Koffer für Gs

Diskutiere Koffer für Gs im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,ich bin der Norbert aus Thüringen und habe vor 4 Wochen wiedereinmal einen Motorradwechsel hinter mich gebracht (TDM 900-GS 1200).Ich hoffe...
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo,ich bin der Norbert aus Thüringen und habe vor 4 Wochen wiedereinmal einen Motorradwechsel hinter mich gebracht (TDM 900-GS 1200).Ich hoffe das es nun das letzte Mal war.Nun suche ich ein Koffersysthem wo die Deckel nach obenhin aufgehen.Gebt mal Milfestellung,Gruß Norbert:D
 
W

w650

Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
45
Ort
nähe Osnabrück
Modell
R12GS und andere
Das tun doch alle BMW Koffer........mußt nur das Mopped auf die Seite legen:D :D :D
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
...wie lustig...

... also ich benutze seit Jahren meine bewährten Zegaboxen von TouraTech. Habe sie innen mit dünnen Korkplatten ausgeklebt und vermeide somit den Aluabrieb am Gepäck. Tun brav ihren Dienst und sehen zudem gut aus auf meiner 12GS.

Grüße,
Martin
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe die Hepco&Becker-Standard-Boxen. Nicht ganz sooooo stabil wie TT oder RMS oder JesseLuggage - aber waren beim Kauf dabei und ich bin bislang 3 x Skandinavien / Alpen ülus viele WE-Touren superzufrieden.
Dicht und praktisch ... und günstiger als die anderen Alu´s.

http://lh5.google.de/Q.Quaeler/RopfEfud_tI/AAAAAAAAAFM/qztBu_dkbeo/DSC03613.JPG?imgmax=800

http://lh6.google.de/Q.Quaeler/Rope8vud_qI/AAAAAAAAAE0/ZCnLPHV28lc/DSC03599.JPG?imgmax=800

http://lh3.google.de/Q.Quaeler/RopfY_ud_4I/AAAAAAAAAGk/L4M-C61DQvk/DSC03675.JPG?imgmax=800

Gegen den Alu-Abrieb mit Dezifix-Folie ausgeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
mherbst schrieb:
... also ich benutze seit Jahren meine bewährten Zegaboxen von TouraTech. Habe sie innen mit dünnen Korkplatten ausgeklebt und vermeide somit den Aluabrieb am Gepäck. Tun brav ihren Dienst und sehen zudem gut aus auf meiner 12GS.

Grüße,
Martin
Die habe ich auch, allerdings nicht mit Kork, sondern mit Folie aus dem Baumarkt ausgeklebt.
Nach dem ersten grösseren Urlaub habe ich meine originalen Koffer verkauft und bin auf die TT's umgestiegen - und habe das nicht bereut.

Hattech verkauft auch Alu's für die GS (http://www.hattech.com/). Die scheinen ohne Träger auszukommen, ich mag sie allerdings nicht leiden.

Bzgl. Träger: 10 min und die TT-Träger sind an- bzw. wieder abgebaut.
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Moin,

habe seit geraumer Zeit an meiner Q die Odyssey-Boxen von Jesse-Luggage (zu beziehen in D über www.kiwibob.de) montiert und bin damit sehr zufrieden.

Passt ne Menge rein und trotzdem bauen sie nur so breit wie die Lenker bzw. die Sturzbügel. Und auf Grund der Pulverbeschichtung hat man keinen Aluabrieb.

Viele GRüße
Axel
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo,

ja das Odyssee System ist echt prima. Habe aber dann zwangsläufig ein TT Sonderstystem montiert. Habe länger als 5 Monate auf ein paar Odyssee-Koffer gewartet und als drei Wochen vor meiner ersten großen Tour dieses Jahr immer noch keine in Sicht waren blieb mir nix anderes übrig. Bob Wilkens (Kiwi Bob) konnte nichts dafür. Bekam einfach keine Lieferungen aus den USA. Tat mir echt leid, ist ein netter Kerl. Hatte in dieser Zeit mit Sicherheit einen Haufen Streß und Ärger, war schließlich nicht der einzige der auf seine Odyssee-Koffer wartete.

Mein TT-System habe ich dann nach einer Idee von Q50 aus dem R1200GS-Forum optisch etwas aufgewertet wie Du hier sehen kannst.


.

Gegen den Aluabrieb habe ich im rechten eine große Tasche von HG und im linken zwei kleine von Polo, passen als wären sie extra dafür gemacht.

Obwohl ich es erst nicht vor hatte, baue ich den Träger ab wenn ich keine Koffer brauche. Dauert kaum 10 min.

