Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Körperliche Größe R1200GS Adventure

Erstellt von lohmax, 26.11.2006, 19:15 Uhr · 105 Antworten · 28.957 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    51

    Standard Who the hell...

    #31
    Who the hell is B.E.P

  2. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #32
    Hab auch nur Spass gemacht. Bin nicht 1,62 sondern 1,92.

    Gruss!

  3. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #33
    Gewinnschwelle oder Break-Even-Punkt (B.E.P.) ist in der Wirtschaftswissenschaft der Punkt, an dem Erlös und Kosten einer Produktion (oder eines Produktes) gleich hoch sind und somit weder Verlust noch Gewinn erwirtschaftet werden. An der Gewinnschwelle ist der Deckungsbeitrag aller abgesetzten Produkte identisch mit den Fixkosten. Wird sie überschritten, macht man Gewinne, wird sie unterschritten, macht man Verluste. Die Gewinnschwelle kann für ein Produkt (Ein-Produkt-Betrachtung) oder mehrere Produkte (Mehr-Produkt-Betrachtung) berechnet werden.
    Es sei:wobei:Daraus ergibt sich folgender Wert für die Gewinnschwelle xG:

    Es müssen also xG Produkte abgesetzt werden, um alle Kosten zu decken. Die Differenz zwischen dem Verkaufserlös (Preis) und den variablen Stückkosten wird auch als Deckungsbeitrag pro Mengeneinheit (db) bezeichnet. Geometrisch entspricht die Gewinnschwelle dem Schnittpunkt der Kostenfunktion mit der Umsatzfunktion.

    Mehr-Produkt-Betrachtung [Bearbeiten]

    Wenn man mehrere Produkte betrachtet, kann die Gewinnschwelle nicht mehr durch die Menge an abgesetzten Produkten angegeben werden, da die Gewinnschwelle durch mehrere verschiedene Absatzmengen der einzelnen Produktarten erreicht werden kann. Deshalb wird hier der zu erzielende Umsatz verwendet, der durch die Produkte erwirtschaftet werden muss.
    Es ergibt sich dann folgende Formel für die Gewinnschwelle:

    wobei
    UBEP: Umsatz, der erzielt werden muss, um die Gewinnschwelle zu erreichen
    n: Anzahl der Produktarten
    pj: Verkaufspreis von Produkt j
    kj: variable Kosten von Produkt j
    xj: Produktions-/Absatzmenge von Produkt j
    dbj: Deckungsbeitrag von Produkt j



    Alles klar
    dass müßte dir doch eigentlich ein geläufiger begriff sein

  4. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #34
    Hi Kröte
    passt nicht zum thema aber trotzdem
    hast du auch so hölliche turbulenzen im kopfbereich?
    ich müßte 7 cm kleiner sein dann würde es passen

    schon was dagegen gemacht???

  5. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #35
    Die Turbulenzen im Kopfbereich fühle ich deutlich, wenn Du mit diesem alten BWL-Vordiploms-Käse kommst.

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Kröte
    Die Turbulenzen im Kopfbereich fühle ich deutlich, wenn Du mit diesem alten BWL-Vordiploms-Käse kommst.
    Vor Allem wenn er aus der Fachliteratur einfach nur heraus kopiert ist.

    "Da hätte ich jetzt mehr erwartet"

  7. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #37
    @willi und kröte

    ich habe eigentlich nicht erwarted dass den scheiß irgend jemand liest, ich habe es auch nicht!!
    (dass war der erste hit bei google der nir ins auge gesprungen ist und nun ist er hier gelandet)

    Sorry kommt nicht wieder vor.
    Mehr sorgen macht mir willi der hats auch gleich gefungen (beschäftigst du dich etwa bit dem thema

    menschen können ja sooooo gemein sein #



    ich geh jetzt mal in mein kissen weinen

  8. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von B.E.P.
    @willi und kröte

    ich habe eigentlich nicht erwarted dass den scheiß irgend jemand liest, ich habe es auch nicht!! Mehr sorgen macht mir willi der hats auch gleich gefungenich geh jetzt mal in mein kissen weinen
    Rechtschreibreform: Scharfes "s" am Wortende ist mein Stil!
    "Erwarted" mit hartem "t". "scheiß" bitte groß und es heißt nicht "gefungen" sondern "gefunden". Weinen nutzt meist nichts - nur machmal bei Frauen.

    Manche verstehen den "scheiß" sogar - ist so ne Art CAN-Bus Logik für "Tante Emma-Laden"-Betreiber.

    Kröte

  9. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #39
    @ Kröte: Übernimmst du jetzt den Job vom Teacher??

  10. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Kröte
    Rechtschreibreform: Scharfes "s" am Wortende ist mein Stil!
    "Erwarted" mit hartem "t". "scheiß" bitte groß und es heißt nicht "gefungen" sondern "gefunden". Weinen nutzt meist nichts - nur machmal bei Frauen.

    Manche verstehen den "scheiß" sogar - ist so ne Art CAN-Bus Logik für "Tante Emma-Laden"-Betreiber.

    Kröte

    gross und klei unterscheide ich meißtens nicht wiel meine kleinen finger immer probleme haben sich soweit abzuspreizen und wegen der rastlichen fehler mein linkes auge ist nicht mehr dass allerbeste deshalb habe ich ein leichtes problem mit dem korrekturlesen frei nach dem motto DUDEN war nicht mein bester freund giebt es auch meistens keine satzzeichen.

    aber trotzdem recht herzlichen dank für die nachhilfestunde.


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  2. Adventure mit super Windschutz bei 196cm Größe
    Von bernd70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 18:26
  3. Tausche BMW Santiago Jacke in Größe 30 gegen eine in Größe 29!
    Von Bertha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:52
  4. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52
  5. R1200GS Adventure
    Von zx9rjupp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 17:32