Ergebnis 1 bis 5 von 5

Knarzen am lenkkopf 1200gs 05

Erstellt von thrupp, 22.06.2013, 22:10 Uhr · 4 Antworten · 415 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    156

    Standard Knarzen am lenkkopf 1200gs 05

    #1
    Neuerdings knarzt es im bereich des lenkkopflgers. Und zwar dann wenn ich den lenker einseitig belaste, sprich runterdrücke. Habe heute mittag mal alle verbindungen gecheckt, aber nix gefunden. Kennt jemand das problem?
    Danke und
    Gruss
    thomas

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Moin Thomas
    Ich würde mal die 4 Schrauben der Lenkererhöhung lösen und wieder sauber anziehen. Ich nehme an, dort sei was verspannt.
    Viel Erfolg

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    War bei meiner 2005er GS auch. Dort mußte das Lenkkopflager ausgetauscht werden....

    Der Knaller war eigentlich die Wartezeit: 1,5 WOchen! Mit dem Argument: Das geht normalerweise nicht kaputt, weil keine Belastung drauf ist.

    Warum nur bei mir?

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    #4
    Die Böcke am Lenker hatte ich natürlich als erste im Verdacht. Leider hat das nachziehen (viel war nicht) nicht den gewünschten Erfolg gebracht....! Könnte natürlich nochmal mit mehr Dampf nachziehen. Hab mir bei meiner DR aber mal ne Schraube genau an der Stelle abgerissen und bin deswegen etwas zurückhaltend.....

    Lenkkopflager kaputt? Das fehlt mir noch!

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von thrupp Beitrag anzeigen
    Die Böcke am Lenker hatte ich natürlich als erste im Verdacht. Leider hat das nachziehen (viel war nicht) nicht den gewünschten Erfolg gebracht....! Könnte natürlich nochmal mit mehr Dampf nachziehen. Hab mir bei meiner DR aber mal ne Schraube genau an der Stelle abgerissen und bin deswegen etwas zurückhaltend.....

    Lenkkopflager kaputt? Das fehlt mir noch!
    Da gibt's ein vorgegebenes Drehmoment, finde es gerade nicht, resp. ich habe die Rep. Anleitung nicht zur Hand.


 

Ähnliche Themen

  1. Thermometer Lenkkopf
    Von ralwein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 11:22
  2. Knarzen am HAG
    Von Schrödel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 06:54
  3. KNARZEN IM DÄMPFDERAUGE
    Von sk1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 07:03
  4. Thermometer für Lenkkopf
    Von adschi99 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:01
  5. Steckdose am Lenkkopf
    Von Oxygen im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 12:29