Ergebnis 1 bis 8 von 8

Koffer Adv, Schlösser

Erstellt von henry.q, 13.04.2009, 20:46 Uhr · 7 Antworten · 1.446 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Koffer Adv, Schlösser

    #1
    Hallo,
    erst heute, nach 1 Jahr (1200GS Adv Bj 07), habe ich festgestellt, dass ein abgeschlossener Alukoffer nichts bedeutet. Wenn man bei meinen Schlössern den Hartplastik-Pömpel gegen Schmutz einsteckt kann man mit diesem problemlos durch eine Vierteldrehung das Schloss öffnen!!!! Und das bei allen vier Seitenkofferschlössern. Bei den Schlössern der Halterung klappts nicht. Na gut, dann wird eben nur der Inhalt geklaut!
    Hat man da noch Töne? Ist das bei allen so oder habe ich "Montagskoffer". Wer kann mir helfen? Reklamation? Neue Schlösser? Oder einfach nur ohne Pömpel fahren, dann befürchte ich aber, dass die Schlösser bald wegen des Drecks hinüber sind.
    Grüße an alle
    Henry

  2. Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #2
    Schade grade die Q inner Garage geparkt. Hab die von 08. Werde es morgen ausprobieren und berichten.

  3. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #3
    Moin Moin!
    Ich war nun eben bei meiner Q in der Garage! Fehlanzeige, bei mir dreht sich kein Zylinder. Habe alle drei Blechschränke an der ADV, diese scheinen abschließbar zu sein!! Da hat vielleicht Dein Freundlicher bei der Codierung der Schlösser einen Fehler gemacht.
    Viele Grüße aus NF
    Heiko

  4. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard geht nicht

    #4
    Hallo
    habs gerade bei meinem Koffer probiert, es lässt sich nicht drehen.
    Könnte also schon stimmen was Q-Flyer geschrieben hat.

    gruss de vfranco

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Hallo.

    Eigentlich sollte man sich freuen, denn wenn es jemand auf den Inhalt Deiner Koffer abgesehen hat, dann knackt er die Koffer; zur Not auch mir Gewalt.
    So beschädigt er den Koffer wenigstens nicht
    Denn Sicherheit bieten die Schlössen augenscheinlich nicht.
    Die Schlösser sollen wohl eher verhindern, dass die Koffer während der Fahrt aufgehen.

  6. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    70

    Lächeln

    #6
    Hallo,
    ich habe meine Schlösser mit Hilfe des mal selber codiert und weiss daher, wie es geht. Die Schlösser sind bei Lieferung vor Einbau 0-codiert, d.h. ein beiliegender Schlüssel mit einer geraden Fräsung kann die Schlösser drehen. Erst mit den Codiersteckern wird das Schloss dann auf den jeweiligen Schlüssel "geprägt". Falls das nicht richtig gemacht wurde, oder nur 1-2 Codierstecker verwendet wurden kann ich mir vorstellen, dass auch der Plastikpömpel dann das Schloss drehen kann. Hört sich für mich so an, da die Schlösser an den Halterungen ja funktionieren. Man kann die Schlösser, wenn ein richtiger Schlüssel drin steckt, relativ leicht ausbauen und das selber kontrollieren, aber das sollte dann wohl besser Dein machen.
    Gruss Sarotti

  7. Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #7
    Bei mir das gleiche wie bei den Vorrednern. Ohne Schlüssel und ohne Gewalteinwirkung nicht zu öffnen.

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5

    Lächeln

    #8
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es handelte sich bei meinem Problem wohl um einen "Ausreißer". Es reichte aus, den Pömpel um ca. 1-2mm zu kürzen, um das Schloß wieder "sicher" zu machen.
    Was die Öffnungsmöglichkeiten mit Gewalt betrifft, so haben wir Moppedfahrer ja den Vorteil, dass man bei uns keine wesentlichen Werte im Gepäck erwartet.
    Vielen Dank nochmal für die Selbsttests!
    Allzeit gute Fahrt!
    Henry


 

Ähnliche Themen

  1. schlösser für BMW Koffer R1100GS
    Von andiaufderq im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 22:15
  2. Schlösser BMW Alu-Koffer
    Von Stefanc im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 08:52
  3. Koffer R 1200 GS + Schlösser
    Von TigerGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 18:46
  4. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58
  5. Schlösser aus den Koffer ausbauen??
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 18:31