Grüße
Scrat
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die neuen Jesse Safari, teuer aber gut



geniales Halteystem



Die 11.5 Koffer sind im Moment erhaeltlich, und fassen 3 Integralhelme, d.h. auch der linke Koffer nimmt einen Helm auf. Diese Koffer sind fett. Aber da angepasst, ist die Gesamtbreite schmaler als die Serienkoffer im ausgeklapptem Zustand! Kleinere 10er und 8er Versionen sollen in Arbeit sein.

http://www.jesseluggage.com/safari.html
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
peter-k schrieb:
Die neuen Jesse Safari, teuer aber gut
......

Die 11.5 Koffer sind im Moment erhaeltlich, und fassen 3 Integralhelme, d.h. auch der linke Koffer nimmt einen Helm auf. Diese Koffer sind fett. Aber da angepasst, ist die Gesamtbreite schmaler als die Serienkoffer im ausgeklapptem Zustand! Kleinere 10er und 8er Versionen sollen in Arbeit sein.

http://www.jesseluggage.com/safari.html
Irgendwie find ich die Dinger ja auch supergeil... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber...

1. Auspuff TIEFER legen, geht ja gaa nich. Wofür soll ich DREI Helme verstaun? Auspuff lassen wie er ist und ne kleine "Kante" in die Box (wie bei originalen)... fänd ich 200mal besser und 2 Helme verstaun würde vollkommen ausreichen.
2. Super Quicklock... da hängt einem bestimmt einer noch n zweiten Koffer dran wenn se mal ne Nacht an der Strasse verbringen muss. Will damit sagen, ohne abschließbar is das Mist.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
vision1001 schrieb:
2. Super Quicklock... da hängt einem bestimmt einer noch n zweiten Koffer dran wenn se mal ne Nacht an der Strasse verbringen muss. Will damit sagen, ohne abschließbar is das Mist.
Ein Zugriegel zum abnehmen ist nahe der Oberkante innen im Koffer.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Aha... danke für die Info... dann isses ja indirekt abschließbar.

Dann zieh ich Punkt 2 zurück.

Dennoch würd ich meine GS nicht mir tiefergelegtem Puffi verschandeln ;)

hmmm... aber mit nem Edelstahlrohrrahmen für original Koffer? JA! irgendwie dann doch... ;)
 
S

Shovelwolle

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
2
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS Adventure
Odyssey Koffer

Hallo an alle. Bin neu hier.

Bekomme im September meine Adventure. Meine erste BMW. Mal sehen, was das gibt.Bin sie ja ausgiebig probegefahren und war begeistert.

Und da ich mir dieses Motorrad gekauft habe, um damit Touren zu fahren, suche ich auch ein anständiges Koffersystem.

Das originale von BMW gefällt mir ganz gut. Nur als ich den Deckel aufgemacht habe, stand da auf einem Aufkleber.: BMW - Design bei Touratech." Da kann ich mir doch gleich die Dinger von TT ansehen, oder?
Außerdem habe ich gehört, dass BMW Probleme haben soll mit dem Topcase, dass es zu Rahmenbrüchen gekommen ist. Wisst ihr was davon?

Ich persönlich finde das Safari-System und auch das Odyssey-Paket von Jesse-Luggage genial. Auch wenn der ESD runter muß, der Umbausatz soll ja dabei sein.

Was ich aber gerne wüßte, kann mir einer sagen, müssen die Blinker da verlegt werden? Was ist mit dem Kofferhalter von BMW? Der ist an meiner dran. Muß der ab? Und sind diese Quicklock-´Halter bei den Koffern des Safari-Paketes dabei? Finde, das ist einfach nicht genug beschrieben, egal ob deutsche oder US-Seite.

Sorry für den Roman, aber man muß sich ja vorher schlaumachen, richtig?

Gruß Wolle
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Blinker brauchst Du nicht verlegen. Bei dem Koffersatz ist alles was man braucht dabei. Siehe http://www.gsri.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=86 .

Komm darueber hinweg, dass es von hinten etwas fett aussieht (was es eigentlich gar nicht ist), und dann hast Du das Beste was es auf dem Markt gibt. Besser als all die anderen rechteckigen Kaesten. Und bei dem Volumen sollte man sich das Topcase sparen koennen.
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Odyssey-Koffer

Shovelwolle schrieb:
Was ich aber gerne wüßte, kann mir einer sagen, müssen die Blinker da verlegt werden? Was ist mit dem Kofferhalter von BMW? Der ist an meiner dran. Muß der ab?
Gruß Wolle
Hallo Wolle,

habe selber das Odyssey-System mit dem klassischen Träger (nicht Quick-Lock). Da dieses System sehr schmal baut und auch entsprechend dicht am Möpped montiert wird, müssen die Blinker etwas nach hinten verlegt werden, was aber mit wenigen Handgriffen getan ist. Material ist komplett dabei. Der BMW-Kofferhalter muss wohl ab, da das Odyssey-Trägersystem dieselben Aufnahmepunkte am Heck verwendet. Die Bauanleitung ist auf der Seite von Jesse-Luggage auch als pdf-File zum Download verfügbar.

