Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Koffer der GS taugen was

Erstellt von Tundrabiker, 24.08.2006, 20:38 Uhr · 38 Antworten · 6.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    38

    Standard tach markus,

    #31
    die originalen koffer dürften eine sehr ähnliche größe haben. ich habe für den rechten noch eine innentasche um kleidung hereinzulegen. links kommen schuhe, werkzeug, karten oder weiss der teufel was rein.
    wenn ich nicht viel mitzunehmen habe kann man die originalen koffer mit einer klappfunktion schmaler machen. ein klarer vorteil für kurzstreckenfahrer am wochenende.

    gruss
    tundrabiker

  2. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    1

    Standard GS Koffer

    #32
    Habe meine neuen Koffer heute zum zweiten mal drauf gebaut .
    Nach etwa 10km ist mir der Linke weggeflogen obwohl abgeschlossen war.
    Ist das schon mal jemand passiert

  3. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von paul1955
    Habe meine neuen Koffer heute zum zweiten mal drauf gebaut .
    Nach etwa 10km ist mir der Linke weggeflogen obwohl abgeschlossen war.
    Ist das schon mal jemand passiert
    Tja, Paul, was soll man da sagen? Sieht ganz danach aus, als ob Du dringend
    eine Einführung in "Wie befestige ich die Koffer an meiner GS" benötigst!

  4. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #34
    War das ein Variokoffer? Wenn ich die Koffer montiere, teste ich vor der Abfahrt ob der Koffer richtig eingehängt ist. Bei der ersten Motage hatte ich auch gewisse Probleme. Auf den roten "Knopf" muss ich ziemlich fest draufdrücken, damit der Pilz richtig eingehängt ist.

    Gruss Mario

  5. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #35
    Hallo Tundrabiker!

    Danke für den Bericht über die Koffer. Auch dies bestärkt meinen Entschluß mir diese zu holen noch mal mehr.
    Habe mir die Maschine auch direkt mit den Originalhaltern bestellt, weil mir die Originale GS Koffer von Anfang an her schon mal Super gefallen haben. Zudem finde ich die Lösung mit den kaum auffälligen Kofferhaltern toll.
    Mir wäre es ehrlich gesagt auch fast egal, wenn es negative Punkte an den Teilen gäbe, weil ich finde, dass die Koffer ein geniales Aussehen haben und Perfekt zu der GS passen.
    Solche (wie sage ich das jetzt vorsichtig?) "hässlichen" Alukisten (hoffe es fühlt sich jetzt niemand in seiner Ehre angekratzt - ist nur meine Meinung), meist auch mit einem nicht verschliessbaren Deckel, den man dann auch noch mit beiden Händen abheben und halten muss kommen zumindest mir nicht an die Maschine. Ist aber nur meine Meinung was meine Maschine betrifft. Bei einer ADV finde ich die Originale Alukistenlösung samt Topcase (bis auf die nicht wirklich vorhanden Lösung zum öffnen und verschliessen der Deckel der Seitenkoffer) auch stimmig und dazu passend. Zu meiner "normalen" und auch zu 99,9% auf befestigten Straßen genutzter Maschine jedoch unpassend.



    @ Paul1955

    Das ein Koffer einen Abflug macht, hat wohl ausschließlich mit der Einstellung des Pilzes zu tun. Als ich wegen der Beschaffungsdauer der Koffer bei meinem Händler nachfragte, haben mich diesbezüglich direkt zwei Servicemitarbeiter ausgiebig über die Einstellung und Funktion des Pilzes informiert. Hat für mich zur Folge, dass ich die Koffer bei Abholung von Fachpersonal montieren lassen werde. Geht dann einer stifften, fahre ich meinen Händler wieder an...

  6. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #36
    @ Tundrabiker

    Ganz vergessen: Finde ich toll, dass Du so eine Tour gemacht hast und auch machen konntest. Ob ich jemals in solch einen Genuss kommen werde, kann ich nicht sagen. Mich würden aber auch noch mehr Bilder und ein Bericht dazu sehr interessieren.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #37
    88 cm breit, ohne Brieftasche links


  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Bearhunter72
    ....Bei einer ADV finde ich die Originale Alukistenlösung samt Topcase (bis auf die nicht wirklich vorhanden Lösung zum öffnen und verschliessen der Deckel der Seitenkoffer) auch stimmig und dazu passend.....
    Hä??? Die (sehr wohl) vorhandene Lösung bei den orig. Alukisten ist doch genial.
    Zwei Schlösser, wovon das jeweils geschlossene als Scharnier dient, ein aushakbares Stahlband, welchen den Deckel in geöffneter Stelleung festhält.
    So kann man die Koffer, je nach belieben, nach vorn oder hinten aufklappen, oder ggf. den Deckel ganz entfernen (was ich noch nie gebraucht hab).
    Wenn hinten ne Gepäckrolle drauf ist, mach ich die Kisten vorne auf und komm so an Getränkeflashce o.ä. was ich dann auf die Innentashcne legen, gut genug ran...

    Sollte man mal auf den Koffern nch gepäckstücke Festgezurrt haben, könnte man einfach beide Schlösser öffnen und den Deckel ganz abnehmen. Dann käme man oprimal an den Kofferinhalt und müsste das verzurrte Gepäck nicht abmachen.

  9. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #39
    Hallo Björn,

    ich meine offenbar einen anderen Kofferhersteller. Bei meinem waren Alukisten auf einer GS ADV montiert, die weder Schloß noch Scharnier hatten. Fand ich einfach nur Mist. Und die Originalen GS ADV Alukisten habe ich dann schon gar nicht mehr aus der Nähe (vor allem von derer Technik) angeschaut. Wenn die aber diese Schließung haben, wie Du sie beschrieben hast, ist das schon eher ok. Passen aber dennoch nicht zu einer (vor allem meiner) "normalen" GS. Die kommen meiner Meinung nach nur auf der ADV so richtig zur Geltung. Auf einer GS die nicht mal Stollenreifen (geschweige denn sonstige Geländesau- Eigenschaften) hat, sieht das "etwas" komisch aus...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Was taugen die beiden Touratech-Sitzbänke?
    Von Knut-Wi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 19:42
  2. Innentaschen für R1200GS Koffer: Taugen die was?
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 17:31
  3. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  4. ADV Kofferinnentaschen - taugen die?
    Von Baumbart im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 20:01
  5. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37