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Koffer und ESA

Erstellt von Es_geht_auch_langsamer, 05.05.2012, 21:37 Uhr · 9 Antworten · 1.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Koffer und ESA

    #1
    Hallo an Euch!

    Ich stehe kurz davor meine GS zu bestellen und mich plagen ein paar Fragen. Trotz Suche habe ich keine Antwort gefunden, daher wage ich es und nerve Euch:

    1.) Der Original- Koffersatz kostet ja ein halbes Vermögen. Habt Ihr im Internet entsprechende Adressen mit guten Preisen. Gibt es Nachbauten, die evenutell sogar besser sind?
    2.) ESA: Bei meiner Probefahrt habe ich eigentlich keinen großen Unterschied festgestellt zwischen KOmfort auf schlechten Straßen und Sport. Bringt das was?
    3.) Habt Ihr Tipps für mich, woran ich denken sollte?
    Freue mich auf Eure Antworten.
    Gruß aus Bremen.
    Lars

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Zu 2.: wenn du keinen Unterschied feststellst Spar das Geld und Steck es in die Koffer

  3. Registriert seit
    08.02.2006
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    398

    Standard

    #3
    Hey Lars
    Zitat Zitat von Es_geht_auch_langsamer Beitrag anzeigen
    Hallo an Euch!

    Ich stehe kurz davor meine GS zu bestellen und mich plagen ein paar Fragen. Trotz Suche habe ich keine Antwort gefunden, daher wage ich es und nerve Euch:

    1.) Der Original- Koffersatz kostet ja ein halbes Vermögen. Habt Ihr im Internet entsprechende Adressen mit guten Preisen. Gibt es Nachbauten, die evenutell sogar besser sind?
    Ich habe seit einer woche auch die 12 ADV mit orig. Alu-Koffer - bis dahin hatte ich die 1150ADV mit Grave-Koffern...die waren das beste, was ich bisher vom Preis-/Leistungsverältnis her hatte. Leider mußte ich jetzt in die Tasche greifen, da wir im Juni nach Schottland starten und Thomas Padevit (Grave) hat ca. 3 Monate Lieferzeit. Damals haben die Koffer komplett mit Träger ca 680€ gekostet!
    http://www.schottlandfieber.de/index...rad&Itemid=762
    2.) ESA: Bei meiner Probefahrt habe ich eigentlich keinen großen Unterschied festgestellt zwischen KOmfort auf schlechten Straßen und Sport. Bringt das was?
    Ich merke beim Solo fahren ein gewisses Plus, besonders aber, wenn wir zu zweit unterwegs sind - alternative: ohne kaufen und Wilbers nachrüsten
    3.) Habt Ihr Tipps für mich, woran ich denken sollte?
    Daran, dass Du die Versicherung beio BMW abschließt, falls Du direkt dort kaufst (Vollkasko über ERGO...was günstigeres konnte ich auch bei noch so viel Suchen nicht finden!)
    Freue mich auf Eure Antworten.
    Gruß aus Bremen.
    Lars
    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen
    Auf jeden Fall schon mal viel Spass mit dem neuen Bike!

    Schönen Gruss

  4. Registriert seit
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    #4
    Hallo Lars,
    zu 1. Hast Du versucht die Maschine gleich mit Koffern inkl. zu bestellen oder willst Du die Koffer dann dazu kaufen? Denn ich habe beides zusammen gekauft und am Ende kaum mehr als die hälfte dafür bezahlt. (Außerdem wenn Du aus Bremen kommst wie ich sehe, solltest Du vieleicht mal in Bremerhaven beim Händler anfragen. Habe beide angefragt und Bremerhaven war deutlich billiger bzw. habe für meine gebrauchten erheblich mehr bekommen.)
    zu 2. Wenn Du beim ESA auf die "Comford" Stufe gehst müsstest Du normal beim Fahren bei welliger Straße schon ein leichtes Nachschwingen bemerken, wenn Du dann auf "Sport" gehst ist dies recht knackig.
    zu 3. Wie schon oben erwähnt ich würde versuchen alles als gesamt Packet zu kaufen und dann die Innentaschen wenn Du sie benötigst aus dem Zubehör und nicht unbedingt die Originalen.

    VG Ralf

  5. Registriert seit
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    #5
    erst mal Sorry, hatte das Thema ESA nicht mehr gesucht, nachdem ich vorher beim Thema Koffer relativ unerfolgreich war.

