Ergebnis 1 bis 3 von 3

Knacken o.Klackern

Erstellt von Boxerberti, 28.05.2012, 13:27 Uhr · 2 Antworten · 1.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    277

    Standard Knacken o.Klackern

    #1
    Hallo, bei meiner 2010 klackert was am Hinterrad oder Antrieb bei linkskurfen Fahren oder auch beim Rückwerts schieben, hat jemand eine Idee. ??

  2. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #2
    Moin,

    wenn es am Hinterradantrieb knackt, hat die Hinterradache zu viel Spiel und verkantet bei den wechselnden Lastzuständen. Das HAG müßte bald undicht werden.....
    Einmal zum und neu ausdistanzieren und abdichten des Endantriebs sonst läuft die wie geschmiert mit verölten Hinterrad.

    Schöne Grüße
    Jens

  3. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Moin,

    wenn es am Hinterradantrieb knackt, hat die Hinterradache zu viel Spiel und verkantet bei den wechselnden Lastzuständen. Das HAG müßte bald undicht werden.....
    Einmal zum und neu ausdistanzieren und abdichten des Endantriebs sonst läuft die wie geschmiert mit verölten Hinterrad.

    Schöne Grüße
    Jens
    Servus Gs`ler,

    ich habe ein ähnliches Problem. Meine 2005 èr, 44500 Km macht einen kleinen Knacks oder Klopfer oder wie man es bezeichnen will wenn ich sie vom Hauptständer schiebe oder über die Garagenkannte rückwärts runter rolle.
    Wenn ich die Kuh auf dem Seitenständer stelle und am Hinterrad wackel hat das Rad etwas spiel. Des weiteren ist mir heute aufgefallen das komische Flecken, aber kein Öl auf der Felge sind.
    Deutet das auf das gleiche Problem hin den Endantrieb ausjustieren zu lassen? Was kostet dieser Eingriff?

    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Knacken im Bereich Kardan, Endantrieb
    Von Thomas1150GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 23:43
  2. Komisches Knacken wenn ich das Motorrad schiebe oder rollen lasse
    Von christricks im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:05
  3. Knacken Bremssattel? Schleifen im Antriebsstrang mit Sozio
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 06:49
  4. Klackern im Hinterradantrieb???!!!!
    Von derbecki im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 17:57
  5. Klackern ab 160kmh
    Von dragonheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 08:26