Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Koffergleichschließung

Erstellt von norbert, 25.08.2007, 13:42 Uhr · 14 Antworten · 1.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Koffergleichschließung

    #1
    Hallo habe Koffer in der Bucht ersteigert Schlösser sind dazu Schlüssel passt nur nicht.Brauche ich neue Schlösser oder wird mein altes nur neu Coodiert?

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #2
    Moin,

    zumindest der kann die Schlösser auf den Schlüssel (=> Hauptschlüssel) "einstellen". Geht schnell ... und wenn er wirklich ein er ist, kostenlos oder zwei Euro in die Kaffeekasse.

    Mir war das zu fummelig, habe dabei einen Kaffee geschnorrt.

    Gruß

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    wär nicht schlecht, wenn du verraten würdest um welche Koffer es sich handelt.

    Bei BMW Koffern (normal und Adv.) kann man die Schlösser umcodieren.

    Vorrausgesetzt, der Vorbesitzer hat nicht 7 Scheibchen eingebaut
    ...dann bekommt man die Schlösser nimma raus... aber gehen wir mal nicht von aus.

    Also Schlösser ausbauen... wenn man dann den Schlüssel raus zieht, fallen die codierscheibchen raus.
    Nun muss man die Richtige Reihenfolge ausprobieren. Die Scheibchen sind mit 1,2 oder 3 bezeichnet.

    Problem... wenn Du nicht alle Scheibchen hast. Normal sind von jeder Nr. 7 oder 8 oder so dabei (auf jedenfall viel zu viel) damit alle Kombinationen möglich werden.

    Vielleicht hat noch wer welche von den Dingern rumliegen...

    Ansonsten mal beim fragen... wenn Du ne gute Beziehung zum hast, sollte er Dir ggf. die fehlenden Scheibchen geben können (vorrausgesetzt er schmeisst die übrigen nicht einfach weg, sondern sammelt ne Handvoll um ggf. Schlösser umbaun zu können)

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #4
    ...ich war natürlich von den guten, 12er-Koffern ausgegangen.

  5. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard koffergleichschließung

    #5
    Die Koffer sind die BMW 1200 Orginalkoffer,ich habe nun bei 2 BMW Werkstätten angerufen die wollen mir neue Schlösser einbauen(Obwohl ich ja welche habe)Preis der 1 100€,der zweite 70€.Übrigens sind in meinen Schlössern 7 Scheiben die habe ich schon ausgebaut.

  6. Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #6
    vielleicht sagen die bider was. Leider ist der tekst in Holandisch.

    http://forum.bmw-mc-vl.be/phpBB/view...hlight=#137779

  7. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard koffergleichschließung

    #7
    Ist ja wunderbar,ich kann nur kein hollädisch.kann noch irgendwer weiterhelfen???

  8. Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #8
    ich hab meine koffer damals sselber ungebaut (systemkoffer für die 1100gs) aber ich denke das system wird eh das selbe sein...


    hier findest du eine gute anleitung mit bildern
    www.mot-technik.de

    (unter bmw - umbau - kofferschlösser oder so ähnlich)

    mfg.
    Thomas.

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    Also:

    1. Scheibe rein, Schlüssel rein, schauen ob bündig... wenn nein, andere Scheibe, wenn ja Nummer merken (bzw. passende drin lassen)

    2. Scheibe rein... gleiches Spiel.

    Wenn alle bündig sind haste die Kombination.

    Ich fürchte da fehlen Dir dann welche bzw. es sind welche über.

    Wo kommste denn her... ich glaube ich hab meine Reste noch rumfliegen...

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffergleichschließung
    Von T.S. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 17:00