    Dabei steht darüber mehr als genug.

    Interessant die Tipps beim Kauf. Bin gespannt, was der Freundliche bereit hält, da muß bei zwei Bikes doch was gehen.

    Lars

  6. Registriert seit
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    #6
    Hi,

    ESA kann ich empfehlen. Ist wirklich ne tolle Sache, alleine und zu zweit.

    Versicherung, wurde schon gesagt bei BMW abschließen.

    Koffer, kommt drauf an was du brauchst. Die Varios sind geil aber eben nicht die Größten.

    Stell dir deine Wunschmaschine zusammen und hole Angebote aus der Umgebung ein. NL, Bobrink Bremerhaven, FiMoTech in Leer usw...

  7. Registriert seit
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    #7
    Wenn bei zwei Bikes nichts geht - wechsle den Händler ;-)
    Spass beiseite - klar, da wird bestimmt was gehen -
    an sonsten was Koffer angeht "Grave". ;-)

    QUOTE=Es_geht_auch_langsamer;983458]erst mal Sorry, hatte das Thema ESA nicht mehr gesucht, nachdem ich vorher beim Thema Koffer relativ unerfolgreich war.

    Dabei steht darüber mehr als genug.

    Interessant die Tipps beim Kauf. Bin gespannt, was der Freundliche bereit hält, da muß bei zwei Bikes doch was gehen.

    Lars[/QUOTE]

  8. CBR Gast

    Standard

    #8
    Der große Vorteil der originalen Koffer ist die Baubreite.
    Alle nachrüster krauser usw. bauen viel breiter als die originalen, das war für mich ein Hauptgrund und das Virosystem ist einfach genial.

    ESA ist Top am besten merkt man das aber wenn man auf Komfort mal durch die Dolos fährt das is wie Schwimmen :-) Einmal aufs Knöpfchen und Sport angelegt und ab geht die Post auserdem den Wiederverkauf im Auge behalten.

    Ohne ESA gibts einen Ladenhüter oder am Preis gaaaanz runter.

  9. Registriert seit
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    Standard

    #9
    Die Koffer kosten auch bei anderen Händlern das Gleiche - wenn's die von BMW sein sollen, bestell sie mit und handele über das Gesamtpaket. Ich finde die Marios nicht besonders - Den Mechanismus zum Verstellen braucht man eigentlich nicht wirklich und die Beladung von der Seit ist nicht sonderlich praktisch. Qualität ist OK und wasserdicht sind meine auch. Ich würde heute die ADV oder ZEGA Koffer nehmen. sehen besser aus, haben mehr Platz und lassen sich nach einem Sturz ausbeulen.

    ESA spürt man schon - allerdings würde ich sagen, es lohnt sich vor allem wegen der Federvorspannung, wenn man häufig mit wechselnden Beladungen fährt (Sozius, Gepäck) - die Dämpferverstellung ist eher unnötig. Wenn man ein gutes "Normal eingestellt hat, kann man vor sehr sportlichen Ritten auch mal ein paar Klicks zudrehen. Ansonsten würde ich das Geld auch eher in in bessere Fahrwerkskomponenten stecken.

    Ergo: geht's Dir um Bequemlichkeit, nimm ESA. Bist Du ein echter Angaser, kauf lieber ein gutes Fahrwerk von Wilders und Co. Denn besser wird das Fahrwerk mit ESA nicht.

    Gruß,

    JO

  10. Registriert seit
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    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Es_geht_auch_langsamer Beitrag anzeigen
    Hallo an Euch!

    Ich stehe kurz davor meine GS zu bestellen und mich plagen ein paar Fragen. Trotz Suche habe ich keine Antwort gefunden, daher wage ich es und nerve Euch:

    1.) Der Original- Koffersatz kostet ja ein halbes Vermögen. Habt Ihr im Internet entsprechende Adressen mit guten Preisen. Gibt es Nachbauten, die evenutell sogar besser sind?

    Gruß aus Bremen.
    Lars
    Hallo Lars
    Willkommen im Forum.
    Willst Du die Vario- oder die Alu Koffer.
    Vario ist genial, aber Kunststoff, mit allen Vor- und Nachteilen.
    Die original Alu sind wirklich sündhaft teuer. Da haben die üblichen Verdächtigen wertige und günstigere Varianten. TT und Trax würde ich an erster Stelle nennen.
    Alles Gute mit der neuen Q, wenn sie dann da ist.


 

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