Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kinderkrankheiten

Erstellt von GS Endurist, 18.02.2012, 13:56 Uhr · 12 Antworten · 1.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #11
    Hallo Jürgen,

    eine GSA ab Modelljahr 2007 (gebaut ab So 2006) ist schon auch ausgreift.
    Ich persönlich würde niemals wieder eine GS(A) mit BKV haben wollen, aber das muss jeder selbst entscheiden (ich hatte eine 2006-er GSA mit BKV und habe schlechte Erfahrungen mit diesem Bauteil gesammelt, daher rate ich davon ab). Bessere ABS-Regelung und weniger Wartungskosten sind auch noch zwei schöne Nebeneffekte des Nachfolge-ABS.

    Warum willst du das mit dem Tacho wissen? Das Signal wird vom hinteren ABS-Sensor abgenommen (sitzt am Hinterachsgetriebe innen). Ob man dieses Signal (per Stecker) ausstöpseln kann und was dann passiert weiß ich nicht, dürfte allerdings keinen Sinn machen, da auch das ABS dann nicht mehr geht. Möchtest du evtl. einem manipulierten Tachostand auf die Spur kommen oder willst du selbst manipulieren? Manipulierte Tachostände sollte es bei den 12-er GSsen eigentlich nicht geben, es sei denn man fährt zu einem dieser Kilometerstandfrisierer nach Holland.

    Mit dem Modelljahr 2008 würde dann die normale und die Adv.-GS auf MÜ umgestellt (höher verdichteter Motor mit 105 PS, kürzere Endübersetzung, leichte optische Veränderungen). 2010 gabs dann die TÜ-GS(A).

    Gruß

    Martin

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #12
    Möchtest du evtl. einem manipulierten Tachostand auf die Spur kommen
    Ja, so siehts aus. Bin immer vorsichtig bei niedrigen Tachoständen.
    Bei meiner Dakar bin ich nur rein zufällig diesem Phänomen auf die Schliche gekommen:
    Ich wollte mein ABS komplett auf den Offroad Touren abstellen, da hieß es im Forum...Stecker ziehen. Dabei stellte ich fest, das auch Km/h und Kilometeranzeige nicht mehr funzten...aha, dachte ich so kann man also manipulieren...
    Natürlich, auf der Straße fahre ich mit ABS, aber ausgedehnte Offroad Touren eben nicht.
    Zum Glück fahren die meisten ADV auf der Straße

    Jürgen

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #13
    Hi Jürgen,

    soweit mir bekannt, wird der km-Stand bei den Motorrädern mit BKV in der Software des BKVs hinterlegt. Bei diesen Modellen dürfte also ein Besuch beim Klarheit bringen, ob die im Tacho angezeigten km tatsächlich stimmen.

    CU
    Jonni


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kinderkrankheiten?!?
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 12:59
  2. Kinderkrankheiten !!!
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:25
  3. Kinderkrankheiten
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 21:57