Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Koffer noch besser befestigen

Erstellt von andreashe, 04.04.2012, 23:01 Uhr · 21 Antworten · 2.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #11

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Es scheint schon ein paar Erfahrungen zu geben, dass man die Koffer verlieren kann.

    Und ich will auch mal mehr als 130 fahren. Wie sieht es mit 200 aus?
    Sie halten auch noch bei 215km/h! Aber dann ist bei meiner Q sowieso Ende!

    Gruß,
    maxquer

  3. Pouakai Gast

    Standard

    #13

  4. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Sie halten auch noch bei 215km/h! Aber dann ist bei meiner Q sowieso Ende!

    Gruß,
    maxquer
    Dann haste Glück!

    Einige nicht mal 50 kmh standgehalten:



  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von sanjaya5 Beitrag anzeigen
    Dann haste Glück!

    Einige nicht mal 50 kmh standgehalten:


    Guck mal genau hin! Verloren hat er aber sein "Schminkköfferchen".
    Kommt bei mir sowieso nicht dran!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #16
    Moin,

    das Thema ist nicht so aus der Luft gegriffen. Selbst bei sorgfälltigster Befestigung ist an der Q auf einer löchrigen Dorfstraße bei 50 Km/h ein Koffer geflogen. Zum Glück war niemand auf dem Gehsteig, sonst hätte es ihm die Beine weggeschlagen. Ein Kind wäre bei dem schweren Koffer krankenhaus-reif gewesen.
    Natürlich liegt kein konstruktives Problem vor lt. München, sondern nur der (grundsätzlich blöde) Kunde macht ständig Bedienungsfehler. Komischerweise ist die Verriegelung nicht "anders" bedienbar. Die Hochnäsigkeit hat mir die Schuhe ausgezogen.

    Wenn es einen sinnigen Weg gibt die Koffer zusätzlich zu sichern, gerade, wenn man auch mal "Schlechtwege" hat, ist nicht dumm.

    Schöne Grüße
    Jens

    PS: Bezahlen bei BMW nicht auch die Kunden die Gehälter ????

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    hier würde ich aber eher der BMW-Ansicht zuneigen. Schau Dir das Video an. Gelegentlich wird der vordere Riegel vergessen, dann kann der Koffer schon mal abfliegen. Bei korrekter Befestigung eher nicht.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    hier würde ich aber eher der BMW-Ansicht zuneigen. Schau Dir das Video an. Gelegentlich wird der vordere Riegel vergessen, dann kann der Koffer schon mal abfliegen. Bei korrekter Befestigung eher nicht.
    Sehe ich genauso! Ich habe mich auch schon oft genug über die fummelige Verriegelung mit diesen Pilzköpfen geärgert, aber bei richtiger, exakter Verriegelung sind die Koffer auch für Höchstgeschwindikeit fest genug.

    Gruß,
    maxquer

  9. lechfelder Gast

    Standard

    #19
    Hallo,

    bei den Seitenkoffern bin ich auch der Meinung, dass bei korrekter Einstellung der Pilze und entsprechender Verriegelung nichts passieren darf.Zumindest auf der Strasse (ob nun mit und ohne Löcher).

    Beim Topcase ist es etwas anderes. Da gab es so um 2006 rum eine Änderung der Trägerplatte. Heisst soweit ich mich noch erinnern kann "Endurosicherung". Muss ein zusätzlicher Bolzen sein, welcher das Schminkköfferchen besser fixiert.

  10. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    hier würde ich aber eher der BMW-Ansicht zuneigen. Schau Dir das Video an. Gelegentlich wird der vordere Riegel vergessen, dann kann der Koffer schon mal abfliegen. Bei korrekter Befestigung eher nicht.
    Moin,

    der vordere Riegel war verschlossen, sogar nach Wiederauffinden des Koffers.... Das Problem war bei dem Koffer die Kniehebelmechanik an der Pilzbefestigung. Trotz Verrigelung ist der Koffer vom Pilzkopf hoch gekommen und dann fliegt er zwangläufig.
    Nachdem München auf stur gestellt hatte, hat der einen neuen Deckel spendiert.

    Schöne Grüße
    Jens


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS HID Befestigen Steuergerät
    Von Rattenfänger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 12:01
  2. Bagster befestigen
    Von Joerg_KS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:55
  3. Suche immer noch Vario Koffer für 1200 GS
    Von patron98 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 08:28
  4. GS auf Motorradanhänger befestigen
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:55
  5. Bedienungsanleitung - wie befestigen
    Von Marathoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 17:51