Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

"Kleiner" orginal BMW Tankrucksack für `09 GSA?

Erstellt von Boxerfan 69, 22.06.2009, 22:49 Uhr · 30 Antworten · 5.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Boxerfan 69 Beitrag anzeigen
    Auf der BMW Homepage und in der Preisliste finde ich aber nur den "großen" Tankrucksack Art. Nr. 71 60 7 709 149 für 200,--€. Dieser erscheint mir recht groß (22l und nicht reduzierbar / ausziehbar)
    Wie kommst du darauf? Das müssten die dann schon für das Modellahr 09 geändert haben... Meiner für das BJ04 ist sehr wohl reduzierbar. Zu groß finde ich den auch nicht. Eingefahren passt das Regenzeug nebst Proviant rein, und ausgefahren ist es dann so richtig Stauraum. Sehr praktisch, wie ich finde...

    Gruß
    Günni

  2. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #12
    Tja, darauf komme ich weil er so aussieht und auch der BMW Service es mir gesagt hat ... ... wollte ihn mir heute ansehen, war aber leider bei der BMW NL keiner vorhanden. Wurde unverbindlich bestellt und ich schaue ihn mir nun am Samstag an. Der "kleine" war da, passt aber von der Form nicht 100% auf den Tank der ADV (meiner Meinung nach). Mich reizt aber nach wie vor an dem Original TR das er wasserdicht ist. Auf meinen Touren habe ich leider nicht immer nur schönes Wetter und da ist es nervig wegen so einer blöden Hülle anhalten zu müssen.

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Boxerfan 69 Beitrag anzeigen
    und da ist es nervig wegen so einer blöden Hülle anhalten zu müssen.
    Zumal sich diese Hüllen bei der Fahrt aufplustern ohne Ende. Kommt einem irgendwann vor wie ein Fallschirm.

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Boxerfan 69 Beitrag anzeigen
    Tja, darauf komme ich weil er so aussieht
    Tja, da könntest du direkt recht haben Auf den Fotos, die man so ergoogeln kann, sieht es auch danach aus, dass das Teil nicht mehr erweiterbar ist. Ziemlich blöd, dass die das geändert haben. Da würd ich auch nach was anderem schielen...

    Gruß
    Günni

  5. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #15
    "Aufplustern" - Stimmt, habe ich bei meinem original TR der 1150 GS auch. Mache immer ein einfaches Spanngumm drum und gut ist.
    Ist und bleibt aber nervig bei jedem kleinen Schauer ... deswegen beim nächsten TR lieber "wasserdicht" ...

  6. Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Boxerfan 69 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Da ich mir am WE nach lager Überlegung endlich eine neue 1200 GSA bestellt habe, brauche ich nun bald einen neuen Tankrucksack.

    In einigen Forenbeiträgen habe ich von einem "kleinen" BMW Tankrucksack für die Adventure gelesen.

    Auf der BMW Homepage und in der Preisliste finde ich aber nur den "großen" Tankrucksack Art. Nr. 71 60 7 709 149 für 200,--€. Dieser erscheint mir recht groß (22l und nicht reduzierbar / ausziehbar). Bis jetzt habe ich auf meiner 1150 GS auch org. BMW Tankrucksack und bin mit dem echt zufrieden, der ist aber auch ausziehbar/reduzierbar und sehr stabil/gut geformt.

    Gibt es einen "kleinen" von BMW (warum dann nicht in Preisliste/Homepage)?
    Ist der "große" nach Praxiserfahrung doch gut und nicht zu unförmig (wenn nicht voll beladen)?
    Andere Empfehlung? (klein, stabil, leicht abnehmbar, wasserdicht, unauffällig)

    Danke für jeden Tip.
    Andreas
    Wenn du heute eine neue GSA kaufst + Tankrucksack,
    bekommst du den jetzigen aktuellen !
    und das ist inzwischen der leider kleinste TR, so ist das gemeint

    Es gab seit die GS / GSA rauskam insgesamt 3 verschiedene Versionen, mit verschiedene Haltesystemen.

    groß , kürzer, noch kürzer
    ab modelljahr 2008 mit dem ein wenig geänderten Tank der GS kam
    der jetzige letzte und kürzeste dafür mit verbessertem Haltesystem,
    den wirst du für deine aktuelle GSA dann auch sicher bekommen.

