Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Knistern unter Last

Erstellt von Tim06, 11.09.2008, 13:20 Uhr · 39 Antworten · 6.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Beitrag Knistern unter Last

    #1
    Hi Folks,
    ich bin noch recht neu hier und habe nun auch mal eine Frage.
    Wenn ich meine 08ér 12GS voll beschleunige höre ich zwei- dreimal ein Knistern. Die Geschwindigkeit, die Drehzahl und der Gang ist unerheblich.
    Ich habs allerdings nur im 3., 4., 5. und 6. Gang feststellen können. Im 1. und 2. Gang geht alles viel zu schnell.
    Das Geräusch kommt meinem Gefühl nach aus der Richtung des rechten Zylinders, das kann aber auch täuschen.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Grüße
    Tim06

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #2
    Lass mal hören . Beim Beschleunigen mit Volllast enstehen so viele Geräusche , da ist eine vage Aussage wie "knistern" doch recht schwierig zu deuten. Kann man das Knistergeräusch provozieren , in dem man , wenn es vorhanden ist , die Drehzahl und den Gang konstant hält ? Dann hätte man u.U. eher eine Chance die Quelle zu finden.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    hatten wir neulich mal und ich kam darauf, dass es ein Klicken ist, als wenn ein Stück Split ans Schutzblech knallt.

    Bei meiner MM ist das bei voller Beschleunigung im 3. und 4. so. Irgendjemand sagte, dass es ein Klingeln oder Klopfen ist. Keine Ahnung, ob das stimmt

  4. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    #4
    @Zebulon
    Das Gräusch ist reproduzierbar, lässt sich aber nicht als Dauergeräusch halten
    @Schlonz
    Die Beschreibung "Split ans Schutzblech knallt" ist nicht so schlecht

    Hier noch einige grundlegenden Infos.
    Die Maschine hat 3500 km auf der Uhr, wurde nach Herstellerempfehlungen eingefahren, hat die Einfahrkontrolle bei 1000 km erhalten und ist technisch unverändert (bspw. kein Zubehör-ESD, ...) und wird immer schön vorsichtig auf Temperatur gebracht, bevor Leistung abgerufen wird. Alle Betriebsmittel sind in optimaler Qualität und Menge vorhanden.

    Danke
    Tim06

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    achso, eins noch, es ist seit mittlerweile fast 15000 km da und es interessiert mich nicht weiter

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #6
    ....vielleicht ist das die Drosselung die einstzt
    bei meiner Knistert nix

  7. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ....vielleicht ist das die Drosselung die einstzt
    bei meiner Knistert nix
    Könnte ja auch die Sozia sein, die vor lauter Angst mit den Zähnen Klappert

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #8
    ....pass bei Seite ,
    Timo06 probier"s mal mit Super Plus , wenn"s dann weck ist ist es Motorklingeln gewesen >>>denke ich , so wars jedenfalls bei meiner 1150 .

  9. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Standard Klingeln

    #9
    Ich kenn dat von so´m alten Opel.

    Der war damals mächtig sparsam, klingelte aber bei Volllast.

    Ich hab mal gehört: Je näher der Motor an der Klingelgrenze arbeitet, desto effektiver dat Dingen.

    Da unser Kuh einen Klopfsensor hat, dürfte das Klingeln daher gewollt sein.

    Danke meiner Remus-anlage hab (höhr) ich die Probleme nicht mehr

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #10
    Sollte der Klopfsensor das Klingeln nicht gerade verhindern ?? Außerdem ist die GS für Super ausgelegt und der Klopfsensor soll Normalbenzin möglich machen . Den kann man doch sicher prüfen ( lassen ) . Wenn es mit Super+ nicht mehr klingelt , klopft , tickert ... ist der Klopfsensor höchst verdächtig.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die BMW-Fahrer unter uns!
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:38
  2. unter der Sitzbank
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:40
  3. Zwitschern unter Last ????
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 01:31
  4. Unter Kühen
    Von ScholtiE im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 15:13