Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Koffer für Gs

Erstellt von norbert, 09.08.2007, 10:27 Uhr · 20 Antworten · 3.754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von vision1001
    2. Super Quicklock... da hängt einem bestimmt einer noch n zweiten Koffer dran wenn se mal ne Nacht an der Strasse verbringen muss. Will damit sagen, ohne abschließbar is das Mist.
    Ein Zugriegel zum abnehmen ist nahe der Oberkante innen im Koffer.

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #12
    Aha... danke für die Info... dann isses ja indirekt abschließbar.

    Dann zieh ich Punkt 2 zurück.

    Dennoch würd ich meine GS nicht mir tiefergelegtem Puffi verschandeln

    hmmm... aber mit nem Edelstahlrohrrahmen für original Koffer? JA! irgendwie dann doch...

  3. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard Odyssey Koffer

    #13
    Hallo an alle. Bin neu hier.

    Bekomme im September meine Adventure. Meine erste BMW. Mal sehen, was das gibt.Bin sie ja ausgiebig probegefahren und war begeistert.

    Und da ich mir dieses Motorrad gekauft habe, um damit Touren zu fahren, suche ich auch ein anständiges Koffersystem.

    Das originale von BMW gefällt mir ganz gut. Nur als ich den Deckel aufgemacht habe, stand da auf einem Aufkleber.: BMW - Design bei Touratech." Da kann ich mir doch gleich die Dinger von TT ansehen, oder?
    Außerdem habe ich gehört, dass BMW Probleme haben soll mit dem Topcase, dass es zu Rahmenbrüchen gekommen ist. Wisst ihr was davon?

    Ich persönlich finde das Safari-System und auch das Odyssey-Paket von Jesse-Luggage genial. Auch wenn der ESD runter muß, der Umbausatz soll ja dabei sein.

    Was ich aber gerne wüßte, kann mir einer sagen, müssen die Blinker da verlegt werden? Was ist mit dem Kofferhalter von BMW? Der ist an meiner dran. Muß der ab? Und sind diese Quicklock-´Halter bei den Koffern des Safari-Paketes dabei? Finde, das ist einfach nicht genug beschrieben, egal ob deutsche oder US-Seite.

    Sorry für den Roman, aber man muß sich ja vorher schlaumachen, richtig?

    Gruß Wolle

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Die Blinker brauchst Du nicht verlegen. Bei dem Koffersatz ist alles was man braucht dabei. Siehe http://www.gsri.info/forum/index.php...ad&threadID=86 .

    Komm darueber hinweg, dass es von hinten etwas fett aussieht (was es eigentlich gar nicht ist), und dann hast Du das Beste was es auf dem Markt gibt. Besser als all die anderen rechteckigen Kaesten. Und bei dem Volumen sollte man sich das Topcase sparen koennen.

  5. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard Odyssey-Koffer

    #15
    Zitat Zitat von Shovelwolle
    Was ich aber gerne wüßte, kann mir einer sagen, müssen die Blinker da verlegt werden? Was ist mit dem Kofferhalter von BMW? Der ist an meiner dran. Muß der ab?
    Gruß Wolle
    Hallo Wolle,

    habe selber das Odyssey-System mit dem klassischen Träger (nicht Quick-Lock). Da dieses System sehr schmal baut und auch entsprechend dicht am Möpped montiert wird, müssen die Blinker etwas nach hinten verlegt werden, was aber mit wenigen Handgriffen getan ist. Material ist komplett dabei. Der BMW-Kofferhalter muss wohl ab, da das Odyssey-Trägersystem dieselben Aufnahmepunkte am Heck verwendet. Die Bauanleitung ist auf der Seite von Jesse-Luggage auch als pdf-File zum Download verfügbar.

    Interessant ist die Sache mit dem Topcase und dem Rahmenheck: Bei meiner Bestellung der Odyssey-Koffer hat mir Bob Wilkins (der, der das System hier in D vertreibt) erzählt, sie würden für die 12er GS momentan die Topcase-Varianten nicht anbeiten, da BMW Probleme bekommen habe. Durch das sehr leichte aber steife Heck würden sich Vibrationen auf die Befestigungspunkte des Topcases übertragen, die dort zu brüchen kämen. Dieses Problem sei aber auch bei Produkten anderer Hersteller aufgetreten und momentan würde an einer Lösung gearbeitet.

