Ergebnis 1 bis 6 von 6

Klackerndes Geräusch im Leerlauf

Erstellt von Moosi68, 27.06.2011, 18:19 Uhr · 5 Antworten · 2.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    2

    Cool Klackerndes Geräusch im Leerlauf

    #1
    Hallo, habe im Leerlauf bei losgelassener Kupplung immer ein lautes Klackern. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das weg. Was kann das sein ?

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    240

    Standard Klackern

    #2
    Hallo Moosi?!

    Zuerst einmal Willkommen im Forum!

    Zur Klärung der Frage wäre es nicht schlecht zu wissen welches Moped Du fährst!

    Gruß nullhiki

  3. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard Geräusch

    #3
    Zitat Zitat von Moosi68 Beitrag anzeigen
    Hallo, habe im Leerlauf bei losgelassener Kupplung immer ein lautes Klackern. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das weg. Was kann das sein ?
    Hallo ,

    auch erst mal willkommen hier.

    Ich vermute mal Du fährst eine R 1200 GS......

    Es wäre schön wenn Du dich mal kurz vorgestellt hättest....

    Zu deinem Problem kann man so pauschal nichts sagen.Gerade Geräusche sind eine Sache die man selber hören muss um etwas zu beurteilen....
    Desweiteren wäre hilfreich zu wissen unter welchen Bedingungen z.B Motor warm,kalt...Kilometerstand usw...........

    Ich denke mal das es sich hier um das Zahnflankenspiel der Getriebezahnräder im Leerlauf handelt.....ob dieses in Deinem Fall normal ist oder nicht kann man von weitem nicht sagen...
    Also im Zweifelsfall einen Fachmann befragen bzw.hören lassen.....


    Gruss Andreas

  4. simon-markus Gast

    Standard

    #4
    Das haben doch alle BMWs mit Trockenkupplung. Das dürfte die Kupplungswelle sein. Zieht man die Kupplung kommt Druck auf's Lager und es klappert nimmer.

  5. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #5
    Hallo,

    erst einmal danke für die schnellen Infos. Ich fahre eine 2004 er R 1200 GS mit 46000 km auf der Uhr. Das Klackern ist vor allem im kalten Zustand zu hören.

    Gruß Moosi


    Zitat Zitat von nullhiki Beitrag anzeigen
    Hallo Moosi?!

    Zuerst einmal Willkommen im Forum!

    Zur Klärung der Frage wäre es nicht schlecht zu wissen welches Moped Du fährst!

    Gruß nullhiki

  6. simon-markus Gast

    Standard

    #6
    Das von mir beschriebene Scheppern hört man aber vor allem bei heissem Motor/Getriebe.


 

Ähnliche Themen

  1. Ticken im Leerlauf
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:13
  2. Klappern im Leerlauf
    Von Endurist im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 09:01
  3. KEIN LEERLAUF
    Von teilhol im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:07
  4. Leerlauf
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:06
  5. Leerlauf zw 4. und 5. Gang
    Von mekkimarv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:47