klackern bei meiner tü

Diskutiere klackern bei meiner tü im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo gemeinde, wie viele von uns habe ich den heutigen schönen tag verbracht meine tü ( 30 jahre sm, bj 2011, ca. 15tkm) zu bewegen. Zum schluss...
B

bimulator

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
5
Ort
Bucklige Welt
Modell
R1200GS SM30 Years
Hallo gemeinde, wie viele von uns habe ich den heutigen schönen tag verbracht meine tü ( 30 jahre sm, bj 2011, ca. 15tkm) zu bewegen.
Zum schluss wurde der tag noch mit einer langgezogenen bergwertung abgeschlossen. Hierbei traten folgende probleme auf.
Ich habe ab ca. 6500 u/min ein klackern im rechten krümmer - als würde ich mir rollsplit auf das zwischenrohr knallen. Aufgefallen ist's mir im 3. und 4. gang. Meine maus, die mir mit ihrem spyder hinterher kam, meinte das meine "Q" vor meinen schaltvorgängen - eben an dieser stelle und beschriebener drehzahl etwas qualmt - jedoch kaum sichtbar. Im unteren drehzahlbereich nichts! normale leistung! Den ölstand vor der abfahrt heute morgen kontrolliert - jetzt zu hause nach 500km minimaler verbrauch erkennbar.
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen in welche richtung das für mich und meine "muh" geht?
Den weg zum freundlichen werd ich sicher machen

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, hab soeben den beitrag von winnie59 gelesen. Mein letzter tankstop war in slowenien und da gab es nur die 95er suppe. Wird qualitativ nicht das beste sein.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Beschleunigungsklingeln. Tank Super Plus drauf so viel es geht
 
Thema:

klackern bei meiner tü

klackern bei meiner tü - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten

    Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten: Hallo, ich habe vor einigen Tagen meine erste GS 1200 Adventure Bj. 2011 erworben. Hat 63.000 km auf der Uhr. Bei fahrten im Gelände oder...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel

    Klacken aus dem Bereich des Ritzel: Hallo, auf dem ersten Tankstopp unserer ersten Ausfahrt war beim Schieben der kleinen GS meiner Frau ein lautes, regelmäßiges Klacken zu hören...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten

    Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten: Hallo, ich habe vor einigen Tagen meine erste GS 1200 Adventure Bj. 2011 erworben. Hat 63.000 km auf der Uhr. Bei fahrten im Gelände oder...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel

    Klacken aus dem Bereich des Ritzel: Hallo, auf dem ersten Tankstopp unserer ersten Ausfahrt war beim Schieben der kleinen GS meiner Frau ein lautes, regelmäßiges Klacken zu hören...
  • Oben