Knattern beim Bremsen bei einer neuen 1200er ADV

Diskutiere Knattern beim Bremsen bei einer neuen 1200er ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn das Motorrad nicht in Ordnung wäre dann soll der Händler sich sofort darum kümmern. Ansonsten gibst Du das Fahrzeug einfach zurück. Kann ja...
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Danke für eure Beiträge,
ob das an der Bremsanlage weiß ich nicht. Könnte sein. Kann aber auch was anderes sein.
Denn nach meinen Empfinden bremst die Maschine einwandfrei.
Es tritt auf bei einer ab ca. mittelschweren Bremsung. In den Regelbereich sollte das ABS, bei solch einer Bremsung, eigentlich nicht kommen. Die Frequenz des Klackerns, ist so meine ich, mit der gefahrenen Geschwindigkeit syncron.
Ja fahren kann ich jetzt nicht mehr.
Ich überlege mir noch was ich mach. Aber eine neues Motorrad, was eventuell nicht in Ordnung ist, in der Garage stehen zu haben, ja da komm ich nicht mit klar.
Wenn das Motorrad nicht in Ordnung wäre dann soll der Händler sich sofort darum kümmern. Ansonsten gibst Du das Fahrzeug einfach zurück. Kann ja wohl nicht war sein das der Händler Dich auf nächste Jahr vertröstet. Hast Du beim Mayer in Mannheim gekauft?

Gruß Andreas
 
K

Klaus-GS

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
59
Ort
Kreis Heidelberg
Modell
R1250 GSA
Hallo Andreas,
der Händler (ist ein bischen weiter weg), denkt wohl, Hauptsache die Maschine ist verkauft. Eigentlich habe ich auch keine Lust mehr diesen Händler zu kontaktieren.
Gruß
Klaus
 
Thema:

Knattern beim Bremsen bei einer neuen 1200er ADV

Knattern beim Bremsen bei einer neuen 1200er ADV - Ähnliche Themen

  • Knattern :-) im Gelände

    Knattern :-) im Gelände: N“ Abend an die Gemeindemitglieder, bei kleinem, gewollt ziellosen Feierabendrunden um die 50-100 km mit meinerGS1200 TÜ/ 2011hatte ich die...
  • Töffs in der Schweiz knattern viel zu laut

    Töffs in der Schweiz knattern viel zu laut: Hier mal wieder was zum ausgiebig diskutieren... Töffs in der Schweiz knattern <nobr>viel zu laut</nobr> - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch
  • Knall, Knatter - Fehlzündungen?

    Knall, Knatter - Fehlzündungen?: Hallo allerseits, ich bin seit Mai 2012 stolzer Eigentümer einer neuen GS. Ich bin zwischenzeitlich über 3.000 Km gefahren und frage, ob es...
  • Schwarzer Rauch und lautes Knattern

    Schwarzer Rauch und lautes Knattern: Hallo zusammen, mit einem Freund war ich gestern auf einer kleinen Tour durch den Blackwood-Forrest. Die 1200 er Adv (Bauj. 2010, 5900 km)...
  • Springt nicht mehr an und knattern nur noch

    Springt nicht mehr an und knattern nur noch: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Expertenrat! Ich bin heute ca. 380 km durchs Sauerland getourt. Auf dem Weg zurück, so 30km vor Köln habe ich...
  • Springt nicht mehr an und knattern nur noch - Ähnliche Themen

  • Knattern :-) im Gelände

    Knattern :-) im Gelände: N“ Abend an die Gemeindemitglieder, bei kleinem, gewollt ziellosen Feierabendrunden um die 50-100 km mit meinerGS1200 TÜ/ 2011hatte ich die...
  • Töffs in der Schweiz knattern viel zu laut

    Töffs in der Schweiz knattern viel zu laut: Hier mal wieder was zum ausgiebig diskutieren... Töffs in der Schweiz knattern <nobr>viel zu laut</nobr> - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch
  • Knall, Knatter - Fehlzündungen?

    Knall, Knatter - Fehlzündungen?: Hallo allerseits, ich bin seit Mai 2012 stolzer Eigentümer einer neuen GS. Ich bin zwischenzeitlich über 3.000 Km gefahren und frage, ob es...
  • Schwarzer Rauch und lautes Knattern

    Schwarzer Rauch und lautes Knattern: Hallo zusammen, mit einem Freund war ich gestern auf einer kleinen Tour durch den Blackwood-Forrest. Die 1200 er Adv (Bauj. 2010, 5900 km)...
  • Springt nicht mehr an und knattern nur noch

    Springt nicht mehr an und knattern nur noch: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Expertenrat! Ich bin heute ca. 380 km durchs Sauerland getourt. Auf dem Weg zurück, so 30km vor Köln habe ich...
  • Oben