Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Kofferschlösser Umcodieren - Tauschbörse für Schließplättchen

Erstellt von mar1kus, 16.04.2013, 22:08 Uhr · 48 Antworten · 10.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard Kofferschlösser Umcodieren - Tauschbörse für Schließplättchen

    #1
    Hallo,

    ich habe für meine 1200GS ADV gebrauchte Koffer gekauft. Zwecks Umcodierung auf meinen Schlüssel habe ich heute beim vorgesprochen. Dieser wollte 40 Euronen dafür haben. Also erst mal selber dran gesetzt und siehe da, innerhalb von 3 Minuten hatte ich das Schloss auf meinen Schlüssel umcodiert. Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich Plättchen aus zwei Schlössern benötige um eines umzucodieren. Jetzt habe ich hier jede Menge 2er Plättchen liegen und benötige 3er. Beim sind die Plättchen nicht frei verkäufliche. Daher kam mir die Idee eine Tauschbörse einzurichten.

    Also wer noch 3er und 1er hat und 2er benötigt, bitte melden.

    Gruß Mar1kus

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #2
    Dann würde ich mal nachdenken, ob der wirklich so ist......

    ich habe fürs Umcodieren noch nie was außer für die Kaffeekassa bezahlt.

    Aber die Idee mit der Plättchentauschbörse ist gut

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #3
    Man muss dazu sagen, dass ich mein Motorrad nicht dort, sondern gebraucht gekauft habe und für ihn keine alt bekannter Kunde bin.

  4. Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Hallo Markus.

    Ich habe mir letzte Woche auch gebrauchte Koffer im forum.eu gekauft. Nach dem Umkodieren habe ich jetzt 4 Dreier-Plãttchen über. Ich habe einfach ein paar Zahnlücken im Schloss gelassen →die Anzahl der Kodierungen reicht immer noch locker aus. Schick mir halt 4 andere, dann schick ich Dir die Dreier und kann meine Schlösser auch noch optimieren. Bei Interesse schick mir eine kurze PN.

    Gruß eckrehmer

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Man muss dazu sagen, dass ich mein Motorrad nicht dort, sondern gebraucht gekauft habe und für ihn keine alt bekannter Kunde bin.
    Aber bei dem Verhalten würde ich diesen Status auch nicht anstreben. Vielleicht gibts ja andere BMW-Dealer in der Umgebung. Wenn er bei solchen Kleinigkeiten schon rumzickt...

  6. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    @ Eckrehmer: Hast PN

    @ All: Hab zwischenzeitlich einen anderen Händler ausfindig gemacht der einen besseren Eindruck auf mich gemacht hat. Der erste wäre zwar im gleichen Ort gewesen in dem ich arbeite, aber für einen guten Händler nehme ich gerne einen Umweg in Kauf.

  7. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #7
    Also für´s umcodieren Geld zu verlangen ist wirklich schon stark , aber der "angeblich" freundliche wollte dir bestimmt zwei neue Rep.Sätze Schließzylinder verkaufen , da kost´ ein Satz 21,50 €
    Ich vermute mal , das du die Schließzylinder schon selbst ausgebaut hattest , also selbst damit hätte er keinen Aufwand gehabt.

    Das die Plättchen nicht verkäuflich sind ist klar , da diese nicht einzeln bei BMW zu beziehen sind , also keine Artikelnummer haben . Aber bei uns liegen so viele in den Codier-Kästchen , die kann man einfach nur verschenken .....

    cu Ingo

  8. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #8
    Hallo,

    heute habe ich meinen neuen BMW Händler gefunden, Zweirad Schmitz in Adenau. Als völlig fremder Kunde bin ich heute da rein und habe gefragt ob ich ein paar Plättchen haben könnte. Sie haben mir ihr Tütchen mit Resten gegeben und ich konnte meine Schlösser vor Ort umcodieren. Leider hatte selbst die nicht genug, so dass ich die Schlösser nicht perfekt Codieren konnte. Aber besser als nichts.

    Als ich fertig war habe ich dem sehr freundlichen Juniorchef (ich glaube zumindest das er es war) gesagt, dass er sich gerade einen neuen Kunden gemacht hat und ich mit Sicherheit die nächste Inspektion dort machen lassen werde.

  9. Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    156

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,

    hier wurde zwar länger schon nichts mehr geschrieben, aber ich würde gerne die Tauschbörse wieder aktivieren, da ich übrige 2er Plättchen habe und 1er und 3er Plättchen benötige. Hat evtl. jemand 1er + 3er Plättchen übrig?

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #10
    Hi
    Zum Einen gibt es die Plättchen natürlich zu kaufen weil es ein ganz normales Ersatzteil ist, zum Anderen ist sogar unsere NL so nett und hat eine "Rührschachtel". Allerdings steht die in der Werkstatt und nicht am Empfang und man sollte "bitte" sagen können . . .
    Wenn sich also jemand beim Verkauf "seltsam" anstellt, dann will er nicht. Ob er "überzählige" Plättchen "herumliegen" hat ist eine andere Frage.
    Der Hinweis des Werkes ist ja nicht absurd aber leicht zu erfüllen
    >>>>>>>>Achtung! Vor Bestellung von diebstahlrelevanten Bauteilen (wie z.B. Schlüsseln, Gleichschliessungen, EWS/CAS Steuergeräten) muss die Bezugsberechtigung des Kunden, des KFZ-Halters oder eines berechtigten Dritten durch Vorlage von Original-KFZ-Papieren und eines amtlichen Lichtbildausweises sichergestellt werden!<<<<<<<<<

    Die Ersatzteilnummern
    R11x0: EtNr 51 25 2 337 270
    R1200: EtNr 51 25 7 698 202

    gerd

    gerd


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kofferschlösser ALU schwergänig
    Von ddederichs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 14:42
  2. GIVI-Kofferschlösser
    Von Ojo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 06:43
  3. Kofferschloss umcodieren?
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 09:09
  4. Kofferschlösser gleichschliessen
    Von boxer-steff im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 08:00
  5. Kofferschlösser wechseln
    Von trialrider im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 11:31