Koffermontage

Diskutiere Koffermontage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, auch wenn ich Gefahr laufe, gefressen zu werden, da diese Frage mit Sicherheit schon mal gestellt wurde: Wenn ich mir die...
F

Fire

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
6
Hallo an alle,

auch wenn ich Gefahr laufe, gefressen zu werden, da diese Frage mit Sicherheit schon mal gestellt wurde:

Wenn ich mir die Original BMW Koffer für die GS hole, kann ich die so ohne weiteres an die 1200er GS, BJ 2005 dran montieren oder brauche ich da extra Halter/Adapter dafür?

Gruß
Fire
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei der Montage die Einstellung der Pilze auf jeden Fall sehr, sehr sorgfältig vornehmen. Eine Umdrehung zu viel und der Koffer geht fliegen, eine zu wenig und Du brichst beim Einhängen den Verriegelmechanismus ab. Position der Schraube nach erfolgter Ausrichtung mit der Kontermutter sozusagen markieren, wieder rausdrehen und mit mittelfester Schraubensicherung versehen wieder einsetzen, gut kontern, kontrollieren.
 
F

Fire

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
6
Hallo Udo,

vielen Dank erst mal für die freundliche Auskunft. Nächste Woche kann ich mein "neues" Spielzeug beim Händler abholen.
Ich werde dann mal schauen, ob die Halter noch vom Vorbesitzer vorhanden sind.
Eventuell komme ich auf Dein Angebot dann zurück. Vielen Dank erst mal. Gruß Fire
 
F

Fire

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
6
Und natürlich auch Danke an Schlonz für den Montage-Tip
 
Thema:

Koffermontage

Koffermontage - Ähnliche Themen

  • Problem bei Koffermontage

    Problem bei Koffermontage: Servus, habe bisschen Probleme mit der Montage meiner Koffer. Koffer sind von Hepco & Becker die Alu Standart. Dazu hab' ich die SW-Motech...
  • Biete Sonstiges BMW GS Blinker hinten mit Versatz für Koffermontage

    BMW GS Blinker hinten mit Versatz für Koffermontage: Für alle, die Koffer an ihrer BMW montieren und dennoch von hinten gesehen werden möchten. Diese Halterungen verlegen die Blinker weiter nach...
  • BMW GS Blinker hinten mit Versatz für Koffermontage - Ähnliche Themen

  • Problem bei Koffermontage

    Problem bei Koffermontage: Servus, habe bisschen Probleme mit der Montage meiner Koffer. Koffer sind von Hepco & Becker die Alu Standart. Dazu hab' ich die SW-Motech...
  • Biete Sonstiges BMW GS Blinker hinten mit Versatz für Koffermontage

    BMW GS Blinker hinten mit Versatz für Koffermontage: Für alle, die Koffer an ihrer BMW montieren und dennoch von hinten gesehen werden möchten. Diese Halterungen verlegen die Blinker weiter nach...
  • Oben