Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Kleiner 33 Liter Tankumbau ;-)

Erstellt von Eifelzug, 01.11.2011, 23:55 Uhr · 60 Antworten · 17.624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard Kleiner 33 Liter Tankumbau ;-)

    #1
    Hallo Leute,

    vor kurzem habe ich einen 33 Liter Tank von einer 2010er Adventure komplett bis auf den Tankdeckel bei eBay ersteigert. Den Tank habe ich dann auf eine R1200GS von 2004 montiert.

    3 Verkleidungsteile, 2 BMW Embleme, 2 Buchsen, 2 Gummilager, 1 Tankdeckel und 1 Schließzylinder hat es noch gebraucht von BMW. Die Rücklaufleitung verlängert und die Verkleidungshalter Vorne ummontiert, mehr war nicht nötig für die Montage.

    Grüße
    Paul










  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen


  3. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Ja, da war die Natur vermutlich ein Vorbild für das Design

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Ja, da war die Natur vermutlich ein Vorbild für das Design
    Bei den Spritpreisschwankungen kann man wenigstens hamstern

  5. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Bei den Spritpreisschwankungen kann man wenigstens hamstern
    Eine super Idee, ich tanke jetzt nur noch in Luxemburg. Ich fahre ja sowieso meist in der Eifel meine Touren

  6. Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #6
    Hey Paul, gute idee, wenn der Tank ab baujahr 2008-10 auf der 07er passt, dan werde ich dass auch machen, grössere Reichweite sind für mich besser. Hab einen Tank in aussicht, werde ich dan holen. Gute arbeit.
    Gruss Pierre

  7. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Pierre GS Beitrag anzeigen
    Hey Paul, gute idee, wenn der Tank ab baujahr 2008-10 auf der 07er passt, dan werde ich dass auch machen, grössere Reichweite sind für mich besser. Hab einen Tank in aussicht, werde ich dan holen. Gute arbeit.
    Gruss Pierre
    Danke und viel Spaß beim Umbau

    Ich habe noch ein kleines unprofessionelles Video bei YouTube eingestellt:


  8. Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #8
    Paul, danke für die inspiration. Werde demnächst den umbau an meiner Black Pearl machen. :-)

  9. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Pierre GS Beitrag anzeigen
    Paul, danke für die inspiration. Werde demnächst den umbau an meiner Black Pearl machen. :-)
    Aber nicht mit Rum und Schießpulver das 33 Liter Fässchen auffüllen

  10. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #10
    Hallo Paul,

    sieht interessant aus. Mich wundert es nur das der Tank der Tü auf ein älteres Modell passt. Die Kunststoffteile haben auch alle gepasst? Musstest Du keine Ummeldung (Programmierung Reichweite) vornehmen?

    VG
    Andreas


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges * Schneider - Profi Kompressor 400 Liter - 50 Liter Kessel für EUR 300.-*
    Von wetrace im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 11:33
  2. Tausche 35 Liter Zega Alukoffer gegen 41 Liter
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 10:07
  3. Tankumbau
    Von Schrödi1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:51
  4. R 1200 GS Adventure ADV Tankumbau!
    Von scdo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 16:36
  5. Alu-Koffer ZEGA-case 35 Liter und 41 Liter
    Von Hulkster im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:07