Koffergleichschließung

Diskutiere Koffergleichschließung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe Koffer in der Bucht ersteigert Schlösser sind dazu Schlüssel passt nur nicht.Brauche ich neue Schlösser oder wird mein altes nur neu...
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo habe Koffer in der Bucht ersteigert Schlösser sind dazu Schlüssel passt nur nicht.Brauche ich neue Schlösser oder wird mein altes nur neu Coodiert?:confused:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

zumindest der :) kann die Schlösser auf den Schlüssel (=> Hauptschlüssel) "einstellen". Geht schnell ... und wenn er wirklich ein :)er ist, kostenlos oder zwei Euro in die Kaffeekasse.

Mir war das zu fummelig, habe dabei einen Kaffee geschnorrt. ;)

Gruß
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
wär nicht schlecht, wenn du verraten würdest um welche Koffer es sich handelt.

Bei BMW Koffern (normal und Adv.) kann man die Schlösser umcodieren.

Vorrausgesetzt, der Vorbesitzer hat nicht 7 Scheibchen eingebaut ;)
...dann bekommt man die Schlösser nimma raus... aber gehen wir mal nicht von aus.

Also Schlösser ausbauen... wenn man dann den Schlüssel raus zieht, fallen die codierscheibchen raus.
Nun muss man die Richtige Reihenfolge ausprobieren. Die Scheibchen sind mit 1,2 oder 3 bezeichnet.

Problem... wenn Du nicht alle Scheibchen hast. Normal sind von jeder Nr. 7 oder 8 oder so dabei (auf jedenfall viel zu viel) damit alle Kombinationen möglich werden.

Vielleicht hat noch wer welche von den Dingern rumliegen...

Ansonsten mal beim :) fragen... wenn Du ne gute Beziehung zum :) hast, sollte er Dir ggf. die fehlenden Scheibchen geben können (vorrausgesetzt er schmeisst die übrigen nicht einfach weg, sondern sammelt ne Handvoll um ggf. Schlösser umbaun zu können)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ich war natürlich von den guten, 12er-Koffern ausgegangen. ;)
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
koffergleichschließung

Die Koffer sind die BMW 1200 Orginalkoffer,ich habe nun bei 2 BMW Werkstätten angerufen die wollen mir neue Schlösser einbauen(Obwohl ich ja welche habe)Preis der 1 100€,der zweite 70€.Übrigens sind in meinen Schlössern 7 Scheiben die habe ich schon ausgebaut.:confused:
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
koffergleichschließung

Ist ja wunderbar,ich kann nur kein hollädisch.kann noch irgendwer weiterhelfen???
:confused::confused::confused::confused::confused:
 
D

divingbrothers

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
56
Ort
Steiermark
Modell
R 1100 GS
ich hab meine koffer damals sselber ungebaut (systemkoffer für die 1100gs) aber ich denke das system wird eh das selbe sein...


hier findest du eine gute anleitung mit bildern ;)
www.mot-technik.de

(unter bmw - umbau - kofferschlösser oder so ähnlich)

mfg.
Thomas.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Also:

1. Scheibe rein, Schlüssel rein, schauen ob bündig... wenn nein, andere Scheibe, wenn ja Nummer merken (bzw. passende drin lassen)

2. Scheibe rein... gleiches Spiel.

Wenn alle bündig sind haste die Kombination.

Ich fürchte da fehlen Dir dann welche bzw. es sind welche über.

Wo kommste denn her... ich glaube ich hab meine Reste noch rumfliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
koffergleichschließung

Danke an alle die mir geantwortet haben.Ich habe es nun hinbekommen war gar nicht so schwer!Also ab in den Urlaub:):):):)
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
koffergleichschließung

Ungefähr 30 Minuten mit Ein und Ausbau der Schlösser.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
....und beim nächsten mal gehts noch schneller ;)

jaja... wenn man einmal weiß wie es geht :) Hab da auch wie doof vorgestanden... dann war es gar nich so schlimm.

TIP:
Wer die Schlösser nicht in der Garage zusammen fummeln will, umwickelt die fertigen Sätze stramm mit frischhaltefolie.

Bei der Adv. sinds ja 6 Schlösser... soviel Schlüssel ja keiner.
 
D

divingbrothers

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
56
Ort
Steiermark
Modell
R 1100 GS
auf jeden fall sollte man es nicht oberhalb eines abflusses machen... dann is blöd, wenn mal was runterfällt :rolleyes:

also ich find auch dass das recht einfrach ist, wenn man weiß wie...
gut dass es das internet gibt :D
 
Thema:

Koffergleichschließung

Koffergleichschließung - Ähnliche Themen

  • Koffergleichschließung

    Koffergleichschließung: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die Gleichschließung der Touringkoffer selbst machen kann und ob es dazu im www. irgendwo ne Anleitung oder...
  • Koffergleichschließung - Ähnliche Themen

  • Koffergleichschließung

    Koffergleichschließung: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die Gleichschließung der Touringkoffer selbst machen kann und ob es dazu im www. irgendwo ne Anleitung oder...
  • Oben