Ergebnis 1 bis 10 von 10

Klackern ab 160kmh

Erstellt von dragonheart, 29.07.2008, 00:06 Uhr · 9 Antworten · 961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    139

    Standard Klackern ab 160kmh

    #1
    Hallo,
    habe manchmal auf der autobahn beim beschleunigen ab 160 kmh so ein kurzes Klackern.Nur für ein paar Sekunden.Dachte erst das wären kleine steinchen die hochgewirbelt wurden.Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?Maschine war grade erst zur Inspektion.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    mir hat irgendwer erzählt, dass das ein Klopfen sei. Finde ich merkwürdig, da das Geräusch recht hoch klingt, eben wie das von Dir beschriebene Steinchen, das vom Vorderrad hoch gewirbelt gegen das Schutzblech schlägt. Das es nur ein mal kommt, würde am Klopfsensor liegen, der das sofort abstellt. Obs stimmt?

    Bei mir kommt das bei der Megamoto beim sehr harten Durchbeschleunigen und meist im 3. Gang kurz vor dem roten Bereich

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #3
    vielleicht ist das ja auch nur euer Schutzengel, der versucht euch ein zu holen

    Sorry - den konnte ich mir nicht verkneifen. Zurück zum Thema:

    Klackern bei 160 habe ich keins, ich hab' Klackern ab Leerlaufdrehzahl. Da ich von der 4-Zyl.-Riege komme (Schande über mein Haupt ) ist für mich der Boxer ein einziges Klackern .

    Nach mittlerweile 6.500 km habe ich mich nun beinahe daran gewöhnt - horche jedoch, so wie ihr vermutlich auch, auf jedes kleinste Geräuschchen und sehe in jedem ungewöhnlichen Tickern auch gleich das Böse in Form eines Kolbenreibers oder so auf mich zukommen . Vielleicht ist noch erwähneneswert: da ich kein Mechaniker bin, ist für mich jedes Klackern/Ticken ein ungewohntes bzw. nicht zuordenbares Geräusch --> ggf. hilft nur die Flucht nach vorne - und zwar so schnell, daß ich dem Geräusch davon fahren kann ... wird dann aber schnell teuer. Da laß ich's lieber klackern...

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    ich würde es auch nicht als klackern beschreiben, vielmehr als ein relativ hochfrequentes Klicken oder "Ping". Wie ein Splitstückchen am Schutzblech eben. ganz kurz und immer nur ein Mal

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich würde es auch nicht als klackern beschreiben, vielmehr als ein relativ hochfrequentes Klicken oder "Ping". Wie ein Splitstückchen am Schutzblech eben. ganz kurz und immer nur ein Mal
    so ähnlich habe ich dies 1x wegen schlechtem Sprit im Ausland erlebt (1150er) und 1x wegen zu magerer Motorabstimmung (1200er). Ich würde als Laut noch "Knistern" hinzufügen.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    jetzt habe ich es, ein lautes Klicken ist es. Schlechter Sprit kann bei mir nicht die Ursache sein, es sei denn, die 3 Tanken meines geringsten Misstrauens füllen Schrott ein statt Super +

  7. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ... und 1x wegen zu magerer Motorabstimmung (1200er). Ich würde als Laut noch "Knistern" hinzufügen.
    Wie kam denn das und wie hast du es beseitigt? Dachte bei der 12er kann man da gar nix regulieren/nachregulieren.

    Viele Grüsse

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von erlbach Beitrag anzeigen
    Wie kam denn das und wie hast du es beseitigt? Dachte bei der 12er kann man da gar nix regulieren/nachregulieren.
    mit dem RapidBike gespielt ... und schnell wieder ausgebaut.

  9. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #9
    also wie zum geier könnt ihr bei 160 noch irgendwelche knackgeräusche warnehmen, da tut sich der endtopf mit seinen knapp 100 db schwer gegen den wind anzukommen

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    bei meiner ist es nicht von der Geschwindigkeit abhängig sondern von der Drehzahl. Ich habe gestern abend mal darauf geachtet, es passiert beim starken Beschleunigen im 3. Gang bei so ca. 6500 r/pm


 

Ähnliche Themen

  1. Knacken o.Klackern
    Von Boxerberti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:15
  2. Klackern im Leerlauf
    Von mac1-2-3 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:10
  3. Klackern im Hinterradantrieb???!!!!
    Von derbecki im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 17:57
  4. Klackern im Voderreifen
    Von grachal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:36
  5. Klackern nach Warmstart
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 19:51