Körperliche Größe R1200GS Adventure

Diskutiere Körperliche Größe R1200GS Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alles Quatsch, ich bin 176cm, fahre eine ADV und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme. Einfach mal das Video anschauen, dann dürften alle...
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Alles Quatsch, ich bin 176cm, fahre eine ADV und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.
Einfach mal das Video anschauen, dann dürften alle Fragen beantwortet sein:



:-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bin vorgestern die Eifeldiplom Professional gefahren und mein TOMTOM hat mich dabei einge male verarscht und reihenweise in die Wallachuten geschickt.

Hätte ich da nur 5 cm weniger Schrittbogenlänge, hätte ich mich paar mal aufs Maul gelegt, denn in Passagen mit Spurillen, Sand, Treckerspuren, Schotter und querabschüsiger Fahrbahn heißt es fußeln.

Ich hätte da null Lust auf ein noch höheres Moped und wäre ich nur 1,80 statt 2 Metern, würde das den Einsatzbereich der ADV auf grifiges Geläuf beschränken, denn abfangen ist dann nicht mehr.

Ist das nicht absurd, ein Moped fahren zu wollen, das man dann da nicht mehr vernünftig fahren kann, wo es augenscheinlich einen beträchtlichen Teil seiner Daseinsbestimmung verbringen könnte?

Aber dicke SUV´s verkaufen sich ja auch gut, ich finds lächerlich und unzeitgemäß, wenn Mutti damit bei Aldi vorfährt.
 
M

Movimento

Gast
Ist das nicht absurd, ein Moped fahren zu wollen, das man dann da nicht mehr vernünftig fahren kann, wo es augenscheinlich einen beträchtlichen Teil seiner Daseinsbestimmung verbringen könnte?
Da sind viele GS-Besitzer der guten Werbung auf den Leim gegangen. :) Will aber nicht heissen, dass man mit Stollenreifen, angeeigneter Technik und etwas Tuning nicht auf Strecken und in Gegenden kommt, wo "Softenduro" möglich ist. Aber unpräpariert auf's nasse Gras, in Trekkerspuren reingeraten (wo's Wasser kniehoch steht) und abschüssige Wege langfahren ist tatsächlich grenzwertig.

Da pflicht ich bei; Mit der 12er GS direkt aus dem Schaufenster beim Händler ab in die Agrarlandschaft geht kaum.

Und noch den hier; Echt-Enduro beginnt dort, wo man's Mopped wieder aufheben muss. Sich Hinlegen - +200 kg Aufheben - mit durchdrehendem Hinterrad die Fuhre Schieben - Gewichtsverlagerung und Drücken ist bei echtem Enduro einfach Programm.

Und den noch drauf: Vorausschauend Fahren und Grenzen akzeptieren; auch das ist Enduro. Die Körpergrösse ist dann einfach nur eine Challenge mehr.

Wollt eigentlich nichts mehr schreiben hier, aber die Ausweitung des Themas zulasten des Moppeds war eine zu passende Steilvorlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Naja, die Clown-Nummer mit Short Rider ist ja ganz nett ...aber bei Stop and Go in einer Großstadt Rush Hour funktioniert das nicht wirklich! Ich bin nun wirklich auch nicht der Längste, aber sitzend sollte man wenigstens mit einem Fuß den Boden erreichen können.


Gerade dann, wenn man die GS artgerecht halten tut. Auf meinen Trips durch Island, Libyen, Kasachstan, Marokko, ...mit dem 4Ventilern wären ein paar Zentimeter mehr Körperlänge zwar ok gewesen, ....aber schließlich hat Gaston Rahier mit 1,64 m auch 2x die Dakar gewonnen.

Zitat von Movimento:
Und den noch drauf: Vorausschauend Fahren und Grenzen akzeptieren; auch das ist Enduro. Die Körpergrösse ist dann einfach nur eine Challenge mehr.

:daumen-hoch:


Gruß

der Kurze
 
G

Gast34383

Gast
Hallo zusammen,

ich fahre seit letzter Woche die neue GSA LC. Ich bin 179 cm groß und habe Jeansgröße in der Länge 32.
Die neue GSA ist für mich problemlos zu händeln. Habe auch schon einige problematische Stellen damit probiert und es gab keine Unsicherheiten beim Händling.
Die Sitzbank steht bei mir auf der niedrigen Einstellung, bei normaler Seriensitzbank.
Allerdings ist die neue GSA wohl im Sitzbereich etwas schmaler geworden. Daher auch eine geringere Schrittbogenlänge möglich.

Lasst euch nicht verunsichern, sondern macht ne ausgiebige Probefahrt.

Gruß aus dem östlichen Ruhpott
 
Thema:

Körperliche Größe R1200GS Adventure

Körperliche Größe R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Biete Sonstiges Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar

    Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar: Verkaufe ein paar Kofferinnentaschen mit variabler Höhe, wie auf den Bildern zu sehen. Die Taschen wurden einmal für eine 3-Tage-Tour benutzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Offroad Training - am eigenen Körper - Ähnliche Themen

  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Biete Sonstiges Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar

    Kofferinnentaschen von Made4Bikers Größe anpassbar: Verkaufe ein paar Kofferinnentaschen mit variabler Höhe, wie auf den Bildern zu sehen. Die Taschen wurden einmal für eine 3-Tage-Tour benutzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Oben