    Wenn dir die Größe allerdings wichtig ist,
    würde ich mal deinen Händler fragen ob er dir noch das "alte" gute Modell besorgen kann.

    Gruss opaRAE

  7. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von alvara Beitrag anzeigen
    hallo,

    habe auf meiner 2008 ADV MÜ den kleinen BMW tankrucksack (vorne zum einhängen und hinten mit reisverschluss), vom stauraum reicht mir dieser, aber das kartenfach ist einfach nur sch.....; wenn du dieses nutzen "mußt" solltest du dir eine alternative überlegen;

    lg
    albert

    Hi,
    habe auch den "kleinen" erworben und mich hinreichend über das schlecht zu bestückende Kartenfach geärgert. Ansonsten finde ich den TR echt super, passt sich perfekt an den Tank an (besser als SW) und ist auch nicht so riesig, so dass ich quasi fast immer mit TR fahre.

    Meine Lösung für das Kartenfachproblem war: Ich habe das Fach von unten an der Vorderseite (quer) vorsichtig eingeschnitten. Ergebnis: Karten lassen sich jetzt wesentlich besser durchschieben (habe meine Karten einlaminiert, dadurch sind sie etwas steifer) und das Fach ist natürlich nach wie vor wasserdicht. Dadurch dass ich immer mindestens eine Karte drin habe, ist der Schnitt auch nicht sichtbar.

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #18
    @alle, die den kleinen Tankruchsack für die MÜ haben:

    Wo ist den euer Reisverschluß für das Kartenfach?

    Ein Freund und ich haben fast zeitgleich bei 2 verschiedenen den kleinen Tankruchsack geholt.
    Ich muß die Karten von hinten an der schmalen Seite reinschieben, er hat einen langen Reisverschluß auf der Seite (rechts)?!?!?!

    Gleiche Part# und Bauform, wir können untereinander tauschen und beide passen jeweils. Unsere Mopeds sind auch beide aus 04/09.

    Was ist die aktuelle Form oder gibts wirklich beide Varianten?

    Gruß,
    Martin

  9. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Daumen hoch

    #19
    Zitat Zitat von nokurae Beitrag anzeigen
    Wenn du heute eine neue GSA kaufst + Tankrucksack,
    bekommst du den jetzigen aktuellen !
    und das ist inzwischen der leider kleinste TR, so ist das gemeint

    Es gab seit die GS / GSA rauskam insgesamt 3 verschiedene Versionen, mit verschiedene Haltesystemen.

    groß , kürzer, noch kürzer
    ab modelljahr 2008 mit dem ein wenig geänderten Tank der GS kam
    der jetzige letzte und kürzeste dafür mit verbessertem Haltesystem,
    den wirst du für deine aktuelle GSA dann auch sicher bekommen.

    Wenn dir die Größe allerdings wichtig ist,
    würde ich mal deinen Händler fragen ob er dir noch das "alte" gute Modell besorgen kann.

    Gruss opaRAE
    Endlich habe ich verstanden was mit "klein" gemeint ist. DANKE!
    Und hier kommt es mir mal nicht auf die Grösse an sondern auf die Passform und dann scheint ja der aktuelle für mich genau richtig zu sein.

    Werde ihn mir Samstag beim Händler anschauen ...

  10. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #20
    So, habe mir heute den "aktuellen" Tankrucksack für die GSA mal live beim anschauen können und was stelle ich fest: Der ist ausziehbar!

    Naja, da er mir gut gefällt, passt u.s.w. ... ist soweit alles Bestens ... ABER habe ich jetzt vorher etwas nicht richtig verstanden oder wurde schon wieder die Ausführung geändert? EGAL, so wie er jetzt ist gefällt er mir und so nehme ich ihn! Wenn meine neue GSA kommt ... noch 3 Wochen warten ...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Kleiner Tankrucksack" auf Adventure
    Von GS-Thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 08:23
  2. Touratech Tankrucksack "DayTrip" für meine R 1200 GS von 2005
    Von Drone im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:48
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  5. Biete Sonstiges Tankrucksack Quick Lock "Trial" von Bags Connection
    Von Wuffi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:59