Koffer Adv, Schlösser

Diskutiere Koffer Adv, Schlösser im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, erst heute, nach 1 Jahr (1200GS Adv Bj 07), habe ich festgestellt, dass ein abgeschlossener Alukoffer nichts bedeutet. Wenn man bei meinen...
H

henry.q

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
5
Modell
R1200GSA
Hallo,
erst heute, nach 1 Jahr (1200GS Adv Bj 07), habe ich festgestellt, dass ein abgeschlossener Alukoffer nichts bedeutet. Wenn man bei meinen Schlössern den Hartplastik-Pömpel gegen Schmutz einsteckt kann man mit diesem problemlos durch eine Vierteldrehung das Schloss öffnen!!!! Und das bei allen vier Seitenkofferschlössern. Bei den Schlössern der Halterung klappts nicht. Na gut, dann wird eben nur der Inhalt geklaut!
Hat man da noch Töne? Ist das bei allen so oder habe ich "Montagskoffer". Wer kann mir helfen? Reklamation? Neue Schlösser? Oder einfach nur ohne Pömpel fahren, dann befürchte ich aber, dass die Schlösser bald wegen des Drecks hinüber sind.
Grüße an alle
Henry
 
q-treiber84

q-treiber84

Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
36
Ort
Duisburg-Rheinhausen
Modell
R 1200 GS ADV
Schade grade die Q inner Garage geparkt. Hab die von 08. Werde es morgen ausprobieren und berichten.
 
Q-Flyer

Q-Flyer

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
Moin Moin!
Ich war nun eben bei meiner Q in der Garage! Fehlanzeige, bei mir dreht sich kein Zylinder. Habe alle drei Blechschränke an der ADV, diese scheinen abschließbar zu sein!! Da hat vielleicht Dein Freundlicher bei der Codierung der Schlösser einen Fehler gemacht.
Viele Grüße aus NF
Heiko
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
geht nicht

Hallo
habs gerade bei meinem Koffer probiert, es lässt sich nicht drehen.
Könnte also schon stimmen was Q-Flyer geschrieben hat.

gruss de vfranco
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo.

Eigentlich sollte man sich freuen, denn wenn es jemand auf den Inhalt Deiner Koffer abgesehen hat, dann knackt er die Koffer; zur Not auch mir Gewalt.:cool:
So beschädigt er den Koffer wenigstens nicht ;)
Denn Sicherheit bieten die Schlössen augenscheinlich nicht.
Die Schlösser sollen wohl eher verhindern, dass die Koffer während der Fahrt aufgehen.
 
S

sarotti

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
73
Hallo,
ich habe meine Schlösser mit Hilfe des :) mal selber codiert und weiss daher, wie es geht. Die Schlösser sind bei Lieferung vor Einbau 0-codiert, d.h. ein beiliegender Schlüssel mit einer geraden Fräsung kann die Schlösser drehen. Erst mit den Codiersteckern wird das Schloss dann auf den jeweiligen Schlüssel "geprägt". Falls das nicht richtig gemacht wurde, oder nur 1-2 Codierstecker verwendet wurden kann ich mir vorstellen, dass auch der Plastikpömpel dann das Schloss drehen kann. Hört sich für mich so an, da die Schlösser an den Halterungen ja funktionieren. Man kann die Schlösser, wenn ein richtiger Schlüssel drin steckt, relativ leicht ausbauen und das selber kontrollieren, aber das sollte dann wohl besser Dein :) machen.
Gruss Sarotti
 
q-treiber84

q-treiber84

Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
36
Ort
Duisburg-Rheinhausen
Modell
R 1200 GS ADV
Bei mir das gleiche wie bei den Vorrednern. Ohne Schlüssel und ohne Gewalteinwirkung nicht zu öffnen.
 
H

henry.q

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
5
Modell
R1200GSA
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es handelte sich bei meinem Problem wohl um einen "Ausreißer". Es reichte aus, den Pömpel um ca. 1-2mm zu kürzen, um das Schloß wieder "sicher" zu machen.
Was die Öffnungsmöglichkeiten mit Gewalt betrifft, so haben wir Moppedfahrer ja den Vorteil, dass man bei uns keine wesentlichen Werte im Gepäck erwartet.
Vielen Dank nochmal für die Selbsttests!
Allzeit gute Fahrt!
Henry
 
Thema:

Koffer Adv, Schlösser

Koffer Adv, Schlösser - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss

    Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss: Suche für die Alu Koffer der GS ADV ein ober u. unter teil vom Schloss siehe Bild
  • Erledigt Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV

    Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV: Verkaufe meine Alu Koffer set, bestehend aus Seitenkoffer, Topcase und Schlösser. Ohne Träger und ohne Schlüssel. Stammen aus meiner GS ez...
  • Schlösser für SW-Motech TRAX ADV

    Schlösser für SW-Motech TRAX ADV: Ich habe die Alu-Koffer TRAX ADV von SW-Motech. Das sind wirklich super Koffer, aber sie haben sie haben einen entscheidenden Schwachpunkt und das...
  • Erledigt Komplettset R1200GS/ADV LC K50/K51 Alu-Koffer Kofferhalterung Innentaschen Schlösser

    Komplettset R1200GS/ADV LC K50/K51 Alu-Koffer Kofferhalterung Innentaschen Schlösser: Komplettset für die R1200GS/ADV LC K50/K51 Kofferhalterung für die Alu-Boxen Alubox rechts und links Schließzylinder Innentaschen Set ist an der...
  • Erledigt BMW-Alukoffer R1200 GS ADV mit Schlössern

    BMW-Alukoffer R1200 GS ADV mit Schlössern: Hallo...
  • BMW-Alukoffer R1200 GS ADV mit Schlössern - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss

    Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss: Suche für die Alu Koffer der GS ADV ein ober u. unter teil vom Schloss siehe Bild
  • Erledigt Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV

    Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV: Verkaufe meine Alu Koffer set, bestehend aus Seitenkoffer, Topcase und Schlösser. Ohne Träger und ohne Schlüssel. Stammen aus meiner GS ez...
  • Schlösser für SW-Motech TRAX ADV

    Schlösser für SW-Motech TRAX ADV: Ich habe die Alu-Koffer TRAX ADV von SW-Motech. Das sind wirklich super Koffer, aber sie haben sie haben einen entscheidenden Schwachpunkt und das...
  • Erledigt Komplettset R1200GS/ADV LC K50/K51 Alu-Koffer Kofferhalterung Innentaschen Schlösser

    Komplettset R1200GS/ADV LC K50/K51 Alu-Koffer Kofferhalterung Innentaschen Schlösser: Komplettset für die R1200GS/ADV LC K50/K51 Kofferhalterung für die Alu-Boxen Alubox rechts und links Schließzylinder Innentaschen Set ist an der...
  • Erledigt BMW-Alukoffer R1200 GS ADV mit Schlössern

    BMW-Alukoffer R1200 GS ADV mit Schlössern: Hallo...
  • Oben