Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Koffer für Gs

Erstellt von norbert, 09.08.2007, 10:27 Uhr · 20 Antworten · 3.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Koffer für Gs

    #1
    Hallo,ich bin der Norbert aus Thüringen und habe vor 4 Wochen wiedereinmal einen Motorradwechsel hinter mich gebracht (TDM 900-GS 1200).Ich hoffe das es nun das letzte Mal war.Nun suche ich ein Koffersysthem wo die Deckel nach obenhin aufgehen.Gebt mal Milfestellung,Gruß Norbert

  2. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Das tun doch alle BMW Koffer........mußt nur das Mopped auf die Seite legen

  3. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard ...wie lustig...

    #3
    ... also ich benutze seit Jahren meine bewährten Zegaboxen von TouraTech. Habe sie innen mit dünnen Korkplatten ausgeklebt und vermeide somit den Aluabrieb am Gepäck. Tun brav ihren Dienst und sehen zudem gut aus auf meiner 12GS.

    Grüße,
    Martin

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin,

    ich habe die Hepco&Becker-Standard-Boxen. Nicht ganz sooooo stabil wie TT oder RMS oder JesseLuggage - aber waren beim Kauf dabei und ich bin bislang 3 x Skandinavien / Alpen ülus viele WE-Touren superzufrieden.
    Dicht und praktisch ... und günstiger als die anderen Alu´s.

    http://lh5.google.de/Q.Quaeler/RopfE...JPG?imgmax=800

    http://lh6.google.de/Q.Quaeler/Rope8...JPG?imgmax=800

    http://lh3.google.de/Q.Quaeler/RopfY...JPG?imgmax=800

    Gegen den Alu-Abrieb mit Dezifix-Folie ausgeklebt.

  5. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mherbst
    ... also ich benutze seit Jahren meine bewährten Zegaboxen von TouraTech. Habe sie innen mit dünnen Korkplatten ausgeklebt und vermeide somit den Aluabrieb am Gepäck. Tun brav ihren Dienst und sehen zudem gut aus auf meiner 12GS.

    Grüße,
    Martin
    Die habe ich auch, allerdings nicht mit Kork, sondern mit Folie aus dem Baumarkt ausgeklebt.
    Nach dem ersten grösseren Urlaub habe ich meine originalen Koffer verkauft und bin auf die TT's umgestiegen - und habe das nicht bereut.

    Hattech verkauft auch Alu's für die GS (http://www.hattech.com/). Die scheinen ohne Träger auszukommen, ich mag sie allerdings nicht leiden.

    Bzgl. Träger: 10 min und die TT-Träger sind an- bzw. wieder abgebaut.

  6. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #6
    Moin,

    habe seit geraumer Zeit an meiner Q die Odyssey-Boxen von Jesse-Luggage (zu beziehen in D über www.kiwibob.de) montiert und bin damit sehr zufrieden.

    Passt ne Menge rein und trotzdem bauen sie nur so breit wie die Lenker bzw. die Sturzbügel. Und auf Grund der Pulverbeschichtung hat man keinen Aluabrieb.

    Viele GRüße
    Axel

  7. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #7
    Hallo,

    ja das Odyssee System ist echt prima. Habe aber dann zwangsläufig ein TT Sonderstystem montiert. Habe länger als 5 Monate auf ein paar Odyssee-Koffer gewartet und als drei Wochen vor meiner ersten großen Tour dieses Jahr immer noch keine in Sicht waren blieb mir nix anderes übrig. Bob Wilkens (Kiwi Bob) konnte nichts dafür. Bekam einfach keine Lieferungen aus den USA. Tat mir echt leid, ist ein netter Kerl. Hatte in dieser Zeit mit Sicherheit einen Haufen Streß und Ärger, war schließlich nicht der einzige der auf seine Odyssee-Koffer wartete.

    Mein TT-System habe ich dann nach einer Idee von Q50 aus dem R1200GS-Forum optisch etwas aufgewertet wie Du hier sehen kannst.


    .

    Gegen den Aluabrieb habe ich im rechten eine große Tasche von HG und im linken zwei kleine von Polo, passen als wären sie extra dafür gemacht.

    Obwohl ich es erst nicht vor hatte, baue ich den Träger ab wenn ich keine Koffer brauche. Dauert kaum 10 min.

    Grüße
    Scrat

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Die neuen Jesse Safari, teuer aber gut



    geniales Halteystem



    Die 11.5 Koffer sind im Moment erhaeltlich, und fassen 3 Integralhelme, d.h. auch der linke Koffer nimmt einen Helm auf. Diese Koffer sind fett. Aber da angepasst, ist die Gesamtbreite schmaler als die Serienkoffer im ausgeklapptem Zustand! Kleinere 10er und 8er Versionen sollen in Arbeit sein.

    http://www.jesseluggage.com/safari.html

  9. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #9
    Hi!

    Ich verwende momentan "nur" ein TopCase von Krauser.
    Die Krausergepäckbrücke war in ca. 15 Minuten montiert.
    Da das Rohrgestänge in Silber gehalten ist (nicht wie auf der Abbildung), trägt das Teil ohne Koffer NULL auf.
    http://www.krauser.de/images/bike/bmw1200br.jpg
    Als Koffer kommt der K5 zum Einsatz (47 Liter Fassungsvermögen).
    http://www.krauser.de/images/k5/K5.jpg
    Da gehen 2 Integralhelme locker rein.

    Gruß
    PD

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von peter-k
    Die neuen Jesse Safari, teuer aber gut
    ......

    Die 11.5 Koffer sind im Moment erhaeltlich, und fassen 3 Integralhelme, d.h. auch der linke Koffer nimmt einen Helm auf. Diese Koffer sind fett. Aber da angepasst, ist die Gesamtbreite schmaler als die Serienkoffer im ausgeklapptem Zustand! Kleinere 10er und 8er Versionen sollen in Arbeit sein.

    http://www.jesseluggage.com/safari.html
    Irgendwie find ich die Dinger ja auch supergeil... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber...

    1. Auspuff TIEFER legen, geht ja gaa nich. Wofür soll ich DREI Helme verstaun? Auspuff lassen wie er ist und ne kleine "Kante" in die Box (wie bei originalen)... fänd ich 200mal besser und 2 Helme verstaun würde vollkommen ausreichen.
    2. Super Quicklock... da hängt einem bestimmt einer noch n zweiten Koffer dran wenn se mal ne Nacht an der Strasse verbringen muss. Will damit sagen, ohne abschließbar is das Mist.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  2. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  3. GS Bj.2010 Vario Koffer gegen Alu Koffer
    Von Der Schweizer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:12
  4. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58
  5. Tausche Touring-Koffer gegen Alu-Koffer
    Von Buddy1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 10:42