Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Kofferverstellmechanismus schwergängig

Erstellt von awv2011, 06.02.2011, 16:49 Uhr · 24 Antworten · 3.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    66

    Standard Kofferverstellmechanismus schwergängig

    #1
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe bei beiden Seitenkoffern als auch beim Topcase das Problem dass der variable Verstellmechanismus zur Größenanpassung mit der Zeit immer schwergängiger geworden ist. Nehme mal an durch das reinigen etc.

    Mit welchem Schmiermittel, und vor allem an welchen Stellen kann man da nachschmieren? Denke einzustellen ist da ja nix, oder?

    1000 Dank im Vorraus

    Jürgen

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    85

    Standard

    #2
    Dauert ein bisschen mit den Antworten......
    WER bist Du denn ? Stell Dich doch erstmal vor !
    Trotzdem schönen Gruß
    hebi

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    Mit Silikonspray geht es am Besten

  4. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #4
    Hallöle,

    wo genau wird der Verstellmechanismus geschmiert?

    Grß

    Jürgen

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #5
    überall da wo sich was bewegt

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Manchmal bleibt nichts anderes übrig als den ganzen Mechanismus auseinander nehmen und zu reinigen. Vor allem wer öfter mal Schotter beritten hat.

  7. Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    #7
    Bei solchen Fragen fass ich mir wirklich an den Kopp und frage mich: Was machen solche Leute, wenn sie ein echtes Problem bei einer Tour haben............

  8. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Der Schweizer Beitrag anzeigen
    Bei solchen Fragen fass ich mir wirklich an den Kopp und frage mich: Was machen solche Leute, wenn sie ein echtes Problem bei einer Tour haben............
    neues motorrad kaufen

  9. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #9
    Servus!

    Silikonspray stimmt schon mal und zwar musst du genau da sprühen wo die 2 Plastikschalen ineinandergleiten.

    Toll, oder gar tourerfreundlich finde ich das nicht, was da konstruiert wurde.
    Das kann so festsitzen, daß du wirklich auseinanderbauen mußt und dass das so ist, ist ziemlich besch...eiden.

    Gruß Karl

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Der Schweizer Beitrag anzeigen
    Bei solchen Fragen fass ich mir wirklich an den Kopp und frage mich: Was machen solche Leute, wenn sie ein echtes Problem bei einer Tour haben............
    Sprichwort: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung schwergängig
    Von Viragole im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 00:03
  2. Benzinhahn schwergängig
    Von Helge im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:44
  3. Choke ist schwergängig
    Von Iglu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:38
  4. Schalthebel schwergängig ?
    Von Jac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:19