Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kofferanbringfrage

Erstellt von Stefus, 28.11.2013, 15:19 Uhr · 12 Antworten · 1.446 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard Kofferanbringfrage

    #1
    Hallöchen Gemeinde!

    Ich plane einen Wechsel von Hepco&Becker Koffern Modell "Gobi" auf irgendwas Aluartiges, wo etwas mehr rein passt.
    Und die Gobi-Teile mit je 3,6 Litern Wassertankreserve nutzt man nicht wirklich in Europa aus
    Afrika kommt erst in ein paar Jahren dran.

    Meine Frage nun: Sind die auf dem Markt erhältlichen Koffer problemlos an die Standardhalterungen anbringbar oder benötigt man für jede Koffermarke eine eigene Halterung?

    Derzeit schwebt mir sowas BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure + Schloss-Set | eBay vor.
    Da es original BMW Koffer sind, sollte das ja passen, oder
    Wie sieht´s aber bei den anderen Anbietern aus?

    Danke für eure Anregungen!
    Stefan

  2. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #2
    Moin Stefan,

    für die angebotenen BMW Alukoffer benötigst Du aber auch noch die passenden Kofferhalter. Sonst wird es nichts.

  3. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Wolfgang_W Beitrag anzeigen
    Moin Stefan,

    für die angebotenen BMW Alukoffer benötigst Du aber auch noch die passenden Kofferhalter. Sonst wird es nichts.
    Nun, das war ja meine eigentliche Frage
    Hat jedes Koffersystem seine eigenen Halter oder sind die Sachen kompatibel?

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #4
    Es gibt für die 12er GS:

    1. Kofferhalter für Vario-Koffer von BMW
    2. Kofferhalter für Aluboxen von BMW (siehe Adventure)
    3. Kofferhalter von H+B in mehreren Ausführungen
    4. Kofferhalter von SW-Motech
    5. Kofferhalter von Givi u.s.w.

    Du wirst also nicht umhinkommen, einen neuen Träger zu kaufen.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Oder du nimmst die Hepco-Alu's. Ich bin mit meinen seit 2002 an inzwischen 4 Moppeds bestens zufrieden:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  6. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Oder du nimmst die Hepco-Alu's. Ich bin mit meinen seit 2002 an inzwischen 4 Moppeds bestens zufrieden:
    Hmm, die gibt es aber inzwischen in der Komplett-Aluausführung leider nicht mehr.
    Kunststoff mit Alu siehe hier: Hepco &Becker Xplorer Alu Koffer Seitenkoffer rechts 40 | eBay
    Nicht so mein Fall
    Und 4 Liter weniger Innenraum.

    @Jonni: Ja, ist mir nach ausgiebiger Recherche im Netz mittlerweile auch klar geworden.
    Danke für Deine Auflistung

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Ok, ich wusste nicht, dass es die "Standard-Aluboxen" nicht mehr gibt....... und meine kriegste nicht, die ha'm mit mir schon zuviel erlebt (und Beulen und Patina).

  8. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ok, ich wusste nicht, dass es die "Standard-Aluboxen" nicht mehr gibt....... und meine kriegste nicht, die ha'm mit mir schon zuviel erlebt (und Beulen und Patina).
    Nee Finn,
    ich will Neue, damit ich da selbst Beulen rein machen kann

    Gruss aus den Torflöchern;
    Stefan.

  9. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    #9
    Die Frage ist ja.....was sind Standardaluboxen?
    Die Daerr-Boxen kosten nicht viel, sind haltbar UND Daerr bietet für den H&B - Träger auch gleich noch Halter mit an ( passt evtl. auch an andere Boxen)
    Guckst du bei Daerr.de unter Warengruppe Motorrad

    bildschirmfoto-2013-11-29-um-08.25.30.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bildschirmfoto-2013-11-29-um-08.21.23.jpg  

  10. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich habe welche von Bumot und bin sehr zufrieden damit. Sie haben auch die Aussparung für den Auspuff nicht so breit wie Standard Alukoffer und pulverbeschichtet. Gibt es in silber und schwarz...

    Grüße
    Andreas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte