Ergebnis 1 bis 3 von 3

klackgeräusch beim bremsen

Erstellt von scr, 09.04.2012, 20:57 Uhr · 2 Antworten · 1.025 Aufrufe

  1. scr
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard klackgeräusch beim bremsen

    #1
    hi leute,

    habe meine nagelneue triple black die ersten 300 km am wochenende (brr) gefahren. was mir akustisch aufgefallen ist, dass sie beim (vorder)bremsen rhytmisch, entsprechend der drehzahlgeschwindigkeit des rades (gefühlt 1 x pro umdrehung) ein klackendes geräusch macht. lässt sich nicht fühlen, nur hören.... das hatte meine alte gs nicht. kennt das jemand?

    lg scr

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von scr Beitrag anzeigen
    hi leute,

    habe meine nagelneue triple black die ersten 300 km am wochenende (brr) gefahren. was mir akustisch aufgefallen ist, dass sie beim (vorder)bremsen rhytmisch, entsprechend der drehzahlgeschwindigkeit des rades (gefühlt 1 x pro umdrehung) ein klackendes geräusch macht. lässt sich nicht fühlen, nur hören.... das hatte meine alte gs nicht. kennt das jemand?

    lg scr
    Guten Morgen scr
    Erst mal alles Gute und viel Spass mit der neuen Q
    Da sie nagelneu ist, würde ich mir gar nicht die Mühe geben und direkt zum fahren, er soll sich der Sache annehmen, das müsste etwas mit einer Bremsscheibe zu tun haben.
    Auf dem Ständer, bei leichter Betätigung der Bremse, müsste die genaue Ursache eigentlich zu finden sein.

  3. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard keine Panik!!!

    #3
    War bei meiner auch! Das hat was mit der Bremsscheibe zu tun und sollte nach dem einbremsen weg sein. Bei mir ist mittlerweile nichts mehr zu hören und da wurde auch nichts dran gemacht!
    Dies kommt von einen Unterschiedlichen Reibwert der Bremsscheiben, die ja "schwimmend" gelagert sind.
    Das wird schon!


 

Ähnliche Themen

  1. Beim Bremsen plötzlich Motor aus
    Von frotteehase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 03:30
  2. Klopfen beim Bremsen
    Von perko4u im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:23
  3. Rubbeln beim Bremsen
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:41
  4. starkes eintauchen beim bremsen
    Von herbert_r im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 18:20
  5. Vibration beim Bremsen
    Von Tuareg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 07:51