Gerd

  2. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #2
    Hallo. Habe ich auch. Normale Gs TÜ aus 2010. Bisher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Aber stimmt es sollte sicher wieder so sein wie zuletzt eingestellt.
    Gruß Tom

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #3
    Hi,

    schließe mich mit meiner 2010 ADV an!
    Aber habe mir darüber noch keinen Kopf gemacht.

    LG matti

  4. Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    142

    Standard Ich beneide Euch ...

    #4
    Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich kann mich echt nur wundern.

    Kommt Ihr vor lauter Problemen wie diesen überhaupt noch zum fahren?

    Ich weiß ja nicht, ob Ihr jemals mit Euren schönen, teuren, hochglanzpolierten BMW auch schon mal dorthin fahrt, wo Ihr auf andere Motorradfahren trefft? (Nein, nicht Eisdiele, Route66 o. ä., sondern MRT oder ä.) Dort, wo zum teil auch die "Richtigen", die, statt nur immer zum "Freundlichen" auch mal durch die Welt fahren, sind. Gut, deren Gurken glänzen nicht immer wie die Euren, aber die machen dafür km.

    Und Forumskollegen wie Ihr, entsprechen GENAU deren Stereotypen vom BMW-Fahrer. Jo, fahre auch eine, und muß mir das immer anhören - Naja, und kann noch nicht einmal behaupten, daß nichts drann wäre, ... an den Stereotypen über die BMW-Fahrer.

    So, aber jetzt wieder zum Wesentlichen, dem Tages- Trip- oder Km-Zähler!

    Gruß JM

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Adventure11 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    bei meiner GSA 2011 ist mir folgendes aufgefallen:

    Wenn das Kombiinstrument auf Trip 1 engestellt ist kommt es sporadisch dazu, dass nach dem Anlassen der Gesamtkilometerstand angezeigt wird und nicht wie vor dem Abstellen des Motors Trip 1.
    Soweit ich weiß, wird nach dem Anlassen IMMER zuerst der Gesamtkilometerstand angezeigt und dann jener, welcher zuletzt drinnen war....beim Ausschalten wird auch (soweit ich mich jetzt erinnern kann - bitte nicht drauflosschlagen ) IMMER die Uhr sowie der Gesamtkilometerstand ganz kurz noch angezeigt?!

    Werd das mal die Tage etwas genauer beobachten ....
    Vielleicht stands ja auch so in der Betriebsanleitung ...

  6. Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #6
    ... also Matsche,

    Du bist ja wohl auch nicht am Fahren wenn Du Dich um diese Zeit im Form herumtreibst und vesuchst zu stänkern. Wurden kürzlich nicht irgendwelche Beiträge von Dir gelöscht??
    Hört man da Neid raus bezüglich neuen, glänzenden, teuren Motorrädern?
    Ich beispielsweise bin noch gar nicht so lange mit einer BMW unterwegs um mich irgendeiner Kategorie von BMW-Fahrern zugehörig zu fühlen.

    Nun zum Wesentlichen:
    Man unterscheidet zwischen Kilometerzähler, Trip1 und Trip 2. Hatte ich mich unklar ausgedrückt? Dann bitte ich das zu entschuldigen.

    ... und im Übrigen hat neimand von einem Problem geredet bzw.geschrieben.
    Es war eine Feststellung und ich habe eine einfache Frage gestellt. Wenn Du konstruktiv etwas beitragen kannst - gerne, ansonsten halt Dich raus.

    Gruß,
    Gerd

  7. Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wird nach dem Anlassen IMMER zuerst der Gesamtkilometerstand angezeigt und dann jener, welcher zuletzt drinnen war....beim Ausschalten wird auch (soweit ich mich jetzt erinnern kann - bitte nicht drauflosschlagen ) IMMER die Uhr sowie der Gesamtkilometerstand ganz kurz noch angezeigt?!

    Werd das mal die Tage etwas genauer beobachten ....
    Vielleicht stands ja auch so in der Betriebsanleitung ...
    ... genau so sollte es sein bzw. ist es. Aber es kommt immer wieder vor, dass
    nicht das zuletzt Angewählte erscheint sondern der Gesamtkilometerstand.

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #8
    Das ist normal, das hat was mit dem Zeitabstand zwischen Zündung einschalten und Anlasserknopf drücken zu tun. Wenn Du direkt nach Zündung an, den Anlasser betätigst, oder wartest bis der Check fertig ist, erscheint der zuletzt eingestellte Trip. Startest Du aber während der Check läuft, kommt Der durcheiander und zeigt den Gesamtkilometerstand an. Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt und wünsche noch viele Sorgenfreie Kilometer.

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #9
    oder einfach:

    "its not a bug,
    its a feature"

    und bevor dir frage kommt - warum schreiben und nicht fahren....
    ich darf meiner GöGa helfen müssen sollen

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #10
    Hallo alle
    Macht meine Mü 09 auch von Zeit zu Zeit.
    Lasst doch Matsche Vielschreiber stänkern, wenn er lieber Moped poliert als darauf rumzufahren, lasst ihn doch nach dem alten Prinzip: "Was stört's den Mond, wenn ihn der Hund anbellt" Wenn er ein paar 100 tkm abgespult hat, wird sich sein Mütchen gekühlt haben.
    Gruss Klaus


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kilometerzähler hängt
    Von FriedelCastro im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 20:11
  2. Kilometerzähler zählt falsch
    Von schherry im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:19
  3. Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S
    Von boxxer65 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:42
  4. Kilometerzähler spinnt
    Von lobi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 13:19
  5. Kilometerzähler klemmt
    Von Humboldt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 17:03