Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Könntet ihr es mir leichter machen?

Erstellt von Lino1908, 07.07.2011, 10:45 Uhr · 22 Antworten · 2.468 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    67

    Standard Könntet ihr es mir leichter machen?

    #1
    Hallo zusammen. Habe eine 1200 GS BJ 2005 angeboten bekommen. 13000km, Vario Koffer und ein wenig zubehör. Super Zusatand für 7000€.

    Jetzt zu meinem Problem, die hat ja dieses Intergral ABS, da ist ja der Bremsflüssigkeitswechsel so heftig teuer. Was is wenn da mal was kaputt geht, dann kostet es ja auch richtig Geld. Habe so viel negatives gelesen das ich jetzt echt etwas unsicher geworden bin. Dachte ein Schnäppchen zu machen da der Verkäufer Geld braucht für den Hausbau.

    Würded ihr mir zum Kauf Raten oder lieber eine ohne dieses Bremssystem.

    Kann man dieses Bremssystem ausbauen umbauen ? Wenn ja kosten ?
    Wo kann man günstig den Bremsflüssigkeitswechsel in Raum Karlsruhe machen lassen.
    Alles andere würde ich selbst machen.

    Viele Fragen, bin neu habe mich Vorgestellt und bin früher mal ne RT gefahren und habe festgestellt ohne Boxer gehts nicht mehr.

    Danke euch im vorraus

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #2
    Ser's,

    ich fahre seit 2005 eine 12GS mit eben diesem vielgeschimpften BKV.

    Seit 117.800km keine Probleme, einzig das berühmte "Zirpen" beim Bremsen ist noch immer gewöhnungsbedürftig.

    Eine der besten Bremsen, die ich kenne.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Der Wechsel steht alle 2 (Radkreise) bzw. 4 (Steuerkreis) Jahre an, das macht den Kohl nicht fett angesichts der Spritpreise

  4. Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #4
    mh, also doch ned so negative alles.

    Sorry wenn ich blöd Frage..zippern... ist damit das elektrische geräusche gemeint das sie beim bremsen macht.

    Was haltet ihr vom Preis ?

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #5
    wenn das so schlecht wäre,
    dann würden ja alle GS mit BKV irgendwo unverkäuflich beim stehen,

    ist wie bei den Autos auch,
    was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen,
    sagt jeder und kauft dann doch Vollausstattung

    dazu noch das Grundwesen eines Forums,
    sprich, es schreiben meist nur die, die Probleme haben,
    selten die, bei denen es - wie oben bei IamI - klaglos funktioniert

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lino1908 Beitrag anzeigen
    mh, also doch ned so negative alles.

    Sorry wenn ich blöd Frage..zippern... ist damit das elektrische geräusche gemeint das sie beim bremsen macht.

    Was haltet ihr vom Preis ?
    Ser's,

    ja mit dem "zirpen" meinte ich genau dieses elektrische Geräusch beim bremsen (das ist der E-Motor im BKV, der den Bremsdruck aufbaut)

    Grüße

    Wolfgang

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #7
    Hi,

    für den Preis würde ich das Teil nehmen- und was kaputt gehen kann immer- was auch immer

    Matti

  8. Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    Danke,
    bin jetzt schon von hier begeistert. War schon in zahlreichen Forums unterwegs (Honda usw) da gabs zu 99 prozent nur dumme Antworten und am ende haben Sie über irgendwas anderes unter deiner Frage diskutiert nur antworten gabs selten gute.

    DANKE fühl mich jetzt schon wohl

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #9
    Hi,

    So soll es doch auch sein

    Matti

  10. Lisbeth Gast

    Standard

    #10
    den preis finde ich gut und den bkv auch. den fahre ich nämlich seit 50 tkm und er tut genau das was er soll in bester art und weise, nämlich bremsen. du solltest dir nur angewöhnen, das ding immer mit eingeschalteter zündung zu rangieren. sonst erschrickst du, wenn du bremst und sie nicht wie gewohnt reagiert. bei mir ist sie bei der gelegenheit umgefallen aber war egal. mit sturzbügeln macht das nix. eben ein gutes motorrad.
    nö, lass dir nix einreden. das ding ist super.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ihr könntet...
    Von Q-VEGA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 16:26
  2. R1100 GS - wie leichter machen?!
    Von Lassie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 20:17
  3. Leichter Ölverlust
    Von stoschi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:05
  4. Leichter Endurostiefel?
    Von AndiP im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 14:56
  5. Leichter Schnürstiefel
    Von Bernd Z im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 18:04