Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

"Kleiner" orginal BMW Tankrucksack für `09 GSA?

Erstellt von Boxerfan 69, 22.06.2009, 22:49 Uhr · 30 Antworten · 5.359 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Frage "Kleiner" orginal BMW Tankrucksack für `09 GSA?

    #1
    Hallo zusammen.

    Da ich mir am WE nach lager Überlegung endlich eine neue 1200 GSA bestellt habe, brauche ich nun bald einen neuen Tankrucksack.

    In einigen Forenbeiträgen habe ich von einem "kleinen" BMW Tankrucksack für die Adventure gelesen.

    Auf der BMW Homepage und in der Preisliste finde ich aber nur den "großen" Tankrucksack Art. Nr. 71 60 7 709 149 für 200,--€. Dieser erscheint mir recht groß (22l und nicht reduzierbar / ausziehbar). Bis jetzt habe ich auf meiner 1150 GS auch org. BMW Tankrucksack und bin mit dem echt zufrieden, der ist aber auch ausziehbar/reduzierbar und sehr stabil/gut geformt.

    Gibt es einen "kleinen" von BMW (warum dann nicht in Preisliste/Homepage)?
    Ist der "große" nach Praxiserfahrung doch gut und nicht zu unförmig (wenn nicht voll beladen)?
    Andere Empfehlung? (klein, stabil, leicht abnehmbar, wasserdicht, unauffällig)

    Danke für jeden Tip.
    Andreas

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #2
    Tankrucksack klein, wasserdicht 71 60 7 713 012 €110,00

    zu finden auf der BMW Homepage .....

  3. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Passt der auch sicher auf die Adventure?

    In der Preisliste der "normalen" GS habe ich den auch gesehen, aber in der Preisliste der Adventure ist "leider" nur der große TR enthalten!?

    Hat jemand den "kleinen" auf einer GSA (ab Bj. 08) und kann mir Erfahrung und evt. sogar Bild senden?

    DANKE!
    Andreas

  4. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Hallo

    Ich stand vor wenigen Wochen vor dem selben Problem.

    Habe auch keine gescheite Lösung gefunden. Als ich bei Touratech war habe ich mir diesen geholt :

    http://www.touratech.com/shops/001/p...6a2b80ef99190a

    Bin bis dato sehr zufrieden, kann mir nicht vorstellen, dass der von BMW viel besser ist.
    Ich kann den ruhigen Gewissens empfehlen !

    Gruß Chrissi

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Der TT-TR ist auch auf der Adv O.K., fahre ihn seit Jahren, wobei ich mit heute wahrscheinlich so einen 'schwebenden' Quicklock holen würde (gibt's wohl bei den HeiPoPlous), ist sehr schnell auf- und abgeklickt und spurlos verschwunden wenn man ihn nicht braucht.

  6. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #6
    @ chrissivogt:
    Den TR von TT habe ich auch schon ins Auge gefasst! Größe ist für mich ausreichend. Wie passt denn die Regenhülle?

    Falls jemand den "kleinen BMW" auf der 1200 GSA MÜ fährt wäre ich aber trotzdem weiter an den Erfahrungen und evtl. Bild interessiert ...

    Danke.
    Andreas

  7. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #7
    hallo,

    habe auf meiner 2008 ADV MÜ den kleinen BMW tankrucksack (vorne zum einhängen und hinten mit reisverschluss), vom stauraum reicht mir dieser, aber das kartenfach ist einfach nur sch.....; wenn du dieses nutzen "mußt" solltest du dir eine alternative überlegen;

    lg
    albert

  8. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Hartmut :

    Den schwebenden Tankrucksack "Quick-Look" kannst du bei der 09er vergessen.
    1. Gibt es bei SW noch keinen passenden Tankring/Adapter.
    2. Hatte bis vor kurzem noch den Engage Tankrucksack und habe ihn auf den Tank gehalten. Sieht Sch.... aus. Bei meinem 07er Modell passte der Engage sich an den Tank an, kein großer Abstand. Beim 09er Modell ist der Tank anders geformt, der Engage steht extrem ab.

    Habe mich desshalb für den TT-Tankrucksack entschieden. Schade, denn das System war toll.

    Andreas : Ob die Regenhülle gescheid passt weiß ich nicht. Im Regen fahr ich normalerweise nicht. Wenn doch mal wird er irgendwie schon passen, ist halt optisch kein Leckerbissen.

    Grüßle Chrissi

  9. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Lächeln

    #9
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich stand vor wenigen Wochen vor dem selben Problem.

    Habe auch keine gescheite Lösung gefunden. Als ich bei Touratech war habe ich mir diesen geholt :

    http://www.touratech.com/shops/001/p...6a2b80ef99190a

    Bin bis dato sehr zufrieden, kann mir nicht vorstellen, dass der von BMW viel besser ist.
    Ich kann den ruhigen Gewissens empfehlen !

    Gruß Chrissi
    Fahre auch den von Chrissi. Ich finde ihn sogar besser als den Originalen von BMW. Der hat so ein blödes Innenfutter.

    Gruß Peter

  10. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn sogar besser als den Originalen von BMW. Der hat so ein blödes Innenfutter.
    ...welcher den TR dann allerdings wasserdicht macht (und nicht nur "wasserabweisend"). Das Innenfutter beim Original lässt sich wunderbar per Klipse am Rand befestigen oder einfach umlegen, ohne dass es stört.

    Ich finde den originalen (abgesehen vom Kartenfach) ziemlich gut.

    Gruß
    Günni

    Edit:
    ich kann nur von der größeren Variante sprechen, nicht für den kleinen. Ist das Innenfutter da nicht ähnlich gelöst?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Kleiner Tankrucksack" auf Adventure
    Von GS-Thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 08:23
  2. Touratech Tankrucksack "DayTrip" für meine R 1200 GS von 2005
    Von Drone im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:48
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  5. Biete Sonstiges Tankrucksack Quick Lock "Trial" von Bags Connection
    Von Wuffi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:59