Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kofferträger Alu

Erstellt von gipsilo, 01.04.2011, 11:27 Uhr · 2 Antworten · 649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    875

    Standard Kofferträger Alu

    #1
    Hallo
    Ich möchte von den Variokoffer auf die Alukoffer von BMW umrüsten und bei der suche nach dem Trägersystem ist mir in der Bucht aufgefallen das es da anscheinend Unterschiede gibt. Zum einen heißt es da oft Edelstahl und bei anderen wiederum nicht. Gab es da bestimmte Unterschiede und vor allem ab wann wurde gewechselt? War der Unterschied nur im Material ( Edelstahl oder Stahl lackiert ) oder muß ich da noch auf etwas anderes achten bevor ich zuschlage?

    Gruß gipsilo

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    Moin,

    gibt es da unterschiedliche Versionen von BMW?

    Ich kenne nur eine Version und die ist Edelstahl. Das wurde auch eine meiner GS so verbaut.

  3. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #3
    Ich kenne auch nur "Edelstahl" - wenn auch die ersten mit altem Sand gestrahlt waren und deswegen rostende Partikel auf den Edelstahl aufgeschossen wurden.
    Aber durch die rauhe Oberfläche ist tatsächlich schwierig zu beurteilen, welches Material das ist - sieht eher aus wie "vernickeltes Irgendwas", aber ist schon ok - der stabilste Kofferträger den ich kenne...
    Gruß
    Berndt


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferträger
    Von V-Twin-Maniac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 11:56
  2. Suche Kofferträger für HP2 E
    Von xtstefan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 13:25
  3. Suche TT Kofferträger
    Von de-paelzer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:11
  4. Kofferträger
    Von PogoGS im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 16:34
  5. Kofferträger
    Von ASPIS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 18:44