Ergebnis 1 bis 9 von 9

Koffer und topcase

Erstellt von manoku, 14.05.2008, 13:58 Uhr · 8 Antworten · 1.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard Koffer und topcase

    #1
    nochmals ein freundliches hallo an alle hier im forum.

    in bälde werde ich die neue gs 1200 in besitz nehmen, wird gerade produziert, und beabsichtige auch den anbau von koffern und topcase. nun habe ich leider beim hersteller keine mir passenden koffer finden können. diese 4-eckigen teile gefallen mir nämlich überhaupt nicht.

    hat jemand von euch da schon interessante zubehörkoffer und tc ausfindig gemacht? würde mich freuen, wenn mir dann diese info´s zugänglich würden.

    danke im voraus.

    gruß
    manfred

  2. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #2
    Hallo Manoku

    Habe für meine GS die orig. Seitenkoffer und ein GIVI Topcase 52 Liter - bringe 2 Helme hinein.
    Mit den Seitenkoffer fahre ich ja nicht immer - gefallen mir auch nicht.

    Gruß
    Gerhard

  3. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #3
    Hallo

    Ich habe an meiner GSA-2008 die BMW-Aludosen dran ... sind nicht die totalen Designtaten, aber praktisch sind sie und dicht ... sogar gasdicht .
    Und die Halterungstechnik ist gut gelöst (sehr stabil und spielfrei).

    Aber die Optik ist eben Geschmackssache.


  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Hallo Manoku

    Ich habe einen H & B Satz, und bin zufrieden mit Aussehen und Funktion.



    Allerdings ist der Traeger modifiziert, und der Auspuff verlegt. Denn im Originalzustand sieht das so aus:



    Dieses Problem wird sich wohl mit fast jedem Zuboehr Koffersatz ergeben, denn die wenigsten habe eine Anpassung fuer den hochgezogenen Auspuff. So stellt man sicher, dass auch genuegend BMW Koffer verkauft werden.

  5. Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    @ all
    @ peter-k

    das mit der asymetrie ist eben so ein thema und tut mir auch ehrlich gesagt in den augen weh... nun habe ich aber über die sufu einige beiträge gefunden und auch bilder gesehen, auf welchen der auspuffendtopf tiefergelegt war.

    gibt es da nicht bei einschlägig bekannten zubehörlieferanten entsprechende umbaumöglichkeiten!?

    gruß
    manfred

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Ich habe dem Singapurer Schweisser vorgeschlagen den Gepaecktraeger in Serie herzustellen. Aber keiner nimmt sowas ernst wenn Du nicht BMW, oder Louis oder Dalai Lama heisst.

    H & B hat angeblich Bilder von meinen Umbau des Gepaecktragers in der Finger bekommen und ueberlegt, ob sie sowas anbieten sollen. Ein Knackpunkt koennte fuer die sein, dass H & B auch gleichzeitig die Hersteller der BMW Koffer sind.

    Im Grunde ist das verlegen des Auspufftopfes ein Klacks fuer jeden der Edelstahl schweissen kann, da brauchst Du keinen Zubehoehranbieter. Die Modifikation am Traeger erfordert schon eher Geschick.

    Ich bereue keine Sekunde, dass ich das gemacht haben. Alles andere ist fuer mich auf Dauer einfach Mist, einschliesslich klappbarer Koffer.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    PS: Ansonsten kann ma auch die Jesse Safari in erwaegung ziehen. Die werden allerdings nicht verkauft. Sondern zugeteilt.



    Nur 2 cm breiter als die Orignale, aber 20 L mehr Stauraum!

  8. Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #8
    Ich war derwenige welcher bei H&B nachgefragt hat... Aber da kam nichts kluges raus. Habe nun einen Kollegen gefragt, was diese Abänderungen kosten würden und kann euch dann diesen Preis in CHFr. angeben.

    Falls Interesse, könnte mein Kollege noch etwas mit dem Preis machen, wenn er gleich mehrere Sätze machen könnte.
    Hätte da noch jemand Interesse daran?

    Grüessli, Bangi

  9. Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #9
    Sali zäme " Wie wir Schweizer zu sagen pflegen"

    Mein kollege hat mir nun 700CHFr. für den Umbau vorausgeschlagen.
    Ich habe nun den Umbau bestellt und die Koffer und das Gestell sollten nun unterwegs sein, damit wir das Ganze realisiern können.

    Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.

    Gruss, Bangi


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche BMW Koffer+TopCase gegen ALU-Koffer+TopCase
    Von Oldie-Biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:54
  2. Suche Koffer Topcase
    Von spincki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 20:44
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) koffer, topcase...
    Von cab im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 04:53
  4. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:11
  5. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:48