Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

klappbare Spiegel

Erstellt von Dampflok, 28.05.2015, 14:53 Uhr · 14 Antworten · 1.550 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    68

    Standard klappbare Spiegel

    #1
    Hallo @ all,

    da ich beim Motorradtransport von Hänger auf Transporter umgestiegen bin und ich u.a. jedesmal auch die Spiegel abschrauben muss, fürchte ich bei der Häufigkeit um die Gewinde der Spiegelaufnahme. Nun gibt es ja von div. Anbietern Spiegel zum klappen. Wie sind eure Erfahrungen, taugen die was und wie ist es mit den Vibrationen evtl. sogar besser als die Originalen?
    Schon mal danke für eure Antworten.

  2. ChristianS Gast

    Standard

    #2
    Jo....Klappspiegel (1) hatten wir früher an der Simson.
    War ganz praktisch, wenn man mal durchs Unterholz flüchten musste
    Zu etwaigen Vibrationen kann ich nüscht sagen. Die Simson fuhr nur max.80km/h (bergab mit Rückenwind) und hat an sich schon derbe vibriert.

    Meine Empfehlung: Spiegel der F800irgendwas.
    Die sind nur gesteckt.
    Sehen von der Form her so ähnlich aus wie die der LCs...


    Selber, Gruß aus Thüringen

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard

    #3
    Hatte auch schon über die hier nachgedacht: ERGO-Sport Motorrad Spiegel Flash

    Die Bewertungensind gut und schöner sind sie auch

  4. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #4
    @Erwin,
    ich kenne das Thema Spiegel entfernen im Transporter.
    Da die Spiegel lediglich gesteckt sind und die Überwurfmutter nur den Konus darunter klemmt, zerstörst Du kein Gewinde. Ich habe einen alten Maulschlüssel bei meinen Gurten liegen, dann wird die Mutter eine Vierteldrehung gelöst und gut ist. Das funktioniert seit vielen Jahren. Klappspiegel rund (No name)hatte ich an meiner TT, die haben sehr vibriert. Habe wieder auf normale umgerüstet.

    Gruss Markus

    Gruss Markus

  5. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    #5
    hi red-bull
    und die gesteckten Spiegel sind die von der 800er GS

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #6
    Hi,

    ich habe an meiner LC4 die Touratech- Spiegel montiert, scheinen baugleich zu den Wunderlich- Spiegeln zu sein, und finde sie das Geld nicht wert. Zu klein, saumäßig verarbeitet und der Klappmechanismus ist recht leichtgängig.

    Gruß
    Frank

  7. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Dampflok Beitrag anzeigen
    hi red-bull
    und die gesteckten Spiegel sind die von der 800er GS
    Ist das eine Frage oder eine Aussage?
    Ich spreche von der 1200GS BJ 2005 und da sind die Spiegel gesteckt!
    Gruss Markus

  8. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    #8
    Naja und ich habe eine TB aus 2012 und da haben die Spiegel Gewinde, wo bekomme ich nun Spiegel zum stecken her?

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard

    #9
    Mir sind für die 1200er keine bekannt

  10. ChristianS Gast

    Standard

    #10
    Ich wiederhole mich gerne nochmal.
    Und da es mit der Eigeninitiative nicht zu klappen scheint, jetzt sogar etwas genauer.

    Die originalen Spiegel der F800R sind gesteckt.

    http://www.realoem.com/bmw/de/showpa...diagId=51_6789

    Man bekommt sie bei BMW.
    In Ebay werden die auch gerne verkauft.
    Es gibt sicherlich noch mehr Bezugsquellen, die hier auch noch aufzuführen erspare ich mir aber.

    Ich benutze meine schon seit etlichen Jahren.
    Erst auf der R, jetzt auf der GS.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Biete Wunderlich klappbare Spiegel "rund"
    Von Schuffmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 20:58
  2. Touratech Spiegel klappbar links & rechts
    Von Heike-GS-2009 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 21:14
  3. R 1100 GS klappbare Spiegel a la KTM ?
    Von xxl_tom im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 00:14
  4. 1200GS Adventure - Beitrag auf Spiegel.de
    Von wmadam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 11:02
  5. HP2 im "Spiegel"
    Von MP im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 17:46