Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Koffersysteme

Erstellt von Nordwind, 06.04.2014, 18:13 Uhr · 10 Antworten · 1.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    113

    Standard Koffersysteme

    #1
    Moin

    Wer kann mir sagen, ob ich die BMW Alukoffer (oder alternativ: Sega, Touratech, pp) an die normale GS 1200 bauen kann.
    Die Variokoffer sind ja offensichtlich nicht so tief, so dass ich immer noch genügend Bodenfreiheit habe.
    Da die Alukoffer für die Adventure gedacht sind und die ja etwas höher baut, habe ich da evtl. Probleme im Kurvengeschlängel bei normaler Fahrweise ?
    Oder setzte ich da ziemlich früh auf ?

    Danke für die Antworten

  2. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #2
    Die Alu Koffer sind zwar ein Stückchen größer als die Vario Koffer, aber so groß das du Probleme mit Aufsetzten haben wirst, denke ich eher nicht.
    Da ich keine Alu Koffer habe, kann ich es aber nicht zu 100% sagen.

  3. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #3
    Hallo Stefan
    Kannst du alle auch an die normale GS anbringen.
    Gruss
    Thorsten

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich fahre die Zega Pro an einer normalen GS (Bj. 2008). Kurz nachdem die Rasten aufsetzen, setzen bei mir auch die Koffer auf. Links ist die 38 l. und rechts die 45 l. Version verbaut.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Nordwind Beitrag anzeigen
    Moin

    Wer kann mir sagen, ob ich die BMW Alukoffer (oder alternativ: Sega, Touratech, pp) an die normale GS 1200 bauen kann.
    Die Variokoffer sind ja offensichtlich nicht so tief, so dass ich immer noch genügend Bodenfreiheit habe.
    Da die Alukoffer für die Adventure gedacht sind und die ja etwas höher baut, habe ich da evtl. Probleme im Kurvengeschlängel bei normaler Fahrweise ?
    Oder setzte ich da ziemlich früh auf ?

    Danke für die Antworten
    Das sind ja echte Probleme!!! Ich habe die Varios auch im ausgezogenen Zustand in den Alpen noch nicht auf den Boden gebracht, aber hier im Forum sind ja grundsaetzlich nur "kleine" Valentino Rossis unterwegs. Respekt!!!!

    Gruss,
    maxquer

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    Danke MAXQUER

    aber ich muss dich korrigieren es sind keine Valentinos eher Leute die ein Fahrwerk weder beurteilen noch einstellen können. Weil bei richtig gewähltem FW und auf den Verwendungszweck angepasst setzt die Fuhre auch nicht bei Sozia Betrieb und Gepäck auf und ich gehöre nicht zur UHU klasse aber ein gutes FW kostet halt auch was.

    Schönen sonnigen Montag wünsche ich.

    Gruß RHGS

    Ein Schleicher bin ich auch nicht

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #7
    ...wennst mit Fachwerk aufsetzt ist eh alles zu spät, dann ist das alte Haus gekippt oder eingefallen.


    Edit: jetzt ist der Witz hin, da korregiert im Vorposting

  8. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #8
    Natürlich passen die Alubüchsen auch an die 'normale' GS. Allerdings setzen die bei entsprechender Fahrweise halt schonmal auf.
    Die Kofferecken gibts aber einzeln

  9. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Danke MAXQUER

    aber ich muss dich korrigieren es sind keine Valentinos eher Leute die ein Fahrwerk weder beurteilen noch einstellen können. Weil bei richtig gewähltem FW und auf den Verwendungszweck angepasst setzt die Fuhre auch nicht bei Sozia Betrieb und Gepäck auf und ich gehöre nicht zur UHU klasse aber ein gutes FW kostet halt auch was.

    Schönen sonnigen Montag wünsche ich.

    Gruß RHGS

    Ein Schleicher bin ich auch nicht
    So etwas darfst du hier nicht schreiben. Ich habe das auch mal gewagt und wurde dann beschimpft als einer, der sein Mopett wohl nur durch die Kurven trägt.

  10. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nordwind Beitrag anzeigen
    Moin

    Wer kann mir sagen, ob ich die BMW Alukoffer (oder alternativ: Sega, Touratech, pp) an die normale GS 1200 bauen kann.
    Die Variokoffer sind ja offensichtlich nicht so tief, so dass ich immer noch genügend Bodenfreiheit habe.
    Da die Alukoffer für die Adventure gedacht sind und die ja etwas höher baut, habe ich da evtl. Probleme im Kurvengeschlängel bei normaler Fahrweise ?
    Oder setzte ich da ziemlich früh auf ?

    Danke für die Antworten
    Ich hatte die BMW Alu-Koffer an meiner 2005er R1200GS montiert, nun an meiner 2009er R1200GS mit ESA.
    Montage problemlos- passt gut.
    Fahrweise "normal": Wenn bei mir mal die Raste auftippt, dann fahre ich etwas langsamer.
    Koffer sind im Solo-Betrieb noch nie aufgesetzt und mit Sozia fahre ich generell moderat.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffersystem ,Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von SFM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 12:28
  2. Suche TT Koffersystem
    Von Macca2321 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 13:46
  3. Umbau TT-Desierto 3 mit RMS-Koffersystem
    Von GS Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 11:13
  4. Koffersystem, Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von ulimot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 21:20
  5. TT - Koffersystem
    Von Biji im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 10:19