Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Kleiner 33 Liter Tankumbau ;-)

Erstellt von Eifelzug, 01.11.2011, 23:55 Uhr · 60 Antworten · 17.575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Mamba010 Beitrag anzeigen
    Hallo Paul
    Danke für die Antwort, werde die komplette Einheit umbauen, und mich auch melden ,wenn es geklappt ! eine Frage habe ich trotzdem noch! In dem Adventuretank ist doch noch eine 2te Pumpe um den Kraftstoff von der einen Backe auf die andere zu pumpen, funktioniert die trotzdem oder bleibt die eine Seite voll?
    Gruß Peter
    Du brauchst nur links die Pumpe austauschen, die Rechte Seite/Rücklauf drin lassen.

    Grüße
    Paul

  2. Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #42
    Hallo Paul !
    Habe meine Pumpe vom GS Tank in den Adventuretank eingebaut.
    Sehen übrigens gleich aus, bis auf den Schwimmer, und den habe ich gewechselt, leider hat sich nichts geändert, immer noch keine funktionierende Tankanzeige, Habe die Batterie mal eine Weile abgeklemmt, in der Hoffnung ,das sich das Steuergerät sich wieder neu einstellt.Was passiert ist, Restreichweite zeigt 0 an vorher 72km, und Tankbalken hat noch ein Strich.
    Tank ist halbe voll. Habe sie auch ein paar Minuten laufen lassen, aber es tut sich nichts.
    Muß ich das ganze wieder am Steuergerät anmelden ? Vorher ging ja alles mit dem alten Tank !
    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Mamba010 Beitrag anzeigen
    Hallo Paul !
    Habe meine Pumpe vom GS Tank in den Adventuretank eingebaut.
    Sehen übrigens gleich aus, bis auf den Schwimmer, und den habe ich gewechselt, leider hat sich nichts geändert, immer noch keine funktionierende Tankanzeige, Habe die Batterie mal eine Weile abgeklemmt, in der Hoffnung ,das sich das Steuergerät sich wieder neu einstellt.Was passiert ist, Restreichweite zeigt 0 an vorher 72km, und Tankbalken hat noch ein Strich.
    Tank ist halbe voll. Habe sie auch ein paar Minuten laufen lassen, aber es tut sich nichts.
    Muß ich das ganze wieder am Steuergerät anmelden ? Vorher ging ja alles mit dem alten Tank !
    Gruß Peter
    "Alte Pumpeneinheit" in neuen Tank sollte eigentlich funzen.
    Ist der Schwimmer frei beweglich?
    Am besten nochmals ausbauen und prüfen.

  4. Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #44
    Hallo Paul !
    Schwimmer bewegt sich frei,werde sobald das Wetter es zuläßt mal fahren, vielleicht löst sich dann das Problem von selbst.
    Gruß Peter

  5. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #45
    Schon wieder einer gelben 2004er GS einen ADV Tank verpasst von 2009
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken advtankunbau_2x.jpg  

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Schon wieder einer gelben 2004er GS einen ADV Tank verpasst von 2009
    WARUM nur, warum?

  7. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    WARUM nur, warum?
    Der unhaltbarer Drang nach der Individualisierung / pimp my Ride and fishing for compliments..."Dings Bums". Oder der Rainer fand meine GS ganz schick und wollte auch einen ADV-Tankumbau haben. Einen technischen, fahrtechnischen oder reisetechnischen Hintergrund hat es nicht, einfach nur "haben wollen".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken advtankumbau_2x_01.jpg  

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Der unhaltbarer Drang nach der Individualisierung / pimp my Ride and fishing for compliments..."Dings Bums". Oder der Rainer fand meine GS ganz schick und wollte auch einen ADV-Tankumbau haben. Einen technischen, fahrtechnischen oder reisetechnischen Hintergrund hat es nicht, einfach nur "haben wollen".
    DAS akzeptiere ich - ährlich

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #49
    Das Tankvolumen ist im Steuergerät hinterlegt und läßt sich nicht ändern. GS bleibt GS ob mit kleinem Fass oder großem Fass, umgedreht natürlich auch. Daher werden dann nicht die richtigen Werte angezeigt. Ich wollte das nach meinem ADV Umbau auf ADV light auch nicht glauben, ist aber so. Läßt sich nur durch den Einbau des entsprechenden Steuergeräts ändern, das habe ich dann aber nicht gemacht. Wozu auch??, der eigene Fahrstil ist durchweg identisch, so reicht auch der Tages KMzähler um zu wissen wann nur noch Staub im Tank ist.

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Der unhaltbarer Drang nach der Individualisierung / pimp my Ride and fishing for compliments..."Dings Bums". Oder der Rainer fand meine GS ganz schick und wollte auch einen ADV-Tankumbau haben. Einen technischen, fahrtechnischen oder reisetechnischen Hintergrund hat es nicht, einfach nur "haben wollen".
    Hallo Eifelzug!

    Funktioniert beim 2. Umbau die Tankanzeige und die Restreichweiten-Anzeige denn auch wieder "ohne Probleme"?

    Wenn ja - dann würde das Steuergerät das ja gemerkt haben?! Glaube nämlich auch, dass jeder Geber nur den FÜLLSTAND meldet, nicht jedoch die FlüssigkeitsMENGE oder
    das -VOLUMEN?!?!


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges * Schneider - Profi Kompressor 400 Liter - 50 Liter Kessel für EUR 300.-*
    Von wetrace im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 11:33
  2. Tausche 35 Liter Zega Alukoffer gegen 41 Liter
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 10:07
  3. Tankumbau
    Von Schrödi1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:51
  4. R 1200 GS Adventure ADV Tankumbau!
    Von scdo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 16:36
  5. Alu-Koffer ZEGA-case 35 Liter und 41 Liter
    Von Hulkster im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:07