Ergebnis 1 bis 8 von 8

Knall, Knatter - Fehlzündungen?

Erstellt von Krabbe, 16.08.2012, 11:00 Uhr · 7 Antworten · 1.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    76

    Standard Knall, Knatter - Fehlzündungen?

    #1
    Hallo allerseits,

    ich bin seit Mai 2012 stolzer Eigentümer einer neuen GS. Ich bin zwischenzeitlich über 3.000 Km gefahren und frage, ob es normal ist, wenn bei Rücknahme des Gashahns im 2. 3.und 4 Gang der Motor bzw. der Auspuff unregelmäßig knallt und knattert?

    Für etwaige Antworten danke ich im Vorwege.

    Mit besten Grüßen

    Klaas

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Ja das ist normal.....

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #3
    ..wenn es nicht mehr knallt und knattert unbedingt eine Werkstatt aufsuchen!!

    Solange die Geräusche da sind ist alles ok.

  4. Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Da musste ich mich dran gewöhnen . bis April hatte ich eine 1100 LT und die machte so einen Lärm nicht . Aber ich will nicht mehr tauschen!!!!

  5. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    #5
    Hi Klaas,

    das ist normal und auch so gewollt. BMW hat sich zur Realisierung dieses Soundprofils viel Gedanken gemacht. Daher ist ja auch nun diese Klappe? im Rohr vor dem Endschalldämpfer. Mir scheint, als ob damit der Klang eines Eintopfes - z.B. KTM Crosser - nachgeahmt werden soll. Ich find´s gut gelungen. Auf meine Frau mit ihrer F650GS Twin und derem tollen Sound war ich immer neidisch, jetzt kann ich Paroli bieten

  6. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich bin seit Mai 2012 stolzer Eigentümer einer neuen GS. Ich bin zwischenzeitlich über 3.000 Km gefahren und frage, ob es normal ist, wenn bei Rücknahme des Gashahns im 2. 3.und 4 Gang der Motor bzw. der Auspuff unregelmäßig knallt und knattert?

    Für etwaige Antworten danke ich im Vorwege.

    Mit besten Grüßen

    Klaas
    unbedingt weiterknallen lassen :-) , da hast du viel geld für bezahlt !

  7. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #7
    Moin
    die 1150ger mußt du für diese Sache extra umbauen.(Kat raus Y-Rohr rein)
    Ich steh drauf.

  8. HRD
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    10

    Daumen hoch

    #8
    Ich bin von meiner K 1100 und den anderen Vorgängern auch diesen "Sound" nicht gewohnt gewesen aber darüber hatte man mich vor dem Kauf hingewiesen und ich kann mich allen anderen Mitstreitern nur anschließen das dass ein feines Schmankerl ist.
    Also alles und weiterhin gute Geräusche.


 

Ähnliche Themen

  1. Zach und knall
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 10:26
  2. Knall beim Starten !
    Von Harald W. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:14
  3. Fehlzündungen?
    Von Zörnie im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:10
  4. Fehlzündungen
    Von GS Runner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 19:54
  5. Fehlzündungen?
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:26