Ergebnis 1 bis 3 von 3

Knacken im Bereich Kardan, Endantrieb

Erstellt von Thomas1150GS, 13.06.2012, 18:15 Uhr · 2 Antworten · 976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    213

    Standard Knacken im Bereich Kardan, Endantrieb

    #1
    Hallo Gs`ler,

    ich habe mir im vergangenen Herbst eine gut gepflegte, gebrauchte 1200GS aus Bj. 2005 gekauft und habe zur Zeit 44000 Kilometer runter. Das Motorrad ist Scheckheft gepflegt und in sehr guten Zustand. Soviel vorab zur Info.
    Im Sommer plane ich eine länger Ausfahrt über die legendäre "Rout des grades Alpes" und möchte somit sicher sein das meine GS zuverlässig läuft.

    Nun zu dem was mir in letzter Zeit aufgefallen ist. Wenn ich mein Bike vom Hauptständer runter nehme oder es über die Garagenkante schiebe hört man im Bereich des Kardan ein leichtes Knaken. Spiel am Hinterrad oder im Endantrieb habe ich keines und auch wärend der Lastwechselreaktionen im Fahrbetrieb ( Gas auf/zu ) hört und spürt man nichts. Was könnte das sein?

    Oder mache ich mir zu viel Gedanken?

    Vielleicht hat sich einer von euch die selbe Frage auch schon einmal gestellt.

    Gruß
    Thomas

  2. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #2
    Würde vielleicht mal wenn die GS auf dem Hauptständer steht am Rad drehen und genau orten wo das Klacken herkommen könnte, eventuell streift nur irgendwas im Bereich der Bremse etc.

    Gruß Sebastian

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Thomas1150GS Beitrag anzeigen
    Wenn ich mein Bike vom Hauptständer runter nehme oder es über die Garagenkante schiebe hört man im Bereich des Kardan ein leichtes Knaken.
    Moin,
    stell mal Deine Q im 1. Gang auf den Hauptständer und beweg das Hinterrad etwas kräftiger- meinst Du das knacken? Ganz normal

    Viele Grüße, Grafenwalder


 

Ähnliche Themen

  1. Knacken o.Klackern
    Von Boxerberti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:15
  2. Komisches Knacken wenn ich das Motorrad schiebe oder rollen lasse
    Von christricks im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:05
  3. Knacken Bremssattel? Schleifen im Antriebsstrang mit Sozio
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 06:49
  4. Enduro Kardan: Endantrieb
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:07
  5. Stammtisch Bereich AA
    Von uasch im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 21:33