Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kleiner BMW GS Tankrucksack an meine GSA

Erstellt von Rubberduckxi, 25.02.2014, 06:32 Uhr · 2 Antworten · 653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard Kleiner BMW GS Tankrucksack an meine GSA

    #1
    Hi zusammen
    Ich würd mir gern den kleinen Tankrucksack von BMW für meine GSA TB zulegen. Offiziel passt der aber nicht. Jetzt hab ich aber gesehen, dass das jemand hier aus dem Forum schon mal gemacht hat. Der kleine TR passt an die GSA, man braucht bloss den hinteren Befestigungssatz des grossen TR der GSA. Bloss finde ich die Teilenummer dieses Befestigungssatzes nicht. Beim kleinen TR ist der Befestigungssatz aufgelistet, beim grossen TR aber nicht. Kann mir jemand helfen?
    grosser-tankrucksack.jpgkleiner-tankrucksack.jpg

  2. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Hi zusammen
    ....Der kleine TR passt an die GSA, man braucht bloss den hinteren Befestigungssatz des grossen TR der GSA. Bloss finde ich die Teilenummer dieses Befestigungssatzes nicht. Beim kleinen TR ist der Befestigungssatz aufgelistet, beim grossen TR aber nicht. Kann mir jemand helfen?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Grosser Tankrucksack.jpg 
Hits:	135 
Größe:	72,7 KB 
ID:	121213Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kleiner Tankrucksack.jpg 
Hits:	189 
Größe:	50,1 KB 
ID:	121214

    Hier siehst Du, daß bei einer älteren GS für den großen TR der gleiche Befestigungsatz verwendet wird wie für den kleinen TR:

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Teilenummer in beiden Fällen: 71607713016

    Da die Abbildungen der TR so aussehen wie mein TR für das letzte Modell (0450) der Luft-GS, nehme ich an, daß der TR für mehrere Modelle verwendet werden kann, inklusive Befestigungssatz. An Sitzbank, Tank und Lenkkopf hat sich ja nichts geändert in den letzten Jahren.


    freshman

  3. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    An Sitzbank, Tank und Lenkkopf hat sich ja nichts geändert in den letzten Jahren.
    Moin moin,

    das ist nicht ganz richtig. Ab der MÜ (ab 2008) sind die Tankformen der Standard GS und der ADV unterschiedlich. Passen können die Teile aber trotzdem. Mein Wunderlich TR passt auch bei beiden Modellen.


 

Ähnliche Themen

  1. BMW GS Tankrucksack klein neuwertig
    Von funbiker1000 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 02:04
  2. Kleiner BMW Tankrucksack an die 2004 er GS
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 23:30
  3. Original BMW GS Tankrucksack
    Von bundieman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:56
  4. "Kleiner" orginal BMW Tankrucksack für `09 GSA?
    Von Boxerfan 69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 23:22
  5. Original BMW Tankrucksack für 12er GSA bzw. GS, NEU und OVP!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 22:56