Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Koffer noch besser befestigen

Erstellt von andreashe, 04.04.2012, 23:01 Uhr · 21 Antworten · 2.286 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard Koffer noch besser befestigen

    #1
    Servus!

    Ich würde gerne meine GS Koffer (nicht die ADV Koffer) irgendwie zusätzlich befestigen. Werde die eh nie abnehmen.

    Habe Angst, dass ich die mal verliere, zB beim Fahren über 130 ;-)

    Hat jemand Ideen, wie man das machen könnte?

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Warum? is Dir langweilig? Versuchs mit Sekundenkleber.

  3. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    129

    Standard

    #3
    Wozu?
    Die halten doch auch bei vmax ohne Probleme selbst schwer beladen
    Würd mir darüber keine Gedanken machen
    Beste Grüße
    Andy

  4. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #4
    Es scheint schon ein paar Erfahrungen zu geben, dass man die Koffer verlieren kann.

    Und ich will auch mal mehr als 130 fahren. Wie sieht es mit 200 aus?

  5. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Es scheint schon ein paar Erfahrungen zu geben, dass man die Koffer verlieren kann.

    Und ich will auch mal mehr als 130 fahren. Wie sieht es mit 200 aus?

    HI, dir werden nicht ab 130 die Koffer abfallen, die halten spielend die Höchstgeschwindigkeit aus.

    Beim Fahrverhalten schauts wieder anders aus:

    Ab 130 übernimmt der Hersteller keine Garantie mehr, daß die Koffer keinen ungünstigen Einfluß auf die Fahreigenschaften des Motorrads haben könnten. Heisst im Klartext: ab 130 kann´s pendeln, und wenn´s dich dann auf die Fresse haut kannst du BMW nicht verklagen.

    Festkleben musst Du die Koffer deswegen jedenfalls nicht.

    Über verlorene Koffer habe ich hier aber auch schon mal gelesen. Ist aber schon eine Weile her, offensichtlich tritt das nicht mehr auf. Hoffen wir es.

    Gruß Rudi

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit 200 aus?
    Geht.
    Wenn der Befestigungspilz perfekt eingestellt und die Klappverschlüsse nicht vergessen werden kann da nichts passieren.

  7. Pouakai Gast

    Standard

    #7

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Plastik schweißen ist nix für Anfänger

  9. Pouakai Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Plastik schweißen ist nix für Anfänger
    Löcher bohren, Metallrahmen anschrauben, Rahmen und Gepäckträger verschweißen. Sei nicht so fantasielos

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Löcher bohren, Metallrahmen anschrauben, Rahmen und Gepäckträger verschweißen. Sei nicht so fantasielos
    na gut, dann aber richtig, Anhängerkupplung dran, offenen Bollerwagen angehängt und wenn die Koffer dann abfliegen landen sie im Anhänger. Passiert dauernd. Mal auf den Verkehrsfunk im Radio achten, Variokoffer liegen fast täglich auf dem Standstreifen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS HID Befestigen Steuergerät
    Von Rattenfänger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 12:01
  2. Bagster befestigen
    Von Joerg_KS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:55
  3. Suche immer noch Vario Koffer für 1200 GS
    Von patron98 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 08:28
  4. GS auf Motorradanhänger befestigen
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:55
  5. Bedienungsanleitung - wie befestigen
    Von Marathoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 17:51