Ergebnis 1 bis 7 von 7

Klacken bei Lastwechsel

Erstellt von Sven-Adventure, 21.06.2011, 21:00 Uhr · 6 Antworten · 2.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    304

    Standard Klacken bei Lastwechsel

    #1
    Hallo,
    hatte letzte Woche die 10.000km Inspektion machen lassen inkl. Getriebeöl, Bremsflüssigkeit u.s.w. der hat auch 10W50 eingefüllt.
    Nur Heute bei einer kleinen Ausfahrt ist mir so ein Klackendes Geräusch aufgefallen, kann sein das das vorher auch schon war...ist mir aber nicht aufgefallen. Also das Geräusch kommt bei Gas auf und wieder zu und es macht Klack. Hab es auch im stehen versucht, Kupplung kommen lassen - Klack....kommt das vielleicht vom Kardan oder Getriebe,ist das normal oder nicht???


    Danke fürs Antworten

    Sven

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #2
    Hi Sven,

    ich bin zwar kein pro-schrauber aber ich meine gehoehrt zu haben, dass die kupplung - oder besser gesagt - die art und weise wie die kupplung aufgebaut ist dieses 'klacken' beim 'kommen lassen' verursacht.

    Es fuehlt sich an als sei die kupplung 'feder-gespannt' und wenn du einkuppelst schiesst sie los und das 'klack' ist zu hoeren und spuehren.

    Wenn du das meinst... ich wuerde sagen, dass ist normal... ist bei meiner kuh auch.

    Koennte aber auch voellig deneben liegen...

    Viele Gruesse von weit wech
    Marc

  3. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    #3
    Hi,
    auch wenn einige Geräusche "normal" sind, frag doch Deinen Händler. Er sollte das wissen und ggf. reagieren.

    Gruß Micha

  4. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #4
    Wenn sie gerade in der Inspektion war, würde ich einmal die Radbefestigungsschrauben auf Festsitz kontrollieren.............
    Auch in der Werkstatt kann mal was vergessen werden !

    Gruss Peter

  5. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #5
    Bei mir kalongt und knallt es auch ständig beim Lastwechsel aus der Richtung Getriebe/Antrieb. Das ist nicht zu ändern.

    Gruß Berte

  6. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    304

    Standard

    #6
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde aber so wie ich zeit habe dochmal beim nachhacken (wenn nur immer die zeit dafür dawäre). Bin mir fast sicher das ich das Geräusch vorher nicht gehört habe bin nämlich ein ziemlicher Genauheimer...und jetzt hab ich ja auch noch nen Akra an der GS. Naja wie schon erwähnt danke für die Antworten.

    Gruß Sven

  7. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #7
    Ist zwar schon ne Weile her, trotzdem die Frage. Was sagt der freundliche zu dem Geräusch? Alles normal?
    Das ganze ist mir heute auch zum ersten mal aufgefallen bei Lastwechsel. Ich hatte sehr dünne Schuhe an und habe bei jedem Lastwechsel ein deutliches Klacken am Fuss vernommen. Die Adv gibt solche Vibrationen durch die Gummilosen Fussrasten sehr gut weiter.
    Bei langsamer Fahrt im 2. Gang ist es auch deutlich zu hören das klacken. Könnte am Zahnflankenspiel im HAG liegen, aber nur spekulatius. Weiß jemand mehr?

    Danke für Infos.
    Grüße, Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Lastwechsel im 5. Gang ?
    Von consdaple im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 20:21
  2. Harte Lastwechsel F650GS
    Von silkline im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 15:28
  3. 1150 GS ABS-klacken
    Von Thomas B im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:05
  4. Lastwechsel Kardan?
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 21:14
  5. Lastwechsel einstellbar?
    Von mekkimarv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 23:46