    Gruß
    Axel

  6. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #16
    Hallo Peter,

    was hast du denn da für ein geiles Windschild montiert?
    Scheint gut geeignet für Großgewachsene (z.B. meinereiner).

  7. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #17
    Hallo Peter

    stuetzen sich die Koffer nur gegen die Quicklockteile ab oder gibts da noch irgendwas? Hier in Europa scheint die Verfuegbarkeit ein Problem zu sein..aber ich werd mal Deiner Anleitung von grsi folgend selber da anrufen..mal sehen...

    mfg tweise

    Zitat Zitat von peter-k
    Die neuen Jesse Safari, teuer aber gut


    http://www.jesseluggage.com/safari.html

  8. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    #18
    Hm, danke erstmal.

    Ich fasse am besten nochmal zusammen, um zu gucken, ob ich das richtig verstanden habe:

    Also bei den Odyssey Koffern brauchen die Blinker nicht verlegt zu werden, haben aber eine eigene Halteschiene.

    Bei den Safarikoffern muß der Auspuff tiefergelegt werden und die Blinker müssen nach hinten versetzt werden. Dafür aber mehr Platz.

    Richtig?

    Ich meine gelesen zu haben, dass zumindest ein Käufer in good old USA Probleme beim tieferlegen des ESD hatte und da nacharbeiten mußte ( soweit ich das verstanden habe war das das Austauschzwischenstück zum tieferlegen, oder?)

    Ich denke, da auch ein preislicher Unterschied vorhanden ist, wäre das Odysseysystem eher mein Fall, da ich ja nicht nur auf "safari" bin ;-) !!!

    Da wäre es natürlich schön, wenn der Jesse das noch hinbekäme, dass die Odysseykoffer auch per Quicklock angebracht werden können.

    Berichtigt mich bitte, falls ich da was falsch verstanden habe.

    Vielen Dank, Wolle!!

    Jetzt noch eine kleine Frage, wenn´s erlaubt ist: Wieso verkaufen so viele Leute Ihre BMW GS oder GSA nach teilweisen schon 3000 - 5/6000 km, oder sogar noch früher? Bei ein paar Leuten okay, aber wenn man mal bei Mobile die privaten Anzeigen sich ansieht, sind es echt viele. Sollte ich doch das falsche Bike gekauft haben? Und was mir eigentlich noch mehr Angst macht ist, dass der Wertverlust ja echt immens ist. Da stehen ADV´s drin von Baujahr 03/07 mit 12300 Öro´s, die neu vor 5 Monaten 17800 gekostet haben. Ist der Wertverlust so extrem bei BMW? Würde mir echt die Beine wackeln lassen.

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Shovelwolle
    Da stehen ADV´s drin von Baujahr 03/07 mit 12300 Öro´s, die neu vor 5 Monaten 17800 gekostet haben. Ist der Wertverlust so extrem bei BMW? Würde mir echt die Beine wackeln lassen.
    Ich habe auf eine 1200RT NP 18.000 , bei Neukauf einer 1200GS Adv. , NP ebenfalls 18.000 , nach 3 Jahren und 26.000 km exakt 5000 Euro draufgelegt. Finde ich i.O. in dieser Preisklasse.

  10. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Shovelwolle
    Ich fasse am besten nochmal zusammen, um zu gucken, ob ich das richtig verstanden habe:

    Also bei den Odyssey Koffern brauchen die Blinker nicht verlegt zu werden, haben aber eine eigene Halteschiene.
    Hallo Wolle,

    kleine Korrektur: Bei meinen Odyssey-Koffern mussten die Blinker verlegt werden, da der Träger sonst nicht montiert werden konnte.

    Die Halteschienen sind zwar nicht so elegant, dafür äußerst stabil.

    Guckst Du hier (viertes Bild): http://www.kiwibob.de/Jesse_Luggage/...w_r1200gs.html

    Viele GRüße
    Axel


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  2. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  3. GS Bj.2010 Vario Koffer gegen Alu Koffer
    Von Der Schweizer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:12
  4. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58
  5. Tausche Touring-Koffer gegen Alu-Koffer
    Von Buddy1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 10:42