klappbare Spiegel

Diskutiere klappbare Spiegel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @ all, da ich beim Motorradtransport von Hänger auf Transporter umgestiegen bin und ich u.a. jedesmal auch die Spiegel abschrauben muss...
Dampflok

Dampflok

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
81
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
Hallo @ all,

da ich beim Motorradtransport von Hänger auf Transporter umgestiegen bin und ich u.a. jedesmal auch die Spiegel abschrauben muss, fürchte ich bei der Häufigkeit um die Gewinde der Spiegelaufnahme. Nun gibt es ja von div. Anbietern Spiegel zum klappen. Wie sind eure Erfahrungen, taugen die was und wie ist es mit den Vibrationen evtl. sogar besser als die Originalen?
Schon mal danke für eure Antworten.
 
C

ChristianS

Gast
Jo....Klappspiegel (1) hatten wir früher an der Simson.
War ganz praktisch, wenn man mal durchs Unterholz flüchten musste :D
Zu etwaigen Vibrationen kann ich nüscht sagen. Die Simson fuhr nur max.80km/h (bergab mit Rückenwind) und hat an sich schon derbe vibriert.

Meine Empfehlung: Spiegel der F800irgendwas.
Die sind nur gesteckt.
Sehen von der Form her so ähnlich aus wie die der LCs...


Selber, Gruß aus Thüringen :D
 
red-bull

red-bull

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
@Erwin,
ich kenne das Thema Spiegel entfernen im Transporter.
Da die Spiegel lediglich gesteckt sind und die Überwurfmutter nur den Konus darunter klemmt, zerstörst Du kein Gewinde. Ich habe einen alten Maulschlüssel bei meinen Gurten liegen, dann wird die Mutter eine Vierteldrehung gelöst und gut ist. Das funktioniert seit vielen Jahren. Klappspiegel rund (No name)hatte ich an meiner TT, die haben sehr vibriert. Habe wieder auf normale umgerüstet.

Gruss Markus

Gruss Markus
 
Dampflok

Dampflok

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
81
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
hi red-bull
und die gesteckten Spiegel sind die von der 800er GS
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
Hi,

ich habe an meiner LC4 die Touratech- Spiegel montiert, scheinen baugleich zu den Wunderlich- Spiegeln zu sein, und finde sie das Geld nicht wert. Zu klein, saumäßig verarbeitet und der Klappmechanismus ist recht leichtgängig.

Gruß
Frank
 
red-bull

red-bull

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
hi red-bull
und die gesteckten Spiegel sind die von der 800er GS
Ist das eine Frage oder eine Aussage?
Ich spreche von der 1200GS BJ 2005 und da sind die Spiegel gesteckt!
Gruss Markus
 
Dampflok

Dampflok

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
81
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
Naja und ich habe eine TB aus 2012 und da haben die Spiegel Gewinde, wo bekomme ich nun Spiegel zum stecken her?
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Mir sind für die 1200er keine bekannt
 
C

ChristianS

Gast
Ich wiederhole mich gerne nochmal.
Und da es mit der Eigeninitiative nicht zu klappen scheint, jetzt sogar etwas genauer.

Die originalen Spiegel der F800R sind gesteckt.

http://www.realoem.com/bmw/de/showp...009-K73-BMW-F_800_R_0217,0227_&diagId=51_6789

Man bekommt sie bei BMW.
In Ebay werden die auch gerne verkauft.
Es gibt sicherlich noch mehr Bezugsquellen, die hier auch noch aufzuführen erspare ich mir aber.

Ich benutze meine schon seit etlichen Jahren.
Erst auf der R, jetzt auf der GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dampflok

Dampflok

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
81
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
Hallo ChristianS,
Eigeninitiative hat es heute morgen schon gegeben, Telefonat mit dem :) , der hat mir auch diese Spiegel genannt. Ich werde jetzt mal schauen bei wem ich sie am günstigsten bekomme.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ja dann, ist ja alles klar! :o
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Obwohl bei den Kursen würde ich mich wohl eher für die von Wundermilch entscheiden.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Obwohl bei den Kursen würde ich mich wohl eher für die von Wundermilch entscheiden.
...dann bestellst Du mit Sicherheit 2x - die sind extremst suboptimal...hab die Erfahrung auch machen dürfen - mit denen von TT, welche extrem gleich aussehen...schon als ich die Verpackung gesehen habe schwante mir Unheil

Mein Tip
..haben sich bei den Enduristen ganz gut bewährt - das Prinzip spricht für sich

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Hatte auch mal die Klappspiegel (von Wunderlich oder Touratech) gekauft und war sehr unzufrieden damit. Starke Vibrationen, mittelmäßige Qualität und zu wenig Sicht im Spiegel...in der Bucht schnell wieder verkauft.
 
Thema:

klappbare Spiegel

klappbare Spiegel - Ähnliche Themen

  • Erledigt RAM klappbare Spiegel Ersatzkugel

    RAM klappbare Spiegel Ersatzkugel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für diesen Spiegel. Finde nur allgemeine Links. Kann ich den nehmen oder kennt...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Erledigt Spiegel für R1200GS

    Spiegel für R1200GS: Hallo zusammen, ich hab bei der letzten Rally einen Spiegel eingebüst und suche nun ersatz. Ich fahre zwar eine luftgekühlte Adventure, habe aber...
  • klappbare spiegel

    klappbare spiegel: Hallo, möchte gerne klappbare spiegel an meine 1150 adv? Jemand schon Erfahrung? Mfg
  • Erledigt 2 Touratech-Spiegel,klappbar für 800GS, 1200GS,450er,650er,XT,KTM, u.v.a.

    2 Touratech-Spiegel,klappbar für 800GS, 1200GS,450er,650er,XT,KTM, u.v.a.: Hi @ all, ich biete hier 2 unbenutzte Spiegel von Touratech an, mit den zusätzlichen 2 Adaptern 040-0761 an (alle noch originalverpackt)...
  • 2 Touratech-Spiegel,klappbar für 800GS, 1200GS,450er,650er,XT,KTM, u.v.a. - Ähnliche Themen

  • Erledigt RAM klappbare Spiegel Ersatzkugel

    RAM klappbare Spiegel Ersatzkugel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für diesen Spiegel. Finde nur allgemeine Links. Kann ich den nehmen oder kennt...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Erledigt Spiegel für R1200GS

    Spiegel für R1200GS: Hallo zusammen, ich hab bei der letzten Rally einen Spiegel eingebüst und suche nun ersatz. Ich fahre zwar eine luftgekühlte Adventure, habe aber...
  • klappbare spiegel

    klappbare spiegel: Hallo, möchte gerne klappbare spiegel an meine 1150 adv? Jemand schon Erfahrung? Mfg
  • Erledigt 2 Touratech-Spiegel,klappbar für 800GS, 1200GS,450er,650er,XT,KTM, u.v.a.

    2 Touratech-Spiegel,klappbar für 800GS, 1200GS,450er,650er,XT,KTM, u.v.a.: Hi @ all, ich biete hier 2 unbenutzte Spiegel von Touratech an, mit den zusätzlichen 2 Adaptern 040-0761 an (alle noch originalverpackt)...
  • Oben