Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Knattern beim Bremsen bei einer neuen 1200er ADV

Erstellt von Klaus-GS, 16.11.2013, 12:44 Uhr · 21 Antworten · 2.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    48

    Standard Knattern beim Bremsen bei einer neuen 1200er ADV

    #1
    Hallo,
    bei meiner ersten Fahrt mit meiner neuen ADV hörte ich beim starken Bremsen ein deutliches Knattern oder Klack,klack usw. Das Geräusch kommt vom Vorderrad her. Auch nach mehren Testbremsen ist es nicht besser geworden.
    Ist das normal? Ich denke mal nicht. Was kann das sein?

    Gruß
    Klaus

  2. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #2
    Hallo Klaus,

    setze Dich mal seitlich vom Vorderrad und halte die Bremsscheibe mal mit beiden Händen auf "viertel nach Drei fest".
    Nun versuche mal die Bremsscheibe in - und entgegengesetzt der Fahrtrichtung zu Bewegen.
    Schätze die Floater der Bremsscheibe sind ausgeschlagen.

    Gruß

    werner

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Die Floater waren auch mein erster Gedanke. Stellt sich die Frage, ob es sich um eine neue oder um seine neue GS handelt.
    Bei einer Neuen scheiden ausgeschlagene Floater aus.

    Wieviel hat sie denn gelaufen oder ist sie, wie die Überschrift vermuten lässt, neu?

  4. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #4
    Ja es ist eine Neue, sie stand beim Händler im Verkaufsraum, gebaut wurde sie im Februar 2013, gestern geholt mit 2 km. Floater können es dann nicht sein.

    Gruß
    Klaus

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #5
    ABS-Regeleingriff? Wie war denn der Untergrund an der Stelle?

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #6
    Trockener Strassenbelag, so stark habe ich nicht gebremst, das ABS eingreifen müsste. Aber vielleicht liegt es an das ABS?
    Gruß/Klaus

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #7
    Fahre einfach nocheinmal und bremse in den Regelbereich des ABS hinein, dann weißt Du, ob es das war. Aber achte darauf, dass hinter Dir keiner ist, sonst hast Du ruckzuck einen Beifahrer!

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #8
    Hört sich an wie regelndes ABS
    Strasse ist zwar trocken aber kalt, da bremst es sich gleich anders, da wenig "Grip" besteht

  9. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gshogi Beitrag anzeigen
    Hört sich an wie regelndes ABS
    Strasse ist zwar trocken aber kalt, da bremst es sich gleich anders, da wenig "Grip" besteht
    ...so kenne ich das von meine ehemalgen 1100erter nicht. So stark habe ich eigentlich nicht gebremst.
    Beim Betätigen der Fussbremse habe ich auch ein pulsierendes Bremspedal gespürt. Auch hier habe ich eigentlich nicht so stark gebremst. Kann es sein das das ABS nicht richtig regelt?
    Gruß/Klaus

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Klaus-GS Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei meiner ersten Fahrt mit meiner neuen ADV hörte ich beim starken Bremsen ein deutliches Knattern oder Klack,klack usw. Das Geräusch kommt vom Vorderrad her. Auch nach mehren Testbremsen ist es nicht besser geworden.
    Ist das normal? Ich denke mal nicht. Was kann das sein?

    Gruß
    Klaus
    Komme mal bei mir vorbei, dass müsste ich mir auch mal ansehen(hören).
    Wohne in Karlsruhe....


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle praxistaugliche Gesamtkonfiguration der neuen 1200er ADV 2014
    Von fwgdocs im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 09:47
  2. klackgeräusch beim bremsen
    Von scr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 21:46
  3. Klopfen beim Bremsen
    Von perko4u im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:23
  4. Rubbeln beim Bremsen
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:41
  5. Vibration beim Bremsen
    Von Tuareg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 07:51