Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Kofferfrage - Erfahrungen bitte

Erstellt von z-stromer, 09.04.2013, 20:27 Uhr · 23 Antworten · 2.765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #21
    schließe mich Wolfgang an.
    Ich habe die Innentaschen von Kleinert, für mich langts allemal und abends müssen die koffer nicht runter, zumal sie relativ schwer sind und sperrig im hotel-treppenhaus.....
    bin aber (gott sei dank) noch nicht draufgefallen, somit kann ich zum thema "dicht bleiben" nix sagen. dicht sind sie. längste regenfahrt war mal ca. 6h ohne Probleme.
    auch meine bessere hälfte fühlt sich wohl mit den koffern, weil sie sich da besser abstützen kann. ist aber evtl. subjektiv und dürfte mit Alus ähnlich sein?
    viele Grüße, Matthias

  2. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #22
    Ich könnte mich beissen das ich die BMW-Alukoffer mitbestellt habe.
    Die sind zwar auch nicht unschick und praktisch, aber heute würde ich die Hattech-Version ordern. Die kannte ich nur vorher leider nicht.

    Oder hat jemand Verwendung für einen originalen Satz BMW-Alukoffer nebst Topcase und Trägern? Waren erst für 50 METER! am Moped dran.

  3. Spätzünder Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    also da breche ich doch einmal eine Lanze für die Variokoffer (ich habe - und will - kein Topcase):

    - auf nunmehr 130.000 km und Reisen zu zweit und allein für bis zu drei Wochen waren die immer groß genug (Rolle noch hinten drauf und passt auch für drei Wochen)

    - mehrere Stürze (Ausrutscher mit Asphaltrutschpartie) haben die Variokoffer anstandslos überstanden, Kratzer gibt es den einen oder anderen, Wasserdichtheit ist gegeben und unverändert.

    - optisch sind die Dinger nicht sooo martialisch

    - in der Stadt im kleinen Zustand schmäler als der Lenker (und die "Tutteln"), daher beim Durchschlängeln nie im Weg.

    - in "großem" Zustand sehr fassungsfähig, und auch dicht.

    - die Halter am Mopped sind fast unsichtbar (wenn man überhaupt ohne Koffer fährt)

    - die Variokoffer sind eine gute Ergänzung zu Sturzbügeln, da rechts der Kardan und links der Auspuff geschützt ist. Ein neuer/gebrauchter Koffer ist viel billiger als ein neuer Auspuff, erst recht als ein neuer Kardan

    - leicht zu befüllen, wenn man mal den Trick heraußen hat. (rechts am Seitenständer stehend, links am Hauptständer stehend).

    - die Innentasche rechts ist sinnvoll, denn - Tasche raus - Helm rein - ab in die Hütte. Innentasche links ist entbehrlich, links kommt bei mir immer der ganze Schrott (Regenzeug, Öl, Werkzeug, ...) rein.

    Für mich das Non-Plus-Ultra.

    liebe Grüße

    Wolfgang
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin seit der RT eine richtige "Koffer.........." geworden und fahre tagtäglich mit den Varios durch die Gegend. Die Investition hat sich gelohnt und das System ist durchdacht und absolut alltagstauglich ohne viel Firlefanz. Topcase habe ich nicht, brauche ich auch nicht (mehr), denn wie berets erwähnt, da wo der Lenker und die Tutteln durchpassen, passt auch der Rest durch, sofern sie nicht auf groß gestellt sind .

    Würde auch bei jedem anderen Mopped immer erst einmal das Originalzubehör in Betracht ziehen. Wann und wie oft bin ich eigentlich auf Expeditionsreise?

    Gruß aus Berlin
    Stefan

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #24
    Fahre mit den Originalkoffern seit 2006 - sind noch immer wasserdicht, obwohl mir die beladene Fuhre einmal im Stand nach links umgekippt ist (auf die Bordsteinkante).
    Einmal im Jahr Urlaubstour mit vollem Gepäck, ohne Sozia/Sozius: Soziussitz und Standard-Gepäckbrücke bleiben zu Hause, dann geht quer über Koffer und Mopped noch die Gepäckrolle - und man kann trotzdem noch seitlich an den Kofferinhalt gelangen, den man evtl. während einer Pause braucht. Vorausgesetzt man hat entsprechend gepackt.

    Gruß Klaus


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Noch ne Kofferfrage
    Von HUK im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 15:42
  2. Was bitte ist ...
    Von Kramer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:43
  3. Kofferfrage
    Von de-paelzer im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 09:16
  4. Mal wieder ne Kofferfrage
    Von Pippilotta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 16:59
  5. Bitte löschen
    Von gstrecker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 19:28