Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Klonk beim Ein- und Auskuppeln

Erstellt von Feigling, 04.04.2011, 21:56 Uhr · 14 Antworten · 5.806 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    99

    Standard

    #11
    Ich habe für mich die Lösung gefunden: Castrol MTX Getriebeöl!
    Kein Klonck mehr !

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #12
    die bmw's haben immer laut und deutlich geschaltet. bei meiner tb ist es nun ruhig, was wiederum mich beunruhigt

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Bei meiner klonkt es seitdem ich sie aus dem Laden schob, in 2007. Their Satanic Majesty Requests - Let it klonk!

  4. Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #14
    Also ich würd einen anderen Endtopf kaufen und den DB-Killer rausschrauben und wetten das "Klonk" ist weg

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #15
    Ich hab nu eine TÜ mit ausreichend "Sounduntermalung" und habe beim Einkuppeln (Gang ist schon drin) in den unteren Gängen trotzdem wahrnehmbares Klonk.

    Habs bei der letzten Inspektion bemängelt, ausser deutlichen Mehrkosten für eine verlängerte Probefahrt ist nix bei rausgekommen.

    Vieleicht bin ich zu empfindlich oder habe einfach 30 Jahre nur japanische und österreichische Motorräder bewegt, die machen sowas nicht.

    Ein Getriebeschaden wär nach einer guten halben Mio km und rd. 25 Nicht-BMW-Moppeds mal was neues, hatte ich noch nicht.

    P.S.

    Fahre daher auch statt der GS immer mit meiner Honda Innova die gut 40 km zur Arbeit, bei der guten GS wär mir das zu riskant und zu teuer.

    Die Inne geht nicht kaputt (null Schwachstellen, weder Getriebe noch Endantrieb, besser verarbeitet ist sie auch ), kostet nahe null an Wartung und braucht auf der Bahn auf der rechten Spur mit den LKW´s geschwommen einen satten Liter Sprit.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  2. Emblemblinker wie beim Z4
    Von Lukas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 20:11
  3. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52
  4. Heute beim :-)
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 17:45
  5. Neulich beim :-)
    Von eolith im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 11:36