Interessant ist die Sache mit dem Topcase und dem Rahmenheck: Bei meiner Bestellung der Odyssey-Koffer hat mir Bob Wilkins (der, der das System hier in D vertreibt) erzählt, sie würden für die 12er GS momentan die Topcase-Varianten nicht anbeiten, da BMW Probleme bekommen habe. Durch das sehr leichte aber steife Heck würden sich Vibrationen auf die Befestigungspunkte des Topcases übertragen, die dort zu brüchen kämen. Dieses Problem sei aber auch bei Produkten anderer Hersteller aufgetreten und momentan würde an einer Lösung gearbeitet.

Gruß
Axel
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Hallo Peter,

was hast du denn da für ein geiles Windschild montiert?
Scheint gut geeignet für Großgewachsene (z.B. meinereiner).
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo Peter

stuetzen sich die Koffer nur gegen die Quicklockteile ab oder gibts da noch irgendwas? Hier in Europa scheint die Verfuegbarkeit ein Problem zu sein..aber ich werd mal Deiner Anleitung von grsi folgend selber da anrufen..mal sehen...

mfg tweise

peter-k schrieb:
 
S

Shovelwolle

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
2
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS Adventure
Hm, danke erstmal.

Ich fasse am besten nochmal zusammen, um zu gucken, ob ich das richtig verstanden habe:

Also bei den Odyssey Koffern brauchen die Blinker nicht verlegt zu werden, haben aber eine eigene Halteschiene.

Bei den Safarikoffern muß der Auspuff tiefergelegt werden und die Blinker müssen nach hinten versetzt werden. Dafür aber mehr Platz.

Richtig?

Ich meine gelesen zu haben, dass zumindest ein Käufer in good old USA Probleme beim tieferlegen des ESD hatte und da nacharbeiten mußte ( soweit ich das verstanden habe war das das Austauschzwischenstück zum tieferlegen, oder?)

Ich denke, da auch ein preislicher Unterschied vorhanden ist, wäre das Odysseysystem eher mein Fall, da ich ja nicht nur auf "safari" bin ;-) !!!

Da wäre es natürlich schön, wenn der Jesse das noch hinbekäme, dass die Odysseykoffer auch per Quicklock angebracht werden können.

Berichtigt mich bitte, falls ich da was falsch verstanden habe.

Vielen Dank, Wolle!!

Jetzt noch eine kleine Frage, wenn´s erlaubt ist: Wieso verkaufen so viele Leute Ihre BMW GS oder GSA nach teilweisen schon 3000 - 5/6000 km, oder sogar noch früher? Bei ein paar Leuten okay, aber wenn man mal bei Mobile die privaten Anzeigen sich ansieht, sind es echt viele. Sollte ich doch das falsche Bike gekauft haben? Und was mir eigentlich noch mehr Angst macht ist, dass der Wertverlust ja echt immens ist. Da stehen ADV´s drin von Baujahr 03/07 mit 12300 Öro´s, die neu vor 5 Monaten 17800 gekostet haben. Ist der Wertverlust so extrem bei BMW? Würde mir echt die Beine wackeln lassen.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Shovelwolle schrieb:
Da stehen ADV´s drin von Baujahr 03/07 mit 12300 Öro´s, die neu vor 5 Monaten 17800 gekostet haben. Ist der Wertverlust so extrem bei BMW? Würde mir echt die Beine wackeln lassen.
Ich habe auf eine 1200RT NP 18.000 , bei Neukauf einer 1200GS Adv. , NP ebenfalls 18.000 , nach 3 Jahren und 26.000 km exakt 5000 Euro draufgelegt. Finde ich i.O. in dieser Preisklasse.
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Shovelwolle schrieb:
Ich fasse am besten nochmal zusammen, um zu gucken, ob ich das richtig verstanden habe:

Also bei den Odyssey Koffern brauchen die Blinker nicht verlegt zu werden, haben aber eine eigene Halteschiene.
Hallo Wolle,

kleine Korrektur: Bei meinen Odyssey-Koffern mussten die Blinker verlegt werden, da der Träger sonst nicht montiert werden konnte.

Die Halteschienen sind zwar nicht so elegant, dafür äußerst stabil.

Guckst Du hier (viertes Bild): http://www.kiwibob.de/Jesse_Luggage/Preise/BMW_R1200GS/bmw_r1200gs.html

Viele GRüße
Axel
 
Thema:

Koffer für Gs

Koffer für Gs - Ähnliche Themen

  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer - Ähnliche Themen

  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Oben