Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kinderkrankheiten

Erstellt von GS Endurist, 18.02.2012, 13:56 Uhr · 12 Antworten · 1.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard Kinderkrankheiten

    #1
    Hallo.....
    ich noch einmal. Wenn neue Modelle wie die 1200er im Jahr 2004 auf den Markt kommen, kommen i.d.R. Kinderkrankheiten b.z.w. Rückrufaktionen auf den Käufer zu.... voll normal

    Ab Jahr 2006 gab es dann die ADV.
    Das ist ja kein Modellwechsel.... meine ich, sondern eine aufgewertete Variante.
    Aber hatte man hier auch mit Kinderkrankheiten/Rückrufe zu tun gehabt oder ist hier meine Befürchtung übertrieben?

    Desweiteren ist ja ab Modelljahr 2007 (also etwa Spätsommer 2006) der BKV entfallen.... heisst das für die 1200er ADV, das sie keinen mehr hat?

    Gibts noch eine Info über die ADV ab 2006, die ich wissen sollte?
    Die MÜ ( ab wann war die? ) ist hier nicht so wichtig.

    Jürgen aus Mahlow

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen

    Desweiteren ist ja ab Modelljahr 2007 (also etwa Spätsommer 2006) der BKV entfallen.... heisst das für die 1200er ADV, das sie keinen mehr hat?
    So ist es, sie hat keine mehr (zum Glück)...

  3. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #3
    Widerspreche nur ungern aber es gibt auch einige ADV mit BKV, der Quirly hat so ein seltenes Exemplar...

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #4
    Hi Karsten,

    meinste die 2007´er?

  5. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #5
    Die ADV gab es auch schon vor den Werksferien 2006 ab (März gebaut), waren aber nicht viele, die haben auch noch den alten Schalter an der linken Lenkerseite, da steht noch BC statt INFO wie bei den neueren, ich glaube auch die Anordnung der Tasten ist anders da bei den neueren auch ASC und RDC verfügbar war. Meine war aus Aug. 2006 --> Modell 2007 und die war ohne BKV.

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #6
    Danke ihr Beiden, sehr nett. Das freut mich .
    Das heisst aber auch....länger sparen

    Jürgen

  7. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #7
    Ein paar Taler solltest Du bei einer BMW immer auf Tasche haben, aber keine Angst so schlecht sind die Dinger nicht, machen schon Laune. Ich bin nie mit BKV gefahren, gibt aber viele die damit bestens zurecht kommen, und die Wartung mit Bremsflüssigkeitswechsel fällt ja nur alle zwei Jahre an.

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #8
    Ein paar Taler solltest Du bei einer BMW immer auf Tasche haben
    Du sprichst doch wohl von Verschleissteilen, weil die Boxer gehen doch nicht etwa kaputt


    Eine Fachfrage hab ich noch:
    Gibt es eine Steckverbindung/Stecker, wenn ja wo issa, womit der Kilometerzähler ( evtl. einhergehend mit anderen elektr. Dingen) abgeklemmt werden kann?
    Ich möchte beim Kauf einer ADV mir gerne mal den Stecker anschauen....
    bei der Einzylinder GS ist dieser nämlich unter der Sitzbank i.V.m. dem abstellen des kompletten ABS.

    Jürgen

  9. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    Du sprichst doch wohl von Verschleissteilen, weil die Boxer gehen doch nicht etwa kaputt
    Der Boxer hält schon, gibt aber einige andere Dinge die die auch Geld kosten wenn die Garantie aufgebraucht ist.
    Was das alles sein kann liest Du am besten hier im Forum nach.

    Suchbegriffe z.B. HAG, BKV, Tankanzeige, Rost

  10. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #10
    HAG, BKV, Tankanzeige, Rost
    Aha...., naja BKV hat die ADV ja nicht mehr (ausser nur vereinzelte),
    Tankanzeige...... ist nicht schlimm, gibt ja Kilometerzähler, Rost ist schade.

    HAG = Hinterradachsgetriebe? Soso, da muss ich wohl mal "suchen".

    [/QUOTE]Eine Fachfrage hab ich noch:
    Gibt es eine Steckverbindung/Stecker, wenn ja wo issa, womit der Kilometerzähler ( evtl. einhergehend mit anderen elektr. Dingen) abgeklemmt werden kann?
    Ich möchte beim Kauf einer ADV mir gerne mal den Stecker anschauen....
    bei der Einzylinder GS ist dieser nämlich unter der Sitzbank i.V.m. dem abstellen des kompletten ABS.
    [/QUOTE]

    Jürgen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderkrankheiten?!?
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 12:59
  2. Kinderkrankheiten !!!
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:25
  3. Kinderkrankheiten
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 21:57