Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kleiner Tankrucksack für 1200GS Adventure

Erstellt von adv-Fahrer, 15.01.2015, 11:02 Uhr · 12 Antworten · 2.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    31

    Standard Kleiner Tankrucksack für 1200GS Adventure

    #1
    Hallo,
    Ich suche einen kleinen Tankrucksack für meine 1200GS Adventure TÜ MJ2010.
    Normalerweise nehme ich den originalen BMW Tankrucksack. Wollte jedoch einen kleineren Tankrucksack für die Tagestouren von zuhause aus verwenden. Ich dachte da ein Volumen von 7-10 ltr.
    Ich glaube die Tankrucksäcke von sw-motech wären gut geeignet. Vielleicht sogar der
    QUICK-LOCK EVO Sport
    Mir geht’s vor allem um eine größere Bewegungsfreiheit beim Offroadturnen.
    Ich wollte den Quick-Lock Ring montieren und für große Touren den originalen Tankrucksack wieder draufschnallen.

    Weiß einer, ob das funktioniert bzw der Platz unter dem originalen TR ausreicht ?

    Den kleinen TR (BMW Original) hatte ich bereits ausprobiert. Der passt auch mit viel Überlegung nicht auf meine Adventure.
    Mein gewünschter kleiner Tankrucksack sollte über ein Kartenfach verfügen.
    Zu diesem Thema habe ich bereits das forum hier ausgiebig studiert. Leider jedoch keine endgültige Antwort gefunden.

    Wer kann mir helfen, am besten mit Fotos ?

    Besten Gruß

  2. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #2
    Hallo

    habe auf meiner ADV 2010 den kl. von BMW

    dazu einfach die Halterung am Sitz angepasst (mit der Zange einfach neu abgewinkelt).

    gruß Klaus

  3. Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    #3
    ja, das würde gehen
    hat aber den entscheidenen Nachteil, das die Reißverschlüsse der originalen BMW-Tankrucksäcke (groß und klein) nicht zueinander passen.
    Das schnelle Wechseln der TR ist somit nicht mehr möglich. Es muss erst wieder groß umgebaut werden. Das will ich nicht.
    Außerdem ist der kleine BMW-Tankrucksack nicht für die ADV-Tankform vorgesehen.
    Ich suche nach einer guten Lösung mit einen sw-motech-Tankrucksack

  4. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #4
    hmmm bei mir passt der richtig drauf,,,,den großen hab ich im Jahr 1 mal drauf max 5 min umgebaut

    gruß Klaus

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #5
    Gugg doch mal bei Touratech, die haben doch verschiedene Modelle!

  6. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    175

    Standard

    #6
    Passt problemlos, habe dieselbe Kombi (Quicklock und original BMW Tankrucksack, falls ich mehr Platz brauche)

  7. Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    #7
    Danke takko-rann

    Diese Antwort hatte ich gebraucht.

    Welchen Quicklock-Tanrucksack hast du dann ?

  8. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    175

    Standard

    #8
    Q-Bag von POLO (den kleinen grauen), allerdings m.W. so nicht mehr im Programm.

    Viele Grüße

    Dirk[

    QUOTE=adv-Fahrer;1508914]Danke takko-rann

    Diese Antwort hatte ich gebraucht.

    Welchen Quicklock-Tanrucksack hast du dann ?[/QUOTE]

  9. Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    #9
    Na gut, dann werde ich bei Saisonbeginn bei unserem Polo-Händler vor Ort mal schauen.

    Die bieten ja auch die sw-motech-Produkte an. Ich werde dann bei dem Polo-Händler die Produkte an meiner dicken ADV anprobieren.

    Ich dachte eigentlich, das es hier im forum viele gebe, die schon einige Erfahrungen mit Kombination BMW-Tankrucksack plus sw-motech-quick-lock-Befestigung haben

  10. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von adv-Fahrer Beitrag anzeigen
    ja, das würde gehen
    hat aber den entscheidenen Nachteil, das die Reißverschlüsse der originalen BMW-Tankrucksäcke (groß und klein) nicht zueinander passen.
    Das schnelle Wechseln der TR ist somit nicht mehr möglich. Es muss erst wieder groß umgebaut werden. Das will ich nicht.
    Außerdem ist der kleine BMW-Tankrucksack nicht für die ADV-Tankform vorgesehen.
    Ich suche nach einer guten Lösung mit einen sw-motech-Tankrucksack
    Die Reißverschlüsse passen eins zu eins! Gerade gestern noch ausprobiert mit dem großen und dem kleinen Orig. Tankrucksack !


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack für 1200GS 10/2007 gesucht
    Von janjonjus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 11:27
  2. Suche Quicklock Tankrucksack für 1200GS 2007
    Von chwinter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:58
  3. Suche Suche Teile für 1200GS Adventure
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 23:26
  4. Tankrucksack für 1200GS Bj.2006
    Von sm410 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:13
  5. Quick-Lock Tankrucksack für 1200GS - Neu
    Von Adi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 20:38