Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Koffer wasserdicht?

Erstellt von DirkDiggler, 06.08.2010, 14:43 Uhr · 24 Antworten · 3.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Qdriverle Beitrag anzeigen
    D
    Ist einfach Praktisch, die Koffer können am Moped bleiben und du hast in der Unterkunft mit den Taschen alles schön dabei.
    Ich bin total zufrieden damit.
    Gruß Elmar
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Habe jahrelang die schweren oft auch trief-nassen Koffer in die Zimmer geschleppt. Die Zeiten sind vorbei. Koffer am Bike auf, Tasche über die Schulter gehängt und ab ins Hotel, trocken, sauber und leicht.

    Mit Heidei meint er sicher "DIE" Einkaufsquelle für diese Taschen

    Heidi und Frank Kleinert 08327-931666
    Kofferinnentashen@web.de


    Sag da auch noch, daß du vom GS - Forum kommst, da kriegst noch Sonderkonditionen.


    Gruß Karl

  2. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #12
    Genau,DIE meinte ER :-) Danke an die Forummitglieder die die Info geschrieben habe, vomHandy ist das extrem schwerfällig. Elmar

  3. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    22

    Blinzeln

    #13
    Zitat Zitat von DirkDiggler Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die aktuellen original Koffer für meine GS gegönnt. Hat einer von Euch Erfahrungen, ob diese richtig wasserdicht sind? Oder brauche ich noch Innentaschen?
    Hallo Dirk,

    hab mir beim Hein zwei Innentaschen für meine Varios gekauft.
    Kosten so weit ich noch weiß ca. 8 Euronen pro Stück.

    Tut´s allemal

    Gruß
    quallegs

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #14
    Hallo,

    bei mir sind die Koffer bis jetzt auch immer Dicht gewesen, also kein Wasser rein gekommen. Bin schon öfters bei starkem regen gefahren und kein Wasser .

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard

  5. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #15
    antwort nummer 398
    ........., auch meine koffer sind wasserdicht.

    die haben schon sintflutartigen regen, stetiger dauerregen, das ganze gepart mit höheren geschwindigkeiten, da zum teil auf der autobahn gefahren, abbekommen.
    fazit: zu 100% dicht.

    wie die anderen auch bereits sagten:
    innentaschen würde ich mir aber auf alle fälle zulegen.
    es ist erheblich einfacher die taschen zu tragen als immer die koffer abzumachen und mit sich rumzuschleppen.

  6. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von quallegs Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    hab mir beim Hein zwei Innentaschen für meine Varios gekauft.
    Kosten so weit ich noch weiß ca. 8 Euronen pro Stück.

    Tut´s allemal

    Gruß
    quallegs
    Könntest du mal ein paar Fotos machen von den HG Taschen im Koffer und posten?

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #17
    Ja, von den Maßen her auf der Gericke HP scheinen die Dinger bisserl klein zu sein, aber vielleicht täuscht das....

    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte...

    Gruß

    RunNRG (der heute auch seine Varios abholen fährt )

  8. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    166

    Standard Koffer sind dicht

    #18
    Meine sind nach gut 5 Jahren auch immer noch dicht, der grosse sogar nach einem Sturz. Damals gab es ausser den original Innentaschen noch keine anderen und bin mit denen absolut zufrieden. Benutze sie sogar als Minireisetasche für Kurztripss mit dem Auto.
    Noch ein kleiner Pflegetip für die Koffer (hat mir mein geraten): Sprüh die Dinger immer wieder mit Silikonspray ein, hauptsächlich die Dichtungen, dann bleibt der Schmutz nicht so schnell hängen (auch nicht die vielen depressiven Mücken). Die Koffer sind danach zuerst ein wenig rutschig ist aber nach einer Ausfahrt besser. Ich sprühe sie je nach Gebrauch 1-2mal pro Saison ein.

  9. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #19
    Absolut dicht, obwohl nach einer Weile die kleinen Gummistopfen nach und nach verschwunden sind. Weiss deswegen gar nicht, ob ich die überhaupt ersetzen soll.

  10. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #20
    ....dicht,dicht und nochmal dicht

    Gruß
    Ralf


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12V Relais wasserdicht
    Von Ham-ger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 19:12
  2. Wie dicht ist Wasserdicht?
    Von dr.musik im Forum Bekleidung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:57
  3. Vario-Koffer wasserdicht??
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 09:09
  4. PDA mit GPS - wasserdicht und stossfest
    Von RolandK im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 22:01
  5. Zumohalter wasserdicht?
    Von rahnerklaus im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:39