Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

"Kleiner" orginal BMW Tankrucksack für `09 GSA?

Erstellt von Boxerfan 69, 22.06.2009, 22:49 Uhr · 30 Antworten · 5.361 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #21
    ... habe auf meiner ADV (keine MÜ) den kleinen TR von BMW (für das MÜ Modell), geht also auch

  2. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #22
    Jetzt könnte ich noch fragen ob Dein TR ausziehbar ist ... und in Gedanken hatte ich es auch schon gemacht ... aber ehrlich gesagt blicke ich inzwischen nicht mehr so recht durch und kaufe mir einfach den TR den ich heute beim gesehen habe, denn der entspricht meinen Vorstellungen! ... Ja, das Leben kann so einfach sein ...

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Boxerfan 69 Beitrag anzeigen
    .............. Ja, das Leben kann so einfach sein ...
    So isses du weißt ja, was man zu lange bedenkt wird bedenklich

  4. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard Moosgummi löst sich vom Schaumstoff an Unterseite

    #24
    Hallo zusammen.

    Nachdem ich nun meine GSA seit ca. 2 Wochen habe (nettes Teil), musste ich den original BMW Tankrucksack schon wieder zurück geben. An der Unterseite löst sich die Moosgummiabdeckung (Kontaktstelle zum Tank) vom Schaumstoff. Einfach super schlecht verklebt.

    Umtausch war natürlich kein Problem, ABER der nächste baugleiche Tankrucksack hat das gleiche Problem (schlecht verklebt, Moosgummi lässt sich ganz leicht abziehen).

    Habe den Tankrucksack natürlich nicht genommen, da ich es nicht einsehe an einem 200,--€ Teil direkt selbst nachzuarbeiten (was auch nicht so einfach ist wenn es professionell aussehen und halten soll).

    Der wirklich nette Serviceleiter vom meinte auch nur "da haben wir viele Reklamationen, das ist sehr schlecht gelöst".

    Tja, mein Geld habe ich problemlos zurück erhalten ... und begebe mich jetzt wieder auf die Suche nach Ersatz (TT, Wunderlich, ...).

    Habt Ihr keine Probleme mit dem Original BMW Tankrucksack ... habe ich einfach eine fehlerhafte Charge erwischt?

    Gruß,
    Andreas

  5. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Frage Habe nur ich ein Problem mit dem org. GSA TR ?

    #25
    Hallo zusammen.

    Da das Thema Tankrucksack bei mir aus o.g. Grund noch immer offen ist und die neue Saison hoffentlich nicht mehr sehr lange auf sich warten lässt ... noch mal meine Frage: Habt Ihr mit dem Orgininal GSA Tankrucksack nicht die Probleme mit der sich ablösenden Moosgummi-Auflage?

    Ich werde in den nächsten Tagen einfach mal einige Händler abklappern und finde evtl. einen der in Ordnung ist oder stelle (hoffentlich) fest dass das Problem vom Hersteller bemerkt und abgestellt wurde.

    Nur falls einer von Euch im Vorfelde noch eine Info für mich hat ... wäre nett.

    Bis bald.
    Andreas

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #26
    Ich habe seit 2006 den TR von TT, null Probleme. Ich nutze den sogar als Tasche für den Krimskrams, wenn ich gar nicht mit dem Mopped unterwegs bin, ist einfach praktisch, war bisher immer wasserdicht, ist ausziehbar und macht einfach nur das, wofür ich ihn gekauft habe.

  7. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    #27
    Ich hab mir auf meine 2009er Adv. vom das Hufeisen auf den Tank nageln lassen. Er hat zwar geflucht, weil was nicht gepasst hat und er etwas improvisieren mußte aber es ging. Daran hängt jetzt der kleinere der beiden Tankrucksäcke, der Große hätte nicht gepasst. Aber für großen Foto, Blitz, Geldbeutel, Handy und Tabak und Ersatzbrille reicht der kleine auch.
    Das Kartenfach läßt sich gut bestücken und ist ausreichend groß.
    Der Regenpariser ist dicht und recht passgenau, flattert auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht.

    Gruß

    Alex

  8. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #28
    Also:
    Ich habe auf 2008MÜ einen BMW-TR drauf (Wasserdicht+Ausziehbar) ... bisher keine Probleme.
    Ich finde diesen TR seht gelungen, weil ich keinen "Beutel" drüberziehen muß wenn`s mal schifft.
    Die Kartenfachausführung mit dem Rollverschluß ist ok ... man kann es halt nur bei geöffnetem TR-"Deckel" bestücken.
    Die Verarbeitung ist ok ! ... ich schau ihn mir die Tage mal genauer an ... aber ich glaube das war bei dir eine "Montagsserie" ...

    Als TR für kleine Touren habe ich noch den "daytrip" (aus KAHEDO-Produktion - Vertrieb über Wunderlich).
    Der ist wirklich nur für Kurzausflüge geeignet ... sozusagen als Kartenhalter mit Staufach

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Hartmut :

    Den schwebenden Tankrucksack "Quick-Look" kannst du bei der 09er vergessen.
    1. Gibt es bei SW noch keinen passenden Tankring/Adapter.
    2. Hatte bis vor kurzem noch den Engage Tankrucksack und habe ihn auf den Tank gehalten. Sieht Sch.... aus. Bei meinem 07er Modell passte der Engage sich an den Tank an, kein großer Abstand. Beim 09er Modell ist der Tank anders geformt, der Engage steht extrem ab.

    Habe mich desshalb für den TT-Tankrucksack entschieden. Schade, denn das System war toll.

    Andreas : Ob die Regenhülle gescheid passt weiß ich nicht. Im Regen fahr ich normalerweise nicht. Wenn doch mal wird er irgendwie schon passen, ist halt optisch kein Leckerbissen.

    Grüßle Chrissi


    Moin, der Quicklock paßt, den Ring gab es schon ende 2008
    Die werden bestimmt nicht nur einen Ring für meine 09er gebastelt haben

  10. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #30
    Hi,
    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Tankrucksack für meine ADV und habe dazu mal eine Frage an die Touratech-TR-Fraktion: Klebt Ihr wirklich diese häßlichen Klett-Dinger auf die Tanks Eurer Kühe??? (siehe PDF-Download-Anleitung Touratech Abb. A). Halten die TT-Tankrucksäcke evtl. auch ohne Klett-Platten? Ich wollte mir schon einen TT-Tankrucksack bestellen, aber das schreckt mich jetzt wirklich ab!

    Viel Grüße,
    Mark


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Kleiner Tankrucksack" auf Adventure
    Von GS-Thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 08:23
  2. Touratech Tankrucksack "DayTrip" für meine R 1200 GS von 2005
    Von Drone im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:48
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  5. Biete Sonstiges Tankrucksack Quick Lock "Trial" von Bags Connection
    Von Wuffi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:59