Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Klicken unter Volllast? Normal?

Erstellt von schrader, 19.08.2011, 06:51 Uhr · 26 Antworten · 4.556 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #21
    fahr mindestens super plus, dann sollte es weg sein

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    @ Schrader, welche Seite?
    Links.

  3. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    #23
    Hi schrader,
    als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich meine vormalige 2008er GS wieder erkannt.
    Schau doch mal hier:
    Knistern unter Last
    Auf meine Anfrage kamen damals leider wenig sinnvolle Antworten. Ich bin die Maschine immer recht behutsam gefahren und hab sie dann vor einem Jahr für eine 10er Adv in Zahlung gegeben. Ein Schaden ist zu meiner Zeit nicht aufgetreten.
    Bei meiner jetzigen Maschine habe ich das Geräusch nie gehört.

    Viele Grüße
    Tim

  4. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard Weltreise

    #24
    Hallo Leute, also auf meinen letzten 78'000 km (habe jetzt ca 114000km auf der Uhr) meiner Weltreisereise habe ich dieses geräusch immer wieder. Man hat ja nicht immer 95 okt. ab und zu gibt es nur 83 okt oder 81 okt, dann tankt man das halt und fährt gemässigt weiter und wenn es wieder das geräscht macht, einen gang runterschalten und langsam weiterfahren. Mit 400kg kommt das schon ab und zu vor. Kann sein das wenn ich wieder zuhause bin beide Zylinder am ar*** sind.

    Grüsse aus Chile.

    vfranco

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #25
    Geht's denn wieder weg wenn Du ordentliche Suppe tankst?

    Gruesse aus Singapur, und schade, dass man so wenig von Dir hört.

  6. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard Klar

    #26
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Geht's denn wieder weg wenn Du ordentliche Suppe tankst?

    Gruesse aus Singapur, und schade, dass man so wenig von Dir hört.
    Hallo Peter-K
    klar wenn ich von 4800m auf 20m m.Ü.M runterfahre ist alles wieder normal.. hehe. Aber wie gesagt, sobald ich das "ticken" höre schalte ich einen gang runter, damit ich wieder auf Speed komme dann geht das ticken auch weg. Auch bei 95 Okt (stehen jedenfalls an der Tanke) habe ich dieses ticken. Ich muss auch nicht untertourig und tiefen gang in einer Kurve fahren, was leider hier, zwischen Bolivien,Argentinien und Chile ein bisschen oft vorkommt. Es hat echt tolle Pässe hier.

    Das man von mir nur wenig hört ist doch gut. Ich hatte bis jetzt keine grosse probleme mit der Q. Kann sein das ich beim nur den Ölwechsel machen und keinen Service machen lasse. Ventilspiel, Kerzen kontrollieren das schon, aber mehr nicht. In Buenos Aires werde ich einen grossen Service machen lassen, dann werde ich sehen was alles am Ar*** ist nach ca. 90'000km.

    Grüsse aus (momentan) Chile.
    vfranco

    Foto: Salar de Uyuni, Bolivia
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken salar-de-uyuni.jpg  

  7. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #27
    Update, da ich damals das Klicken unter Vollast moniert habe:

    Wie schon geschrieben hat sich das Klicken kurz mal verstärkt um dann spontan in einem Ventiltellerbruch zu enden.
    BMW hat den linken Zylinder ersetzt und jetzt bin ich 3000 km mit dem neuen Zylinder gefahren und konnte ein bisschen testen.

    Und siehe da, das Geräusch ist komplett weg.
    (Nebeneffekt: der Ölverbrauch ist merklich gesunken)


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Klicken und Klackern Zicken und Flackern
    Von mso1340 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 09:31
  2. Ist das normal ??
    Von ElCanario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:43
  3. Rucken unter Volllast
    Von Dorschtie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 19:25
  4. Bin ich normal??
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 23:24
  5. BMW-Mobilitätsservice ... ist das normal ?
    Von docnordsee im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 14:32