Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Koffer

Erstellt von totti, 10.12.2007, 11:09 Uhr · 10 Antworten · 1.711 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard Koffer

    #1
    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen was die BMW Plastik Koffer wiegen im Vergelich zum Touratech Sondersystem (Alu).Will mit Sozia in den Urlaub und bei 200kg Zuladung muß man wohl auf jedes Kilo achten
    Dank im voraus
    totti

  2. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von totti Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen was die BMW Plastik Koffer wiegen im Vergelich zum Touratech Sondersystem (Alu).Will mit Sozia in den Urlaub und bei 200kg Zuladung muß man wohl auf jedes Kilo achten
    Dank im voraus
    totti
    Hallo,
    einen Vergleich zum Touratech Sondersystem kann ich leider nicht bieten. Die BMW Koffer wiegen 12,5Kg. Hoffe das hilft dir auch so weiter.

    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    #3
    Hallo Totti,
    hast du denn schon Koffer?? Weil ich glaube das nicht die Kilo das Problem sind sondern die Grösse sprich Raum Inhalt. Mit Sozia in Urlaub auf dem Moped... da kann der Platz für dein Gepäck schon reichlich eng werden

    Ansonsten würd ich einfach mal bei TT nachfragen.
    Viel Spass weiterhin

  4. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #4
    Also in meinen BMW Plastik-Koffer hatte alles Platz. Und das was nicht Platz hatte, habe ich in 2 Seesäcke gepackt

    Mit Sozia, Tankrucksack, 2 Koffern links und rechts und noch ein Topcase vollgepackt waren wir in Schweden sicher über dem erlaubten Maximalgewicht - tja, who cares?

    Bilder siehe Link in meiner Signatur...

  5. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard koffer

    #5
    Ne hab noch keine. Hab grad von Touratech Bescheid bekommen das deren System auch 12,5 kg inkl. Träger wiegt. Nur mein BMW Heini is nich in der Lage das Ding auf die Waage zu stellen. Denk halt wenn die Plastik Boxen 5kg leichter sind is das ne Überlegung wert.5kg Gepäck sind ne Menge, das Platz Problem is natürlich auch ein Argument. Ich könnt natürlich 10 kg abnehmen, dafür die Alu Boxen nehmen hab dann aber wahrscheinlich keine Kraft mehr die Kiste zu halten.Oder ich sag meiner Freundin, sie soll abnehmen, die denkt dann ich halt sie für fett und will nich mehr mit ergo ich kann mir wieder Blechboxen holen aaaargggggghhhh. Wenn man keine Probleme hat!!!!!
    Ernsthaft wenn jemand weiß wie schwer die Aktenkoffer aus Plastik sind wäre ich Euch dankbar
    Gruß totti

  6. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von totti Beitrag anzeigen
    Ne hab noch keine. Hab grad von Touratech Bescheid bekommen das deren System auch 12,5 kg inkl. Träger wiegt. Nur mein BMW Heini is nich in der Lage das Ding auf die Waage zu stellen. Denk halt wenn die Plastik Boxen 5kg leichter sind is das ne Überlegung wert.5kg Gepäck sind ne Menge, das Platz Problem is natürlich auch ein Argument. Ich könnt natürlich 10 kg abnehmen, dafür die Alu Boxen nehmen hab dann aber wahrscheinlich keine Kraft mehr die Kiste zu halten.Oder ich sag meiner Freundin, sie soll abnehmen, die denkt dann ich halt sie für fett und will nich mehr mit ergo ich kann mir wieder Blechboxen holen aaaargggggghhhh. Wenn man keine Probleme hat!!!!!
    Ernsthaft wenn jemand weiß wie schwer die Aktenkoffer aus Plastik sind wäre ich Euch dankbar
    Gruß totti
    Hallo,
    12,5KG wie oben geschrieben.

    Gruss Peter

  7. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #7
    Sorry

  8. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #8
    Ich habe im Sommer einen Sozia-Urlaub über 2 Wochen mit den Original-Koffern inkl. Topcase gemacht. Mit dabei waren noch zwei Packsäcke auf den Koffern (Tipp von Haegi). Meiner Erfahrung nach ist es wirklich ausreichend Platz, zumindest wenn man nicht zelten geht. In die Packsäcke haben wir noch div. paar Schuhe rein (Wandern, Joggen, Abends etc.). Man muss sich einschränken, aber es ist wirklich kein Problem.

    Von der Zuladung habe ich mich nicht stören lassen, da war ich vermutlich leicht drüber, aber hat alles prima gehalten.

    Was ich allerdings WÄRMSTENS empfehlen kann, sind Vakuum-Packbeutel, wo man die Wäsche reinlegt und dann die Luft rausdrückt. Es ist unglaublich, wie sich das Volumen dann noch mal reduziert (sicherlich 3/4 Reduktion).

  9. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard Koffer

    #9
    Hallo
    Ich hatte mal die Original-Koffer, nach dem ersten Kurzurlaub habe ich mir von Touratech das Sondersystem geholt, und bin damit voll zufrieden. Wir sind mit Zelt und allem auf Sizilien und Sardinien gewesen. Man kann die Touratech-Koffer hervorragend als Tisch benutzen. Sogar kochen kann man in dem größeren Koffer (Windschutz hervorragend). Nie wieder die seitlich zu öffnenden Originale, bei denen sofort alle losen Gegenstände rausfallen wenn man sie öffnet. Bei den Alu-Koffern kannst Du alles von oben reinschmeißen, Deckel drauf und fertig.

    Gruß Manfred

  10. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #10
    dachte Du meinst die Alus von BMW
    vielen dank Peter
    mit erneutem Gruss


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  2. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  3. GS Bj.2010 Vario Koffer gegen Alu Koffer
    Von Der Schweizer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:12
  4. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58
  5. Tausche Touring-Koffer gegen Alu-Koffer
    Von Buddy1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 10:42