Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Klapphelm für R 1200 GS Adventurefahrer

Erstellt von McMiller, 20.01.2013, 14:06 Uhr · 37 Antworten · 10.750 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #11
    Hallo,

    eigentlich wollte ich den C3 von Schuberth, aber der Helm welcher beim Händler vorrätig war hat fürchterlich geknarzt. Also habe ich gesagt dass ich den Helm nur kaufe wenn das knarzen beseitigt ist. Der Helm wurde sage und schreibe 3 mal zu Schuberth eingeschickt und das knarzen war immer noch da.
    Beim Rundruf der anderen Filialen kam zum Schluß heraus, dass alle vorrätigen C3 Helme in meiner Größe und gewünschten Farbe (Neongelb) im Wangenbereich fürchterlich knarzen.
    Also habe ich den Systemhelm 6 gekauft und habe es bis jetzt noch keine Sekunde bereut. Am Anfang sitzt er ziemlich knackig, aber das gibt sich.
    Ich kann den BMW Systemhelm 6 sehr empfehlen.

    Grüße Olli

  2. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    64

    Standard

    #12
    Habe auch zwei Moante mit mir gerungen. Ich wollte weg vom C2, war eigentlich schon immer ein wenig enttäuscht, weil er so laut ist. Hab dann alles mögliche probiert und angetestet und bin dann ohne zu testen beim X-Lite 551 Adventure hängengeblieben, rein optisch passt er besser zur GS ... Mal gespannt wie er sich auf meiner Adventure macht, ne Stunde Fernseh gucken mit Helm war jedenfalls gut

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #13
    Also ich habe auch lange hin- und hergelesen, probiert und gerätselt. Da wir alle keine Standartköpfe haben musst Du wohl auch mit ein wenig Mut an die Entscheidung gehen. Ich jedenfalls bin beim C3 hängen geblieben und habe es nicht bereut. Mit Geräuschen habe ich keine Probleme, da ich nur selten auf dem Highway unterwegs bin. Außerdem, als Highspeedjunkie hätte ich mir auch keine Quh gekauft. Im Sommer ist es recht angenehm, auch mal an der Kreuzung den Deckel aufzumachen, gefahren wird jedoch im geschlossenen Zustand. Das Sonnenvisier funktioniert echt klasse. Bei einem Nolan, den ich getestet habe, war es schlichtweg zu kurz und endete genau in der Augenmitte ... geht gar nicht! Ob Andere Randgruppen meinen Helm als "Opahelm" bezeichen ist mir eigentlich ziemlich egal!

  4. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #14
    Nach 2 BMW Sytemhelmen, den 3er und den 5er hab ich mir letztes Jahr einen SHARK Evoline 2 geholt.
    Ja er ist lauter und zugiger als der BMW-Helm, aber ich will den Wind in meinem Gesicht spüren.
    Mit meinen vorherigen Helmen bin ich die meiste Zeit offen gefahren, und in diesem Zustand ist der Shark um Welten besser als der BMW.

    Der große Vorteil ist, das das Kinnteil ganz nach hinten geklappt wird, und damit erheblich besser als ein normaler Klapphelm offen zu fahren ist. Bei Regen oder wenn es kühler ist hast Du einen geschlossenen Helm ohne umzubauen. Und wenns mal schneller gehen soll, müssen die guten alten Ohrstöpsel wieder her.

    Im September letzten Jahres wurde mir mein Helm mitsamt TopCase geklaut, ich hab dann den Shark Evoline 3 gekauft. Mein erster Eindruck im Herbst, besser als der Evolline 2.



    shark_evoline3_moovit_aranciomatt.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken shark-evoline-3-century.jpg   shark-evoline-3-century1.jpg  

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard

    #15
    Ich benutze den BMW Systemhelm 6. Mit dem bin ich mit 80kmh gegen ein Auto geknallt. Den Kopf hatte ich beim Aufprall nach links gedreht. Der Helm ist rechts auf Ohrhoehe in Z-form durchgebrochen, das Visier im 45Grad Winkel kaltverformt. Der erfuellt seinen wichtigsten Zweck ziemlich gut! Der einzige Nachteil: die Luftklappe vorm Kinn sitzt nicht sehr fest und loest sich ab und zu.

  6. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    ... Der einzige Nachteil: die Luftklappe vorm Kinn sitzt nicht sehr fest und loest sich ab und zu.
    Ist nach so einem Aufprall aber auch nachvollziehbar !

    Grüße, Jörg

  7. RMJ
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #17
    Moin,

    der SHARK Evoline 3 wäre für diese Saison auch meine allererste Wahl.

    Kannst Du etwas zur Dichtigkeit bei Regen (Lippe oberhalb des Visieres) sagen?

    Gruss aus Neumünster

    Ralph

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard jedes Kind ist anders

    #18
    Ich habe früher immer Schuberth gefahren, auch als normale Helme und auch als Klapphelm.
    Wegen meines ausgeprägten Kinns und dem eher langen Kopf, passte mir der Nolan nicht und der Schuberth war mir auch nich bequem genug.
    Bin nun bei Shohei Neotec gelandet und sehr zufrieden.

    Als Brillenträger geht eigentlich nur ein Klapphelm (Oder JetHelm), alles andere ist Gefummel.

  9. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #19
    ich bin mit Schubert gefahren ,wegen der Visiermechanik aber nicht zufrieden

  10. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von RMJ Beitrag anzeigen
    Moin,

    der SHARK Evoline 3 wäre für diese Saison auch meine allererste Wahl.

    Kannst Du etwas zur Dichtigkeit bei Regen (Lippe oberhalb des Visieres) sagen?

    Gruss aus Neumünster

    Ralph
    Ich habe den 2er da ist alles dicht. Probleme hatte ich mit der Visiermechanik (schwergängig) wurde von Shark aber auf Garantie behoben.
    Ich nehme in kauf das er etwas lauter und schwerer ist da er offen einfach klasse zu fahren ist.
    Der 3er soll ja etwas leichter und leiser sein, wenn ein neuer Helm fällig wird ist der Evo 3 erste Wahl.

    Gruß
    Tom


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klapphelm C2
    Von GS-Oli im Forum Bekleidung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 12:04
  2. Suche Klapphelm in XL
    Von Hubi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 22:20
  3. Nie 'ne GS, nie 'n Klapphelm...
    Von Black Saint im Forum Neu hier?
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 22:43
  4. Biete Sonstiges Klapphelm 55/56
    Von GS-HUBSI im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 18:13
  5. BMW Klapphelm
    Von Kathmandu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 13:35