Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

kleine Fragen eine Anfängers ...

Erstellt von simones, 02.01.2008, 19:22 Uhr · 36 Antworten · 3.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #31
    Habe ich dir in Post #29 beantwortet.

  2. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #32
    Sorry, habe ich in der Anzahl der Antworten übersehen, danke.

    Stört kaum, ist aber merkbar und man fragt nach.

    GS rocks!

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von simones Beitrag anzeigen
    Sorry, habe ich in der Anzahl der Antworten übersehen, danke.
    Kann ich verstehen, bei dem mist, den ich gebaut habe.
    Anyway: Die Fragen sind doch völlig in Ordnung. Genau dafür gibt es doch Foren wie dieses hier.

  4. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen, bei dem mist, den ich gebaut habe.
    Anyway: Die Fragen sind doch völlig in Ordnung. Genau dafür gibt es doch Foren wie dieses hier.
    Super, schön daß Du das so siehst!

  5. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #35
    @nypdcollector du Stotterst

    @ Simones
    Jedes Motorrad hat seine Eigenheiten, genauso wie der Fahrer der drauf sitzt.
    Zum ASC hab ich keine persönliche Erfahrung.
    Beim ABS hab ich schon beide Räder in den Regelbereich gebracht, allerdings nicht bei der gleichen Fahrt. Vor einer Ampel hat das Vorderrad eine schmierige Stelle erwischt, Hinten blieb die volle Bremswirkung erhalten.
    Auf einer welligen Straße wurde das Hinterrad stark entlastet - Regelung griff nur an hinterer Bremse ein.
    Empfehle dir im Frühjahr an einem Sicherheitstraining bei BMW-ADAC-.... teilzunehmen.
    Unter Anleitung erfahrener Instruktoren kannst du dort testen wie sich trockene Theorie praktisch erfahren lässt.
    Bei BMW keinen die Trainer auch noch die Eigenheiten der verschiedenen Modelle

    Gruß Frank

  6. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen, bei dem mist, den ich gebaut habe.
    Anyway: Die Fragen sind doch völlig in Ordnung. Genau dafür gibt es doch Foren wie dieses hier.
    Ja das ist schön, habe selber auch schon andere Erfahrungen gemacht in div. Foren...


    @simones

    Jeder fängt mal an...
    Ja Lastwechsel sind ganz normal (für das ist auch die GS ein bischen bekannt in der Bikerbranche, auch wegen des Kardans), aber man gewöhnt sich dran. Mein V2 ist ja eben auch kein glattgelutschter Vierzylinder und deshalb weiss auch ich was Lastwechsel sind .

    Als du von eben diesen Lastwechsel berichtet hast, ist mir etwas anderes Merkwürdiges in den Sinn gekommen:

    Als ich im Sommer zum ersten mal (nicht ganz legal) die 12er fuhr, hat beim Runterschalten in den 2ten Gang bei langsamer Fahrt als ich Zwischengas gab, die Fuhre auf die Seite gezogen.
    Zuerst war ich ein bischen erschrocken, aber nachher wurde mir klar, dass der Motor ja nicht längs eingebaute Zylinder hat.
    So kann also ein leichter Gasstoss mit einem Kolbenschlag dich aus der Ruhe bringen, wenn du das Motorrad noch nicht kennst...
    Das nächste Mal weiss ichs!

  7. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Corsair Beitrag anzeigen
    Als ich im Sommer zum ersten mal (nicht ganz legal) die 12er fuhr, hat beim Runterschalten in den 2ten Gang bei langsamer Fahrt als ich Zwischengas gab, die Fuhre auf die Seite gezogen.
    Zuerst war ich ein bischen erschrocken, aber nachher wurde mir klar, dass der Motor ja nicht längs eingebaute Zylinder hat.
    So kann also ein leichter Gasstoss mit einem Kolbenschlag dich aus der Ruhe bringen, wenn du das Motorrad noch nicht kennst...
    Das nächste Mal weiss ichs!

    Das merkst du nur auf den ersten Kilometer. Nach der ersten Tour habe ich das "nach links ziehen" nicht mehr gemerkt. Die Töne und Handhabe der Q geht schnell in Fleisch und Blut über. Ich habe mir auch diverse Gedanken gemacht, als ich von einer 25kW Maschine, F650GS, auf die Q umgestiegen bin.
    Nach einem Wochenende war klar, dass ich mir zuviele Gedanken gemacht habe.

    Durch dieses Forum habe ich auch schon viele Fragen beantwortet bekommen und dass hat auch beruhigt.

    Gruss Mario


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Nur eine kleine Ölfrage....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 08:57
  2. Brauche eine kleine Hilfe
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 10:18
  3. eine kleine frage zur rangierhilfe...
    Von eulbot im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 13:12
  4. Morgen eine kleine Runde ???
    Von Goldi im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 22:06
  5. Ein paar kleine Fragen ...
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 08:56